Ex-Füchse #16890, 21. Dezember 2013, um 18:33
Bitte Eure Einschätzungen zu folgendem Fleischlosen
#32.029.966
Ossi, 21. Dezember 2013, um 18:37
Die Ksro 10 im 4. finde ich eher gehtso. Ich würde jetzt einfach meine 7 Stiche abziehen.
Talentfrei, 21. Dezember 2013, um 18:48
Das der
-Besitzer einen 3. Pik hat, ist nach dem Spielverlauf mehr als unglücklich.Fufa, 21. Dezember 2013, um 19:12
Mit 7 Stiche abziehen ist er halt fast immer verloren. Von daher würde ich wie du spielen - ev. noch ein Kreuz Ass vorziehen, die Hoffnung stirbt zuletzt, könnte ja Kreuz nachkommen, das allerdings kaum bei guten Gegnern - und dann die Karo 10.
Denke, dass die Taktik richtig ist, aber die Pik einfach äußerst besch... stehen. M.E. höhere Gewinnchancen im Durchschnitt als mit Zug von oben.
akaSilberfux, 21. Dezember 2013, um 21:42
Nach den ersten beiden Stichen könnte es gut sein, daß man häufig genug von oben gewinnt. Mein erster Eindruck ist auch, daß Ziehen die richtige Lösung im Gewinnsinne ist.
Wenn man es sich genauer anschaut, wird es schwieriger: mit 75 eigenen Augen und weitere 21 Karten der Gegner in den Stichen kommt man unter Berücksichtigung der bereits gefallenen und eigenen Karten auf mindestens (7 * 9er, 6 * B, 5 * D, 1 * K) 106 Augen. Man muß also drei Volle (!) fangen, damit man gewinnt bzw. 2 Volle und vier Könige.
Wenn die Gegenspieler vernünftig gespielt haben, wird man weder die , noch die fangen. Damit bleibt nur die und die beiden Karovollen übrig. Also führt der Zug von oben in der Regel nicht zum Sieg.
Zusätzlich hat der
Gibt man neben dem noch zwei Pikläufe heraus, steht man immer noch besser, als wenn man von oben gezogen hätte. Als ungünstige Fälle bleiben damit nur noch drei Pik beim (sehr unwahrscheinlich, mit der Hand hätte ich ein Kontra und direktes Piknachspiel vom Solisten erwartet: ) oder daß beim letzten Pik auf dritter Hand sitzt. Ok, den Fall trifft BW hier, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte klar auf seiner Seite gewesen sein.
Also, alles richtig gemacht.
Ex-Füchse #16890, 21. Dezember 2013, um 22:14
Danke erst einmal für eure wertvollen Beiträge.
Bei Silberfux hat sich wohl ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Ich komme auf einen Grundwert von (7 * 9er, 6 * B, 7(!) * D, 1 * K) 112 Augen, so dass man bei zwei gefangen Vollen immer gewonnen hat.
Bei einem gefangen Vollen nur dann, wenn man ein paar zusätzliche Bilder abgreift.
Was haltet ihr vom mindestens zweimaligen Testen von Kreuz?
Abhängig von einer möglicherweise gefangenen Kreuz 10 und den Abwürfen der Gegner könnte man dann ja flexibel weiterspielen.
Im Nachhinein favorisiere ich diese Variante und das nicht nur deswegen, weil sie im speziellen Spiel zufällig richtig gewesen wäre.