jensbonath, 19. April 2011, um 02:44
Na, wer spielt hier auch die Damen:
Spiel#2.255.116, vom 19. April 2011, um 01:50
Des Nervenkitzels wegen!!!
Ex-Füchse #5718, 19. April 2011, um 06:41
Ich ziehe hier das tausenprozentige Fleischlose (8-1) dem wackligen Damensolo vor.
Spartakus, 19. April 2011, um 06:45
Der sieht natürlich verlockend aus.
Was ist nicht verstehe ist Deine Entscheidung im 3 Stich. Du hast 3 Abgeber, wenn Du Deine Kreuz von oben herunter trommelst. So gehst Du das Risiko ein, selber zu unter 60 zu verlieren, wenn die beiden fehlenden Damen auf einer Hand sitzen.
Nun, wo Du Dich für die Risikovariante entscheidest, fehlt mir die k90-Ansage. Denn wenn es klappt wie in der Partie, kannst Du anschließend noch die sichere k60 hinterher rufen.
Die Kombination Dame nach ohne Mehransage finde ich inkonsequent.
Stoni, 19. April 2011, um 08:04
Jo Manne, ich nehme natürlich auch die sicheren 9 hier 12 mit, so kitzelig bin ich nicht.
Dirk, ich glaube nachts um 2 überfordert das den Jens, auch wenn das wirklich nur Sinn macht, wenn man es dann auch voll ausnutuzt
SWB9822, 19. April 2011, um 08:15
zuletzt bearbeitet am 19. April 2011, um 08:16
#2.253.766
Dieser Solo kam eigentlich als Notsolo in einer Pechsträhne. Die Buben waren natürlich optimal verteilt. Aber so hatte ich wenn die Buben schlecht verteilt sind nur das Risiko vielleicht knapp zu verlieren und die Chance unter 90 zu gewinnen. Aber weil ich nicht wusste dass ich das Karo und das Herz As bekomme habe ich nur Re gesagt
Stoni, 19. April 2011, um 08:59
Nur ist gut ;-) Sei froh, den gewonnen zu haben.
Ich spiele den vielleicht gar nicht. Bei 3 Aufspielassen und 7 Tr mit Dulle sehe ich keine Not, sondern gute Gewinnchancen. Gerade in einer Pechsträhne versuche ich solche Soli nicht, wobei der gar nicht so schlecht ist, da Du ja in allen Farben wieder reinkommst, ...
Von As, 10, K spiele besser die 10, wenn Du 2 Stiche machen willst.
jensbonath, 19. April 2011, um 11:11
Stoni, haste gut erkannt: Ich war platt wie ne Flunder. Einschlafen ging nicht, also Fuchstreff bis der Weg zur Arbeit dann dem Ganzen ein Ende bereitete. Man gut, daß ich soziale Großauftraggeber habe - nach ner Stunde warten wurde mir heute morgen dann mitgeteilt, die 11Stundenschicht fällt mal wieder aus, wegen ist nix. gröhl! Leider werden mir nur die heutigen Stunden gutgeschrieben, sollte ja eigentlich die ganze Restwoche hier was auch immer passieren.