looo, 24. Januar 2014, um 20:23
Ich halte an Pos. 4 folgendes Blatt:
Hochzeit sitzt an Pos. 2.
1. Stich:
Wie setzt ihr fort?
a)
b) c) d)Gebt ihr ein eigenes RE?
Danke für eine Beiträge.
Ex-Füchse #16890, 24. Januar 2014, um 20:33
Abfrage auf Dulle
a) Bei Antwort: Klein Trumpf
b) Keine Antwort: Kreuz 10
Tront, 24. Januar 2014, um 21:55
Das sehe ich auch so. Der Herz-As-Aufspieler hat in der Regel kein schwarzes As mehr und um Stärken anzuzeigen, bietet sich hier zunächst die Abfrage an.
Die nächste Frage ist höchstens, ob man bei ausbleibender Antwort des Hochzeiters dennoch ein eigenes Re hat. Ich tendiere jedoch noch zu Ja.
looo, 25. Januar 2014, um 09:53
Danke für Eure Beiträge.
Ich habe mich im Fuchsbau ohne Abfrage für RE mit Kreuz 10 entschieden und mit nur 98 Augen deutlich verloren.
Mein Partner war der Meinung, dass ich die falsche Wahl getroffen hätte. Ich selbst war mir hinterher nicht mehr ganz sicher.
Hier das Spiel: https://www.fuchstreff.de/spiele/33304492
Milian, 25. Januar 2014, um 12:33
Zu der Re-Frage: Ich gebe mittlerweile bei Hochzeiten immer RE, egal was für Karten ich habe. 80% aller Hochzeiten sind gewonnen, warum also die Punkte nicht mitnehmen? (Ausnahmen sind wirkliche Grottendinger mit 3 Trumpf oder so was.)
Eine Frage hab ich zu der Dullenabfrage, die für mich noch recht neu ist. Muss der Hochzeiter nicht beide Dullen haben, damit man ihn über Trumpf erreicht? Wäre ich der Hochzeiter, würde ich denken, mein Partner hat die eine Dulle und fragt, ob ich die andere habe. Nach Doppeldulle zu fragen erscheint mir auch sinnlos, weil dann von ihm wohl sofort ein RE gekommen wäre, oder?
Ex-Füchse #365, 25. Januar 2014, um 14:34
Jo.