Unterhaltung: Längste Vorbehaltsabfrage aller Zeiten?

Spartakus, 18. November 2013, um 08:08

Osterode, 17.11.2013, Bundesliga-Finale. In früher Phase der Runde hat noch niemand sein Pflichtsolo erfüllt. Mein Blatt an Pos.4 (als Assesolo gesteckt).

Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-BubeKreuz-NeunKreuz-NeunHerz-KönigKaro-AssKaro-Dame

Freu auf 15 Punkte und Erfüllung des Pflichtsolos. Spieler 3 (Hermann B. aus Wesel) im Rahmen der Vorbehaltsabfrage: "Das dauert bei mir etwas länger, Ihr könnt eine rauchen gehen". JackDawson von OD (für Bonn spielend) hält als Nichtraucher die Stellung, Michael aus Bottrop und ich gemeisam mit Katharina als Kiebitz zum Rauchen. Die ganze Zeit denke ich mir: 'Hoffentlich spielt dieser Kerl kein Solo'. Zurück vom Rauchen Hermann B.: "Vorbehalt". Die Tischkante erleidete jetzt einen geringfügigen Schaden :-). Ein Farbsolo Herz übrigens mit k90-Absage. Auch noch 5 Nasse dafür. Grrrr.

Bei FT wäre längst die KI zum Einsatz gekommen. :-)

Zum Glück bekam ich die Runde noch ein gutes Solo.

Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnPik-BubeHerz-AssHerz-ZehnKaro-König (in etwa)

Leider musste ich wegen Damensitz 0-3-0 3 mal Trumpf ziehen, so dass die Farben durcheinander kamen und ich keine Chance hatte das Spiel k90 zu gewinnen. Aber +9 im Pflichtsolo sind immer gut. Wenn man zocken will, geht man gleich mit einem Abgeber vom Stich in der Hoffnung die 3 Abgaben werden k90. Doch kommt das in Teamwettbeberben nicht gut an wenn man dadurch (z.B. Herz und Herz nach mit Abstich) das Spiel eventuell verliert. In Einzelwettbewerben wäre das vielleicht eine Option.

zur Übersichtzum Anfang der Seite