Ex-Füchse #82175, 03. Februar 2014, um 18:16
mir fehlt in der liga ein spielezähler für den laufenden monat. ich würde gerne direkt wissen wieviele spiele ich in einer session absolviert habe, auch während ich spiele als zwischeninfo. am günstigsten wäre er limks unten, wo ich mein profil mit den punkten sehe. oder in einer extra leiste am tisch. mich interessieren auch die spielezahl des laufenden monats meiner mitspieler am tisch. jemand mit 180 sp und 88 pts spielt anders, als ein spieler mit 60 sp und 68 pts. der eine verteidigt einen möglichen aufstieg, der andere hat einen run. ich möchte mich gern grundsätzlich mit solchen strategischen infos besser am tisch einstellen können.
Tamtam69, 03. Februar 2014, um 18:20
ich hätte gerne einen Hubschrauber und 1 Millionen Rubel.
Ex-Füchse #918, 04. Februar 2014, um 07:53
also ein Spielezähler , um zu sehen, wieviele Spiele ich in der Liga noch bis zu den 200 brauche, wäre schon nicht verkehrt. dann braucht man in den Pausen nicht immer die Liga aufklappen und warten bis aktualisiert ist.
Kokolores, 04. Februar 2014, um 08:35
Das sind aber eher Luxusprobleme. Da wünsche ich mir eher, dass bei der 2-D-Ansicht der letzte Stich nicht den laufenden verdeckt, Ausspiel klarer erkennbar ist....wer so genau auf 200 Spiele fixiert ist, kann ja ne Strichliste machen.
Ex-Füchse #82175, 04. Februar 2014, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2014, um 09:06
ist ja ok, wenn das nicht dein anliegen ist, kokolores. aber ich gehe auch nicht daher und sage, "was willst du, spiel halt 3D und gut ist es."
dein anliegen ist nicht mehr und nicht weniger legitim wie ein live-spielezähler.
es ist nur ein vorschlag von mir und keine forderung. ich bin ja nicht mal zahlender gast. aber vielleicht werde ich es ja noch.
Ex-Füchse #918, 04. Februar 2014, um 09:33
ja, der Spieler, der schreibt.
Kokolores, 04. Februar 2014, um 09:41
Das bestreitet auch keiner, Friesentempo. Ich denke nur, dass in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Programmierkapazitäten (oder eben nicht ausreichenden) die Verbesserungsvorschläge auch unter dem Blickwinkel beobachtet werden sollten, ob sie bei jedem Spiel oder nur zeitweilig nötig wären. Ein Spielezähler ist sicher sinnvoll, aber eigentlich nur von Spiel 190 bis 200 wirklich interessant.
Ich hatte Fanthomas bereits einmal vorgeschlagen, das Ligakonzept in einer Gruppe zu überarbeiten, Verbesserungsvorschläge zu sammeln und dabei auch eine Art Ranking als Orientierungshilfe für die Betreiber vorzunehmen.
Spartakus, 04. Februar 2014, um 12:11
"wer so genau auf 200 Spiele fixiert ist, kann ja ne Strichliste machen."
Das stimmt. Nur ist es halt für eine ansonsten Hightech-Plattform wie Fuchstreff ungewöhlich, wenn Spieler zu solchen Mitteln greifen (müssen). Und außerdem hatte der geäußerte Wunsch ja auch keinen Prioritätsanspruch. Klar gibt es auch andere - vielleicht wichtigere - Verbesserungsmöglichkeiten.
Friedrich, 04. Februar 2014, um 12:20
Ich bin auch ausdrücklich für einen Spielezähler und halte das auch nicht Luxus, sondern fast schon für eine Selbstverständlichkeit.
@ Koko
Ich hab echt keine Ahnung, was du da bei deinem Browser eingestellt hast, aber ich spiele ebenfalls 2D und kenne das von dir geschlilderte Problem nicht. Ehrlich gesagt, kenne ich sonst niemanden, der dieses ja wirklich ärgerliche Problem hat.
Ich spiele übrigens auf dem aktuellen Firefox unter Windows 7.
Orbart, 04. Februar 2014, um 13:02
Das mit den verdeckten karten liegt glaub ich an der Auflösung (wie und warum weiß ich aber nicht). Das passiert bei mir auch, wenn ich aufm Laptop spiele. Hab aber noch nichts weiter ausprobiert. Auf dem PC mit höherer Auflösung und größeren Bildschirmen liegt der letzte Stich immer schön daneben.
Ex-Füchse #82175, 04. Februar 2014, um 13:05
bei berndbirte läutet bei mir der trollalarm.
Kokolores, 04. Februar 2014, um 13:21
Oh, da wär ich für Tipps sehr dankbar, wie man den letzten Stich woanders hinkriegt oder die Auflösung des Spielefensters ändern kann. Ich habs mit IT, Firefox und Chrome probiert, mit Vollbild oder verschiedenen Fenstergrößen. Bei mir verdeckt der letzte Stich immer den laufenden Stich, der Ansagebutton ist bei größerem Fenster halb oder ganz auf meinen Karten. Nervt ungemein. Und 3D ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack... Spiele mit Laptop in DIN-A4 Größe mit 23'' - Zweitbildschirm.