Unterhaltung: Ein Turnierwochenende mit dem Gockel - Schwanzfedervergleich inklusive ^^

Southern, 29. Oktober 2013, um 16:56

Nachdem ich gestern noch eine Erholungspause brauchte, hier nun, wie versprochen, eine Kurzanleitung wie man ein ganzes Wochenende mit dem Gockel ohne großen Schäden überleben kann...

Ankunft des Hahns in Wilhelmshaven. Jens und ich noch nicht vor Ort. Anruf. Kein Hallo. Nix. Nur die Worte: "Meine Eltern haben mich belogen, es gibt doch das Ende der Welt!". Das erste Bauchgrummeln setzt ein. Man vertröstet ihn noch etwas und schickt ihn ins Café um die Ecke.

Ankommen zu Hause. Gockel taucht auf. Motzt über das Wetter. Ich lächel ihn an und offenbare ihm erstmal, das er morgens keinen Kaff zum Frühstück bekommt. Blankes Entsetzen auf seinem Gesicht und sogleich eigene Laune verbessert. Auf die Nachricht hin stiefelt der Hahn grummelnd nochmal los zum Getränkemarkt. Ich ahne was kommt. Doch Irrtum. Man stellte mir einen Sixpack alkoholfreies Radler vor die Nase mit den Worten, der Gockel will sich auf den Schock heute erstmal ordentlich besaufen. Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Auf meinen Hinweis hin, das es so ganz ohne Prozente wäre, weiteten sich seine Augen und er stammelte etwas von Fehlkauf vor sich hin. Von wegen. Ich wusste schon immer, das der nix ab kann ^^

Nachdem man den Abend und auch das Frühstück (mit Kaffee to go aus dem nächsten Backshop) friedlich über die Bühne brachte, ging es los zum ersten Ranglistenturnier in Oldenburg. Kurz vor Meldeschluss Ankunft, Kerle brauchten eeeeeeeeewig im Bad. Begrüssung links und rechts. Equinox111, bei dem wir die Nacht von Samstag auf Sonntag verbrachten, schaute schon skeptisch, was wir denn da angeschleppt haben.

Das Turnier verlief sehr ruhig und angenehm. Fast wäre der Schiri nicht zum Einsatz gekommen,aber wir haben ja den Gockel. Es wurden dann aber doch nur 36 Strafpunkte. Weniger als von mir erwartet.

Nach Ende des Turniers, der Gockel hätte fast noch Plus eingefahren, wenn halt der aufopfernde Einsatz seinerseits nicht gewesen wäre, dem Schiri zumindest etwas zu tun zu geben, ging es zusammen mit Equinox111, Schatz, dem Hahn und mir auf den Freimarkt in Bremen. Die Herren frassen sich wortwörtlich von einer Fressbude zur nächsten. Ich war froh, das recht schnell ein Stand mit Hochprozentigem angesteuert wurde. Ich ahnte wohl was kam, den auch ich griff zum Whisky-Cola plus Jägermeister pur. Ich weiss nicht mehr, wer genau auf die Idee kam, aber ich glaube, es war Jens, der zum Schwanzfedervergleich aufrief. Entsetzen in meinem und Equinox111 Gesicht. Das macht der Gockel doch hoffentlich nicht mit. Aber er tat es. Runde 1. Auf Herzkarten schiessen. 1 zu 0 für Jens. Runde 2. Dosenwerfen. 1 zu 1. Runde 3. Das Hühnerklopfen. Wie zu erwarten war, punktete dort keiner der Herren. Also blieb es beim 1 zu 1. Runde 4. Hau den Lukas. Diese Runde ging gaaaaaanz knapp an Jens, nachdem der Hahn nicht über den Schlappschwanzmodus hinauskam. Ich war ja schon froh, das er das Teil überhaupt mal getroffen hat. 2 zu 1 für Schatzi. Auf gings zur Runde 5. Bälle werfen auf Zielscheiben. 4 mal rot = frei Auswahl. Ich denke ja noch immer, das es Schiebung war. Auf dem Regal stand ein Gartentroll. Ich sah schon das Blitzen in Gockels Augen. Das musste ihm einen Extraschub an Motivation gegeben haben. Diese Runde ging an den Hahn mit glatten 4 Treffern. Voller Stolz nahmer seinen Gartentroll in Empfang, den er HDF am Sonntag lächelnd vor die Nase stellte. Ich werde diesen Blick wohl niemals vergessen und bin mal gespannt,was Helga nun zu diesem Prachtexemplar gesagt hat :o) Runde 5 ging also an den Gockel und es stand 2 zu 2. Letzte Runde. Schaukeln. Wer schafft zuerst einen Überschlag mit seiner Minigondel. Beide Herren scheiterten, doch der Fairnesshalber muss man erwähnen, das der Gockel ein Stück weit höher kam. Somit ging der letzte Runde an den Gockel und er gewann mit 3 zu 2. ^^

Der Abend auf dem Freimarkt ging damit aber auch zu Ende. Beide Teilnehmer war völlig ko und schnauften vor sich hin. Also Rückzug zu Equinox111. Gemütlich ein paar Bierchen geschlürft und noch ein paar Spielchen gespielt und dann ab ins Bett. Links auf dem Sofa der Gockel, der schon laut schnarchte, als unsere Matratze nicht mal aufgepumpt war. Rechts mein Mann, der genau dann in seinen Schnarchmodus verfiel, wenn der Gockel mal kurz Ruhe gab. Gegen 4 Uhr fiel die Luftmatratze in sich zusammen. Ich wusste, der Turniertag wird nix.

Nach ausgiebigem Frühstück ab zum 2. Turniertag. 132 Teilnehmer. Wowww. Es verlief ruhig. Miese hatten wir, glaube ich, alle am Ende des Tages. Totzdem schöne und entspannte Tische gehabt und selbst über den Hahn gab es keinerlei Beschwerden. Nicht mal Strafpunkte hat der eingefahren. Unglaublich aber wahr. Nach Turnierende beschlossen wir noch, zusammen mit Ringo, einem lieben Doppelkopffreund von mir, gemeinsam essen zu gehen und 2 weitere Listen zu spielen. Wir also los. Nachdem uns der Gockel natürlich erst ein wenig fehlleite, fanden wir einen kleinen Griechen. Gemütlich. Inklusive Raucherraum. Gutes Essen. 2 Listen gespielt, die der Gockel zusammen mit dem Ringo gewann. Trotzdem ein überaus gelungener Abschluss. :o)

Ab nach Hause. Ein wenig gequatscht. Ab ins Bett. Am nächsten Morgen ging es dann für den Gockel wieder los Richtung "Heimat". Ein wenig fiel mir der Abschied ja schon schwer. Es war ein tolles Wochenende und ich hoffe, den Hahn bald mal wiederzusehen.

Dickes Danke an Equinox111, der uns eine Nacht ertragen hat und sehr auf unser Wohl bedacht war :o)

HDF, 29. Oktober 2013, um 17:15

der gartentroll steht auf dem hausstein neben der eingangstür, helga hat ihn übrigens getauft auf den namen "TOM", ist doch passend oder?

Southern, 29. Oktober 2013, um 17:16

Mehr als das... Alleine diese Ähnlichkeit mit ihm... :o)

HDF, 29. Oktober 2013, um 17:17

:-))

Seb1904, 29. Oktober 2013, um 19:03

Thheo = Schleimer!

Ex-Füchse #82485, 29. Oktober 2013, um 20:18

So ich stimme dem Wochenende voll und ganz zu.Habe ein Video gemacht von Gockels ersten Versuchen Softball zu werfen.Vlt sollte ich das mal Online bringen. ;-)) Der Freimarkt mit den Banausen war sehr sehr lustig. Beim Schaukeln habe ich zu Katja gesagt " Schau mal bekommen ihn beide nicht mehr hoch!!" gelächter ;-))

Kokolores, 29. Oktober 2013, um 20:31

...deshalb war der Gockel am Sonntag so farblos, hatte seine fehlende Bräune nicht übersehen können^^

Stoni, 29. Oktober 2013, um 20:58

Ringo ist der Beste, da verblasst sogar der Gockel vor Respekt ))

TanzbaerES, 29. Oktober 2013, um 20:58

Schade, wäre gern dabei gewesen.

Aber schön zu lesen, dass ihr viel Spaß zusammen hattet.

Müssen den Equinox unbedingt mal kennen lernen.^^

Ex-Füchse #82485, 31. Oktober 2013, um 19:20

Wirst Du irgendwann Tanzbaer ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite