TheMinions, 01. Januar 2014, um 18:38
Ich habe die Schnautze voll.Nicht nur, dass die Karten ewig schlecht sind, dann kann ich mich nicht einmal wehren bei solchen Partnern. Ich mag nicht mehr!
wurschtel81, 01. Januar 2014, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2014, um 18:53
ok, dein partner hat kein ko...aber warum spielst du dein
nicht im 5.?TheMinions, 01. Januar 2014, um 19:06
Das hätte uns auch nicht mehr gerettet, wenn mein Parter nur mit dem höchsten Trumpf HERZ BUBE Kontra ansagt und auch noch den Fux ausspielt.Das ist Vorsatz und nichts anderes.Ich werde kein Fördermitglied.
Ex-Füchse #365, 01. Januar 2014, um 19:26
#32.424.875
Ich weiß zwar nicht, was die Fördermitgliedschaft damit zu tun hat, dass Dein Partner eine ungerechtfertigte Anasge trifft - aber sei's drum.
Du hast doch aber selber in dem Spiel jede Menge Fehler gemacht.
Es beginnt bereits im ersten Stich. Da gehört von Dir der König rein (Kontra schmiert)! Klar, das wären natürlich erst mal 4 weitere Punkte für die Gegner gewesen, aber Dein Partner zieht aus dem Stich doch so den völlig falschen Schluss. Ein Stich mit so niedriger Punktezahl geht nämlich, zumindest dann, wenn die Spieler die Schmierkonvention beherzigen, im Zweitlauf meist an die Kontra-Partei. Vielleicht hat Dein Mitspieler genau dies vermutet. Er selber hat ja noch das Ass und rechnet damit, dass der Kontra-Partner nun farbfrei ist und abwerfen kann.
Dann Stich 3 - da wirfst Du Kreuz-Ass weg statt der Zehn. Wegen des einen lumpigen Auges schickst Du Deinen Partner schon wieder auf die falsche Fährte, denn der darf nun eigentlich vermuten, dass Du in Kreuz frei bist (sonst legt man keine Asse).
Dann natürlich das bereits von Wurschtel angemerkte Herz-Ass...
Und in Stich 6 verschwendest Du die Pik-Dame. Wenn der Partner hinten sitzt, ist die doch an der Position total fürn A... Da gehört von Dir ne Augenkarte rein (hier die Karo-Zehn).
Also, nicht nur Dein Partner hat hier Käse gespielt, sondern Du selber auch! Spielst Du korrekt, hätte es vielleicht sogar für den Sieg reichen können.
Southern, 01. Januar 2014, um 19:55
Kontra schmiert aber nicht bei einer Hochzeit Eva. Also ist der 1. Stich ok. Aber dann..... ^^
Ex-Füchse #365, 01. Januar 2014, um 19:59
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2014, um 20:02
Stimmt, dass das ne Hochzeit war, hatte ich nicht bedacht.
BTW: der Partner von Minion ist erst seit dem 13.12. im FT registriert, also vermutlich noch blutiger Anfänger. Da sollte man nicht gleich bösen Vorsatz wittern. Obwohl das Ko gegen die Hochzeit bei dem Blatt schon heftig ist.
TheMinions, 01. Januar 2014, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2014, um 20:06
Ich muss vielleicht noch anfügen, dass mein Partner bei meiner Frage ´Warum spielst Du den Fux aus´ - lapidar antwortete ´Ich bin Anfänger´ und später lachte er/sie/es mich aus.
Ich kann eher davon ausgehen, das es jemand ist, der sich einen neuen Nick zugelegt hat.
Einen Fux auszuspielen,wenn ich an 3. Stelle sitze brachte mich zunächst zu der Annahme, dass zumindest die 2. Dulle dort sitzen würde.Selbst der andere Mitspieler/in stellte nach dem Fuxausspiel ein `?` und vermutete wohl, dass wir vielleicht zusammen mauscheln?!?!?! Ich weiss nicht warum ich hier am Pranger stehe, wenn mein Partner DRECK spielt.
Ex-Füchse #365, 01. Januar 2014, um 20:06
Weil Du selber den Pranger aufgestellt hast.
Ohne Deinen eigenen Beitrag hätte sich doch kein Mensch für das Spiel interessiert.
TheMinions, 01. Januar 2014, um 20:13
Ich schon, weil es nicht das erste Mal ist und ich es leid bin.Sicherlich bin ich nicht so super toll im Doko spielen,aber das nimmt einem einfach auch die Freude.Verlieren gehört sicherlich dazu,aber nicht so!Ich halte mich eher zurück,aber heute musste auch ich einfach mal meinem Unmut Luft machen und das steht mir auch zu.
Meinetwegen kann dieser Thread geschlossen werden-es hat hier eh keinen Sinn.Ich werde hier weder noch weiter schreiben noch lesen.Punkt.
CharlesLaTarne, 01. Januar 2014, um 22:41
Genau.