Unterhaltung: Neues aus dem Bistum Limburg

Seb1904, 17. Oktober 2013, um 22:40

Eigentlich bleibt zu Pater Protz nur wenig zu sagen.
Ausser vielleicht folgendes:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra6163.html

HDF, 17. Oktober 2013, um 23:55

so wichtig sind die katholen nicht

Ex-Füchse #81017, 18. Oktober 2013, um 07:24

Sollte der Limburger Protz von seinem "Chef" nicht sofort in die Wüste geschickt werden, macht der sich selber unglaubwürdig. Denn Bescheidenheit sollte nicht nur er vorleben!

werderino, 18. Oktober 2013, um 07:32

Man mag da gar nix mehr zu sagen. Das alles beherrschende Thema in den Medien neben der drohenden GroKo natürlich.
Mit dem Erlauchten muss m.E. aber auch dringend dieser ganze Verwaltungsrat/Finanzgremium komplett abgelöst werden. Auch die Staatsanwaltschaft sollte hier mal von Amts wegen tätig werden und etwaige Straftatbestände (Betrug usw.) prüfen. Selbst wenn sie ihm aber auch einen "Freibrief" gegeben haben, indem sie die Ausgaben für "unbedingt erforderliche" Arbeiten im Rahmen der Baumaßnahmen quasi vorab schon genehmigten, hätten sie dennoch kontinuierlich ihrer Aufsichts- bzw. Kontrollpflicht nachkommen müssen.
Die Prüfung, warum die Kosten so explodiert sind, wird sicher noch lange Zeit in Anspruch nehmen.
Der Limburger Kirchenfürst wird derweil "ruhig gestellt", natürlich in gesicherter Armut^^ und das Medieninteresse wird sich totlaufen.

KammMBert, 18. Oktober 2013, um 10:41

Wo bleibt denn da die christliche Nächstenliebe? Der Mann lugt doch kaum noch aus den selbstproduzierten Fäkalien heraus und kann sich allenfalls noch im Vatikan verkriechen. Da halte ich jegliches Nachtreten für unwürdig. Die Bischofsresidenz ist völlig inakzeptabel, der Gebäudekomplex selbst hingegen in meinen Augen äußerst gelungen. Jetzt müsste ein teilweise neuer Verwendungszweck her, und die Messe wäre gelesen. Es sei denn, irgendwer würde die Doktorarbeit auf Plagiate hin überprüfen.

HDF, 18. Oktober 2013, um 14:21

was interessiert den vatikan schon das mehr oder weniger unwichtige bistum limburg? er kann ja nicht mal seinen bischofstitel aberkannt kriegen, einmal bischof, immer bischof, das schlimmste ist nur, unser staat (also wir) zahlt sein gehalt und kommt nicht mal davon, weil es entsprechende verträge zwischen staat und kirche gibt

Ex-Füchse #82175, 18. Oktober 2013, um 15:13

die kirche schützte ihre sünder schon immer in besonderer form, wie man
an den pädophilen in kirchlichen ämtern sehen kann. da ist so ein
bischöfchen ein kleiner fisch. ich glaube nicht das da viel passiert.

NewRadical, 18. Oktober 2013, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2013, um 21:10

Nicita
vor ungefähr 21 Stunden:
sag das lieber nicht, wenn frau radical um die ecke kommt...^^
____

Keine Angst, hier diskutiere ich sicher nicht mehr über den katholischen Glauben, wo das hier immer in den Dreck gezogen wird. Der Bischof aus Limburg mag zwar eine Badewanne und eine Toilette für 2 Personen wollen, aber das macht ihn noch nicht zu einem schlechtem Bischof.

fritz9000, 18. Oktober 2013, um 21:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NewRadical, 18. Oktober 2013, um 21:44

Oder so. Das hast Du auch schön zusammengefasst.

Ex-Füchse #4596, 18. Oktober 2013, um 21:46

[zitat]
gehören alle an die Wand gestellt
[/zitat]

ohoh

fritz9000, 18. Oktober 2013, um 22:33

war vielleicht etwas krass,aber egal was die anstellen,es wird immer wieder unterm Teppich gekehrt.Weil,es ist ja von der Politik gewollt wenn jeder seinem Heiligtum "gläubig" zu gekehrt ist. Da hat mann ja keine Zeit und Lust sich um anderes,wie die schnöde Politik zu kümmern.

Ex-Füchse #4596, 18. Oktober 2013, um 22:34

Es war zu krass

fritz9000, 18. Oktober 2013, um 22:39

Gut,ich mildere es ab.Jedem Pfarrer der als Kinderschänder erwischt wird den Schniedel ab,tut bestimmt Wunder wenn sichs herum spricht.
Und diese Bischöfe,wie jener, mind.zwei Jahre auf Pilgerreise ,mit nackten Fussohlen,und nur auf Spende zum essen angewiesen.das wär doch was...

Ex-Füchse #75788, 18. Oktober 2013, um 23:12

Das wäre nicht abgemildert sondern gerecht@ Fritz
Jeder Kinderschänder aus dem normalen leben wird von der Masse hart verurteilt leider nicht immer vom Gericht, sobald es ein diener Gottes ist wird entschuldigt und gemildert von den hart-gläubigen

fritz9000, 06. Februar 2014, um 09:36

wollte mich nicht mehr dazu äussern,aber siehe selbst:....http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/18589404-taeterschutz-kindeswohl.html

JonnyTopside, 09. Februar 2014, um 18:43

gerade diese Schlagzeile gelesen:"Kirchen hoffen auf noch mehr Steuergelder"Hat Pater Protz seine Rechnungen etwa nicht gezahlt? :)es geht aber natürlich darum, daß die Kirche mehr Kirchensteuereinnahmen zu erwarten hat.Zusätzlich zu den Steuergeldern die vom Staat kommen.

Seb1904, 09. Februar 2014, um 22:11

Das ist die relativ logische Folge von wachsenden Beschäftigungszahlen, da die KSt. an die LSt/ESt gekoppelt ist.

Ex-Füchse #92044, 09. Februar 2014, um 22:16

Seb du hast keine Ahnung, versuchst ne Kneipe ohne Getränkekarte, vermutlich rechst dich auch noch über Sex vor der Ehe auf, aber bei deiner Frau kann ich das verstehen.

Ex-Füchse #58501, 11. Februar 2014, um 18:16

Es gibt Leute, die heißen wie sie reden....

schwarzlicht, 11. Februar 2014, um 18:20

^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite