serdna, 11. Januar 2014, um 08:55
Jetzt muss ich mal Luft ablassen und meinen Ärger kundtun.
Ich habe mittlerweile zu viele "alte" Füchse erlebt, die aber auch jede Kleinigkeit kommentieren müssen (teilweise natürlich belehrend, weil sie ja vermeintlich die größere Erfahrung haben).
Euch sei gesagt! Damit macht Ihr dieses schöne Spiel kaputt. Wenn Tipps, dann bitte als Kommentar in das Aufgezeichnete Spiel.
Zudem wollen hier viele nicht ein Altherren Doko spielen sondern auch mal ein gewisses Risiko eingehen. Insbesondere das, habe ich den Eindruck, verstehen hier einige gar nicht.
Nun gut, bei mir landen die Nörgler so pö a pö auf der Sperrliste.
Hoffentlich bleiben noch genug über um weiter spielen zu können. ;-)
PapaSpagetti, 11. Januar 2014, um 09:55
Ich spiele Altherren Doko, das bringt natürlich ein gewisses Risiko mit sich, aber man wird ja nich jünger^^
Rheingaumef, 11. Januar 2014, um 10:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Seb1904, 11. Januar 2014, um 11:21
Das mit dem gewissen Risiko ist so eine Sache.Vor allem eine Sache der Wahrscheinlichkeit und der Kalkulierbarkeit.Wenn ich eine nette Stanze habe und dazu ein k9 sage, und dann kommt ein "gewisses Risiko"-Spieler daher und gibt ne k6 zum besten, weil er ja ein zweifach besetztes Herz-Ass als zusatzstärke hat, dann geht das schöne Spiel über die Wupper.Das "gewisse Risiko" geht halt immer auch zu Lasten des Partners, und eben genau deshalb sollte man überlegen, ob das Risiko eingegangen werden kann. Wir spielen hier ja nicht Baccarat.