Ex-Füchse #365, 03. November 2013, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 03. November 2013, um 20:12
#30.377.024
Du hattest ne Grotte und Herz war für Dich die einzige Möglichkeit zum Einheiraten. Das Aufspiel war also OK.
Der Hauptfehler lag, wenn ich das Spiel richtig lese, bei Deinem Partner.
Er sagt ja schon nach 3,4 Sekunden RE. Das ist doch eigentlich die Aufforderung, vom Normalspiel, also dem Anspiel in einer schwarzen Farbe, abzuweichen. Das hast Du ja dann auch getan und Trumpf gespielt. Aber da darf er doch nicht die Pikdame legen. Nen kleiner Bube hätte gereicht, dann habt Ihr vielleicht ne Chance zu gewinnen.
Ansonsten wird er sich einfach geärgert haben, dass er den ärmsten Partner am Tisch erwischt hat, aber so ist das Leben.
Nicht jede Ehe wird glücklich.
Tront, 03. November 2013, um 20:45
Das vorzeitige Re gefällt mir vom Hochzeiter auch nicht. Er wurde ja wohl kaum nach nur 4 Sekunden auf eine Dulle vom einheiratenden Spieler abgefragt.
Allerdings sollte er an dieser Sitzpostion doch einen seiner Spitzentrümpfe wohl setzen, damit die Kontrapartei nicht wahllos und zu günstig ans Anspiel gerät.
Ein verfügt nur über einen neutralen Trumpf, dem Buben, und daher bleibt die Blaue als Legekarte nach seinem selbst gewählten Re als einzige Karte übrig.
Friedrich, 03. November 2013, um 23:34
Das Re kommt 3,4 Sekunden NACH dem Trumpfanspiel. Das Trumpfanspiel ist somit Mist - nicht das Re.
Ex-Füchse #365, 03. November 2013, um 23:51
Ich werds wohl nie lernen, Spielprotokolle richtig zu lesen.