Capitano_em, 18. November 2013, um 03:06
Wer spielts an 3:
?
a) logo
b) Nix!
Zusatzfrage:
Wie geht´s weiter?
Spartakus, 18. November 2013, um 07:45
Ich habe am Wochenende solch ein Teil als Solo verworfen, weil mir 9 Trümpfe in einer 26-Trumpf-Farbe einfach zu wenig sind. Man muss ja doch relativ frühzeitig das Anspiel verlassen. Und egal ob man beim Farbsolo Pik das Kreuz As vorweg spielt oder nicht (ich würde es stehen lassen und 3 mal ziehen nebst Karo Dame): Wenn Kreuz vom Gegner kommt, bekommt man erhebliche Probleme, da man keine vernünftigen Stechtrümpfe hat. Sticht man mit Pikkarten, wird man überstochen, sticht man mit Dame, wirft sich Gegner eventuell in frischer Farbe frei, so dass im Folgenden neue Probleme entstehen. Und 17 gegnerische Trümpfe sind mir einfach zu viel um ein relativ ungestörtes Solospiel zu prognostizieren.
Das vorgestellte Blatt enthält 13 Karten. Ich habe für meine Gedanken mal eine Kreuz 9 gestrichen.
Capitano_em, 18. November 2013, um 09:36
Ist ne Karo Dame zu viel...
Capitano_em, 18. November 2013, um 15:02
@ Sparta, wenn du die 9 gestrichen hast, wäre es ja ein 10 Trümpfer. Den würde ich dann schon für gut spielbar halten...
Deinen Erläuterungen nach, gehe ich allerdings davon aus, dass du einen Trumpf gestrichen hast...
Wie würde man denn im Normalspiel vorgehen?
Vorab-Re?
Was kann man im Normalspiel erwarten?
Wer kann einen EW für das durchwachsene Solo vorgeben?
Fufa, 18. November 2013, um 15:26
Die Gewinnwahrscheinlichkeit für dieses Solo sehe ich bei etwas über 50% - ich würd's auch nicht spielen. Den Erwartungswert sehe ich für kaum über 0, weil man sich doch ohne das eigene re (je nach Kartensitz) das ein oder andere Ko einfängt. Außer einige Spiele vor der Vorführung - da würd' ich's machen.
Vom Vorabre im Normalspiel halte ich eher wenig. Ich werde das re aber wohl immer finden. Auf Pikass von 1 lege ich eine der 10en; Herz ass steche ich; läuft nach dem re das Kreuz Ass folgt Pik D.