Unterhaltung: Leergesetzte Dulle

Flaschenkind, 23. Oktober 2013, um 23:17

https://www.fuchstreff.de/spiele/29843250

Im 3. Stich!

Was spielt ihr?

Ex-Füchse #4596, 24. Oktober 2013, um 00:24

Kreuz?

kESs, 24. Oktober 2013, um 00:48

ich spiel's genauso - Parteien sind klar - Partner kann evtl. nochn Fuchs sicher nach Hause bringen - zudem kann man so wunderbar seine Trumpfkürze anzeigen und mit Trumpfausstieg an den vermutlich Volltrumpf-Partner übergeben.

Tront, 24. Oktober 2013, um 01:06

Ja, der andernfalls fehlende Trumpfausstieg würde mich auch mehr stören als die kurzzeitig blank gestellte Dulle. Auch wenn ich nicht ganz so optimistisch herangehen würde, dass mein Partner gleich ein 10-Trümpfer ist. Das liegt wahrscheinlich an meinen eigenen (z. T. unberechbaren) Abfragen.

Er könnte auch noch ein Kreuz-Doppel-As oder ein ähnliches Blatt wie das vorliegende haben, allerdings ohne eine Dulle, dann vielleicht tatsächlich als ein 9 - 10-Trümpfer. Damit würde man doch wohl auch an Postion 4 mit 2 freien Farben abfragen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Obwohl ein generelles Abfragen mit Bedienen schon einigen Stärken aufweisen sollte.

Daher ist der Trumpfaussteig sicherlich auch gut spielbar, als riesigen Stärkebeweis wird mein Partner das Vorspiel wohl nicht interpretieren wollen, sonst hätte der Partner ja selbst durch Zögern auf weitere Stärken abgefragt. Abgesehen davon wäre die keine 90-Absage in diesem Spiel ja locker gegangen.^^

Ex-Füchse #4596, 24. Oktober 2013, um 01:14

Wann fragt man üblicherweise mit bedienen ab? Richtig, wenn man in der anderen schwarzen Farbe frei ist. Dafür spricht auch die eigene 4er Länge.

Warum dann nicht einmal mehr die günstige Position herstellen? Also Kreuz ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite