Ex-Füchse #16890, 30. November 2013, um 14:35
1. Stich
2. Stich mit Re
Nun sitze ich da mit:
Was ist jetzt die beste Karte?
a) um damit anzuzeigen. Ist diese Anzeige überhaupt eindeutig an dieser Stelle?
b) um den Partner für ein ans Spiel zu bringen. Die Gegenspieler müssten dann eine Dulle ins Leere legen um spielen zu können.
c) oder für einen Abwurf meines Partners. Bei meiner Trumpfstärke und einem Re auf verteilte Stiche wird mein Partner eher kein mehr haben, könnte aber noch einen Abwurf benötigen.
Fufa, 30. November 2013, um 16:13
Kreuz kommt nicht nach, theoretisch war
blank, eher wahrscheinlich hält 1 aber beide . Für mich kommt als Fortsetzung nur in Frage. halte ich nicht für eindeutig, auch das mit dem Abwurf wäre reine Spekulation, Partner könnte auch halten oder sogar klein Pik, oder wird eher nicht bei ihm liegen.Kokolores, 30. November 2013, um 16:40
Du hast ursprünglich an Position 3 gesessen und bist mit Herzass an Stich gekommen?
Von Position 2 wurde Re auf verteilte Stiche gesagt?
Dann immer b) auch von mir
akaSilberfux, 30. November 2013, um 17:52
Auch wenn die Alte die Doppelblaue zeigt (die Karte ergibt sonst keinen Sinn und mit DD hätte man erhöht), gefällt mir die
besser. Im schlimsten Fall duckt unser Partner einen Stich zu viel, aber auf diese 10 Augen wird es regelmäßig nicht ankommen. Mit zwingt man die gegnerische Dulle fast zum Einsatz ohne zu wissen, ob Partner noch ein spielen will oder nicht.