Ex-Füchse #16890, 02. Februar 2014, um 22:13
Ich. Kreuz fällt zu 46% raus.
Friedrich, 03. Februar 2014, um 06:14
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2014, um 06:14
Ich wohl eher nicht.
Ich sehe das Solo grob geschätzt in drei von fünf Fällen verloren, davon sagen wir zweimal mit einem Kontra. Das würde 15 Nasse machen (ein Re finden wohl nur absolute Optimisten).
Da das Normalspiel mit Herzfreiheit, Kreuzdoppelass und Piksingle so beschissen gar nicht ist, glaube ich, dass man damit zumindest nicht schlechter fährt.
Ex-Füchse #42585, 03. Februar 2014, um 10:32
"Kreuz fällt zu 46% raus." Richtich..... und bei der guten 2-2-2 Verteilung der Kreuzbube gleich mit.:-)
Ich verliere Reihenweise Solis, die weit aus besser sind als so etwas.
Kein Solo
Goldmurks, 03. Februar 2014, um 17:49
Scheißblätter gehören wegsoliert :)
Von mir die Jungs!
Fufa, 03. Februar 2014, um 18:10
Danke, danke an die zwei Mutigen - ich gehör' auch zur Fraktion Augen zu und durch.
Manchmal sitzen bei so einem Verrecker halt dann auch noch 4 dagegen:#33.609.785
Aokiji, 03. Februar 2014, um 20:47
Das vorgestellte Solo spiele ich selbst auch eher nicht.
Weil aber die gewählte Überschrift und die Aktuallität zu meiner heutigen Karte gut zusammenpassen, möchte ich euch fragen, ob sich mein folgendes Blatt besser für ein Bubensolo oder für ein Re-Spiel ebenfalls an Sitzpostion 2 eignet.
Ihr prüft doch so gerne die sog. Erwartungswerte
das Normalspiels gegen ein mögliches Solo, vielleicht habe ich mich auch zu schnell aufgrund der guten Re-Karte gegen das spielbare Solo mit 2 blanken Assen entschieden. Was meint ihr denn so dazu?
Man hält an Postion 2 diese Karte:
(als Re-Spiel)
(als Bubensolo)
Bitte um unvoreingenomme (ohne das Spiel vorher zu suchen) Antworten, bevor ich die Auflösung der Spiels incl. der Spielnummer gerne bekannt gebe.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus dafür.
Friedrich, 03. Februar 2014, um 20:56
Für den Spaß immer das Solo - wenn es ernst wird und ich nicht grad ein Pflichtsolo zu erfüllen habe, spielt ich damit immer die gute Re-Karte.
Ausgenommen Kreuz bin ich in allen Farben angreifbar und habe das Spiel selbst bei günstigem Anschub noch nicht sicher gewonnen. Das wär mir entschieden zu heiß.
Tront, 03. Februar 2014, um 23:40
Ich würde mich auch für die überdurchschnittliche Re-Karte entscheiden. Werde ich spätestens im 2. Stich auf ein blankes As eingespielt, komme ich noch zur eigenen R-Ansage.
Das gilt zwar m. E. auch für das Bubensolo, Sitzpostion 2 ist sicherlich verlockend, aber ich bin nicht so sehr der Solo-Spieler-Typ, im Zweifelsfrei entscheide ich mich also öfter für das Normalspiel.
DickeBerta, 04. Februar 2014, um 05:21
@Friedrich: das Normalspiel von Fufa ist grottig. Herzfreiheit und Kr-DA aus Fünferlänge sind die "Stärken". Da kann man gewiss besser beherzt solieren und optimistisch hoffend auf nur 4 Abgabe mit nur einem eigenen Vollen stolz das Ko über sich ergehen lassen und trotzdem gewinnen...