Doppelkopf-Strategien: Hey Blonnder :)

Medeia, 03. November 2013, um 15:24

#30.364.922 Wurde nach diesem Spiel von dir gesperrt mit dem Kommentar: zwei mal falsch schmieren um dann die Kreuzdame zu verschenken. Guck es dir bitte nochmal an. Wo hab ich falsch geschmiert? Kreuzdame verschenkt? Wollte doch nicht das du abstichst, weil ich ja noch was zu "verdeutlichen" hatte. Also, viel Spass noch beim zocken. Mein Fehler war wohl dass ich nicht re gesagt habe. Sorry :) No hard feelings hoffe ich. Wenigstens nicht meinerseits.

Ex-Füchse #365, 03. November 2013, um 15:34

Aber eigentlich musstest Du doch nichts mehr verdeutlichen. Du stichst den Ko-Sager ab und bist somit RE, einer weiteren Aufklärung hätte es da m.E. doch nicht mehr bedurft.
Mit 9 Tr hätte ich allerdings an Deiner Stelle auch das RE gegeben, dann wären eh alle Zweifel beseitigt gewesen.

Medeia, 03. November 2013, um 15:40

Ja recht hast du. Mit verdeutlichen meinte ich ja das ich die Trumpfmacht hab, sozusagen. Ausserdem wusste ich ja nicht ob mein P irgendetwas ausser der Alten hat, weil ja das ko kam. Bin halt ein Schisser wie man an meiner Statistik unschwer erkennen kann :)

Medeia, 03. November 2013, um 15:40

Ach ja, und wusste ja noch nicht zu dem Zeitpunkt wer mein Partner ist...

PapaSpagetti, 03. November 2013, um 15:54

Wenn er meint, dich dafür sperren zu müssen, inclusive rummaulen, dann nagel dir das am besten unter die Kellertreppe.
Die Unsitte, wegen allem möglichen Schnickschnack eine Sperre zu verhängen, halte ich für eine Unhöflichkeit ersten Ranges.
Wenn man nicht mehr weiter mitspielen will, geht man halt einfach vom Tisch und gut ist.

LordVoldemort, 03. November 2013, um 16:25

Meinem Vorredner ist unbedingt Recht zu geben.

Bei leichten Verstössen gehört es sich nicht, die Sperrfunktion zu aktivieren.

Allerdings ist die Verwendung von "wegen" mit folgendem Dativ kein leichter Verstoss mehr.

PapaSpagetti, 03. November 2013, um 17:14

Dies entlarvt den Herrn mit dem dunklen Teint als oldschool.
Die neue deutsche Rechtsschreibung (ansonsten die Pest über dieselbige) lässt dies ausdrücklich zu und kommt somit meinem laxen und bisweilen auch liderlichen Chrakter angenehmst entgegen.

Seb1904, 03. November 2013, um 18:06

Genau das schrieb der Dunkle Lord doch. Ist kein Verstoss mehr ....

Speed, 05. November 2013, um 05:52

Manchmal haben Sperren auch was Gutes. So habe ich den nicht mehr an der Backe ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite