Phoebe68, 28. November 2013, um 18:16
Werde bei diesem Spiel#31.245.861 übelbeschimpft wegen der RE-Ansage. Euere Meinunge bitte!
Doc_Jule, 28. November 2013, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 28. November 2013, um 18:30
die Ansage war okay, allerdings hätte ich im 1. Stich eines der
Ich bin allerdings kein Spezialist, mal sehen, was die dazu sagen....
Tront, 28. November 2013, um 18:40
Du solltest besser deinen Partner beschimpfen, der ja schon im 2. und 4. Stich alles verkehrt gemacht hat.
Zunächst spielt er nicht Trumpf nach, obwohl du an Postion 2 sitzt und mindestens eine Dulle haben musst (ein Pik-As mussst du nämlich nicht zwingend haben) und dann sticht er nicht einmal den Herz ein und wirft ab. Bei nur 5 eigenen Trümpfen vielleicht gerade noch nachvollziehbar, aber trotzdem schlecht. Sticht er ein, bekämst du im günstigsten Fall noch selbst einen Abwurf, was für den weiteren Spielverlauf auch nicht von Nachteil wäre. So durch sein "Nichteinstechen von Herz" leider schon.
Pik-As-Nachspiel von dir ist wohl Geschmackssache.
Sein Pik-Anspiel muss ja nicht blank sein. Aber wie soll man das jetzt interpretieren? Er weicht von der Norm ab und seine Mitspieler müssen nun raten.
Dein Re ist sicherlich noch vertretbar, ein (längeres) Zögern von deinem Ausspiel wäre jedoch auch denkbar. Die eine Dulle weiss er (vermutlich) und überragende Zusatzstärken, die ihm nicht bekannt sind, weist dein Blatt ja auch wieder nicht auf. Zumal du den Herz-Abwurf auch nicht blank vornehmen konntest.
Kein ganz alltägliches Spiel würde ich sagen.
Phoebe68, 29. November 2013, um 12:12
Mit Herz-König-Abwurf zeige ich nur an, dass ich an Position eine Dulle habe. Bei Pos. 3 oder 4 wäre es Doppe-Dulle! Wie jemand auf Herz-Frei kommt ist mir ein Rätsel.... Muss ich dann abstechen, wenn ich kein Herz-Single habe?
Capitano_em, 29. November 2013, um 12:16
Alles korrekt, auch das Re.
Spielt der Hochzeiter nicht Trumpf nach, gehe ich davon aus, dass er keinen Plan hat und auch meine Dulle nicht kennt.
Phoebe68, 29. November 2013, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 29. November 2013, um 12:18
Ein Herz-Abwurf auf Kreuz mit Warten würde Herz signalisieren. Ein Abwurf ohne Warten ist die 3. Farbe zu spielen also Pik! So lautet meine Information.
Capitano_em, 29. November 2013, um 12:20
Zu welcher Frage und zu welchem SPiel soll diese Antwort passen?
Ex-Füchse #16890, 29. November 2013, um 12:28
Da verwechselst du etwas Phoebe…
Bei HZ zeigt ein nichtverzögerter Abwurf an Position 2 immer die Dulle...
Phoebe68, 30. November 2013, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 30. November 2013, um 17:57
@Bildchenwerfer: Nein, ich verwechsel nichts. Ich habe erklärt, dass ein Abwurf an Position eine Dulle bedeutet. Habe erst danach auf die Meinung Doc_Jule reagiert, der meinte der Abwurf würde Herzkontrolle signalisieren und habe dort beschrieben, wie es im Normalspiel zu handhaben wäre.
Doc_Jule, 30. November 2013, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 30. November 2013, um 18:54
ich bezog das auf den 4. Stich, Phoebe. Dass dein Partner nach deinem Abwurf im 1.zwingend Trumpf spielen muss, steht außer Frage...
Goldmurks, 30. November 2013, um 19:03
Jetzt mussu aber noch klarstellen, dassu kein Kerl bist, Doc ;)