Verbesserungsvorschläge: Sternchenwertung

Ex-Füchse #87247, 02. Dezember 2013, um 12:02

Schafft die Sternchenwertung ab! Wenn man eine Zeit lang nur schlechte Karten bekommt und sich das dann in der Wertung bemerkbar macht, ist das sehr unbefriedigend. Wenn ich schlecht spiele, ist ein Abzug in Ordnung, aber wenn ich trotz der Karten gut spiele, aber einfach wegen der Qualität der Karten nicht gewinnen kann, darf man doch eigentlich nichts abgezogen bekommen!

boomer01, 02. Dezember 2013, um 12:05

stimmt, die qualitaet der karten ist unterirdisch - wie beim tennis, nach jedem siebten spiel neue

Ex-Füchse #918, 02. Dezember 2013, um 12:07

Das hat doch bei allen Spielern die gleichen Auswirkungen. Somit passt es wieder.
Und die Sternchen sind doch nur eine Tendenz und kein Qualitätsurteil.

Friedrich, 02. Dezember 2013, um 12:22

Recht hat der Mann!!
In allen anderen Sportarten bekommt ja auch nicht der Sieger die Punkte, sondern derjenige, der (ganz objektiv) schöner gespielt hat.

Schwaelmer2609, 02. Dezember 2013, um 12:30

Komisch. Ich bekomm nur gute karten. Ihr etwa nicht?

Fanthomas, 02. Dezember 2013, um 12:42

Für Fragen dieser Art sollte man sich am besten an hans65 wenden. Er ist auf diesem Fachgebiet eine Koryphäe.

Basti1909, 02. Dezember 2013, um 12:55

gerade zur weihnachtszeits sollte man an den sternen festhalten!

Ex-Füchse #365, 02. Dezember 2013, um 13:00

Alternativ stünde als Berater in Sachen "Grottenkarten" aber neuerdings auch Max9 zur Verfügung.

Fufa, 02. Dezember 2013, um 13:55

Sorry, aber totaler Quatsch, schlechte Karten treffen doch (mittelfristig natürlich!) alle. Und wer sollte beurteilen, wer wann schlecht spielt ;-)))))
Aber im Ernst: Spiele noch nicht lange hier, so ganz verständlich sind sie mir nicht die Sterne. Sollte da nicht vor allem der Schnitt aus den Ligaspielen eingehen?

Goldmurks, 02. Dezember 2013, um 14:11

Nö, die Anzahl der Sterne bemisst sich an der subjektiv wahrgenommenen Spielfreude.

Dem Hans macht es nicht so 'nen Spaß; daher kommt er über 2 mickrige Sternchen nicht hinaus.

Ex-Füchse #5718, 02. Dezember 2013, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2013, um 18:41

Wie bei allen Bewertungen eines Zufall-Spieles, spielt der Zufall bei der Bewertung auch eine Rolle. In der Tendenz stimmen die Sterne aber. Das ist jedenfalls das, was ich so sehe.

Tatsächlich verfälschen schlechte Läufe das Ergebnis ein wenig. Aber nach jedem schlechten Lauf kommt auch ein guter. Und der nivilliert das dann wieder.

zur Übersichtzum Anfang der Seite