Talentfrei, 11. November 2013, um 16:55
Letztes Wochenende im beschaulichen Landhaus Greene:
Der tapfere kleine Talenti, gebeutelt von 2 Minusrunden, tritt voller Vorfreude zur letzten Entscheidungsschlacht an diesem Turniertag an.
Was sahen seine entzündeten Augen? Gegner? Keine! Opfer? 3!
Ein Jurist, der wahrscheinlich bereits sein 3. Jahrhundert erlebt, ein verängstigtes kleines Mädchen namens Kokolores, bewaffnet mit einem Kampfhund, welcher sich Chica schimpft und den Gladiator Spartacus.
Sicherlich haben alle 3 irgendwo ihre Stärken, aber Doppelkopf kann das nicht sein, dachte sich Talenti und rechnete aus, dass lediglich 130 Punkte an diesem Tisch zum Turniersieg reichen sollten.
Talentis Ruf als echte Kapazität im Doko (fast Deutscher Meister 2013) war auch seinen schlichten Mitspielern am Tisch bekannt und sofort bat Koko ihn um ein Autogramm, der Jurist erzitterte vor Ehrfurcht und Spartacus bettelte, ob er nicht das Schreiben für ihn übernehmen dürfte. Da Talenti auch nach 8 Halben kein Unmensch ist, erfüllte er alle Wünsche und die Spiele konnten beginnen.
Schnell war klar, dass diesen ungleichen Kampf nur Talenti gewinnen konnte. Nach 3,4 flotten Siegen gewann er meisterlich sein Pflichtsolo mit k90-Absage und sah sich schon mit dem Pokal in der Hand und Tränen in den Augen HDF in die Arme fallen.
Kurz darauf folgte Talentis Ausspiel mit folgendem Blatt:
"Was hat dir der Partner an 2 denn getan?" schossen ihm Silberfux Worte in den Kopf. Nichts, dachte sich Talenti. Doch an 2 saß "nur" Koko und an 4 Spartacus, der ihm immerhin eine Runde zuvor das Bomben-Pflichtsolo untermogelte.
Nach:
nahm das Unheil seinen Lauf.
Auf Spartas Kontra folgte im nächsten Stich ein Re des Juristen und das Spiel ging für Kontra unter 90 verloren.
Soweit so gut, doch plötzlich drehte Koko völlig durch, nahm Talentis Kopf mit beiden Händen, hämmerte ihn immer und immer wieder auf dem Tisch und forderte Chica auf, ihn dahin zu beißen, wo es Kerlen so richtig weh tut.
Als sie von den Sicherheitsleuten abgeführt wurde, brüllte sie immer noch: Wie kann man nur so doof sein und eine stille Hochzeit nicht erkennen?
Stille Hochzeit? Fragte der verdutzte Spartacus und lächelte, da er nach dem Turnierabbruch von Talenti nicht mehr in der Rangliste überholt werden konnte und er so gegen diesen unverdientermaßen ein Bier gewann.
Na danke Kokolores
Goldmurks, 11. November 2013, um 17:17
^^
Kurze Rückfrage: Koko hat ihre stille Hochzeit nicht erkannt und demnach die HZ angemeldet?
Talentfrei, 11. November 2013, um 17:26
Nö, der Jurist an 3 hatte die stille Hochzeit, Koko war "Partnerin" von Talenti und Spartacus.
HDF, 11. November 2013, um 18:20
talentfrei, ich hätte dich aufgefangen, auch wenn du mich dann vom treppchen gestossen hättest :-))
Spartakus, 11. November 2013, um 18:21
Jo, das war ein nettes Spielchen. Ich hatte sogar nach dem Spiel noch nicht begriffen, dass der Jurist eine stille Hochzeit zelebriert hat. :-)
Nur das mit dem Schreiben verhielt sich dann doch etwas anders als von Talenti berichtet. Der selbsternannte Top-Favorit für den DEM-Titel 2013 erzählte mir vor der Runde von einem Dialog, der in etwa so ging:
A: Herr Talenti, wo spielen Sie denn?
Talenti: bei FTON
A: Ach, die Internetspieler. Die spielen ganz gut Doppelkopf, können aber nicht schreiben.
Ich hatte schon die ganze Zeit überlegt warum Talenti mir diese Geschichte erzählt hatte. Klar wurde mir das dann, als Talenti als vorgesehener Listenschreiber mir vorsichtig die Spielliste und den Schreiber zuschob mit der Bitte die Spielliste zu führen. Natürlich habe ich das gern getan. Nur weiß ich bis heute nicht, ob diese Bitte eher aus dem obigen Dialog heraus entstanden war oder halt doch mehr aus der mittlerweile arg in Mitleidenschaft gezogenen Verzehrkarte. :-)
Ex-Füchse #365, 11. November 2013, um 18:28
Wie auch immer, man könnte doch glatt den Eindruck bekommen, dass es ne lustige Veranstaltung war.
Goldmurks, 11. November 2013, um 18:34
Die meisten waren ziemlich voll!
Beim Hinaustragen haben die mich mindestens dreimal fallen gelassen ...
HDF, 11. November 2013, um 19:21
dirk, jetzt verstehe ich auch das ausgegeben bier :-))
die meisten zwar nicht karl, aber die fton leute waren schon ganz schön dabei, aber auch ein paar wenige andere
Kokolores, 11. November 2013, um 19:30
Mir ist vor allem 1 Spiel in Erinnerung geblieben...
An Position 3 hielt ich in etwa
,
Spartakus eröfnete das Spiel mit Re und
....die ideale Gelegenheit, Talenti das viel gehänselte Mädchendoko vorzuführen - von mir die Fortsetzung mit k9- ....denn einem "Mädchen" kann man vertrauen, dass diese beiden Karten bei einem Re im 1. Stich locker reichen^^
Tront, 11. November 2013, um 21:09
Zumindest wurde dieses Spiel sicherlich in dieser Größenordnung (selbstverständlich ohne weitere Absage) gewonnen, denn Spartakus wird sie gegen die Stiche von Kokolores kaum getroffen haben.
Und Kokolores wollte ja die Absage diesmal nicht selbst verantworten. Wie war das mit dem Partnervertrauen?
Auf ein Re im ersten Stich hättest du sogar mit mir die keine 90 Absage sicher gewonnen, Ulrike!
Auf ein Re im ersten Stich lege ich im Zweifelsfall sogar noch höheren Wert auf eine "besonders starke Karte" als Spartakus, bei einigen meiner Kontraabfragen verhält sich jedoch dafür wieder anders.
TanzbaerES, 11. November 2013, um 22:18
Hab da auch noch n Erlebnis von der letzten Regio zum Besten zu geben, von wegen Talentis "nicht Aufschreiben Könnens" .
Einer an meinem ersten Tisch in Wesel meinte zu mir, als er mich nach der Vereinszugehörigkeit fragte und ich ihm den BFTON nannte:
" Dafür, dass ihr ein Onlineverein seid, kannste aber doch schon ganz prima mischen."
Hab ne Weile gebraucht, um mich wieder konzentrieren zu können.^^
PapaSpagetti, 12. November 2013, um 04:49
Der war bestimmt beeindruckt, weil du ihm das Ding mit dem Hochwerfen gezeigt hast.
Capitano_em, 12. November 2013, um 12:48
48-heb-auf ?