Unterhaltung: die Buben an 3...

kESs, 04. Februar 2014, um 14:17

Wer spielt sie?
Kreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-KönigHerz-DamePik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-DamePik-Neun

Ex-Füchse #365, 04. Februar 2014, um 14:19

Ich bin mit solchen Dingern schon so oft aufs Maul gefallen.

Talentfrei, 04. Februar 2014, um 14:19

Du zumindest nicht.

copperfield, 04. Februar 2014, um 14:22

Ich auch nicht.

Tempoprobleme sind vorprogrammiert, ein Spielverlust ohne eigene Ansage wahrscheinlich.

Talentfrei, 04. Februar 2014, um 14:25

Der liebe kEss ist doch geblendet durch die perfekte Pikverteilung. Geblendet ist der!

Ex-Füchse #42585, 04. Februar 2014, um 15:16

Niemals ein Solo an 3

kESs, 04. Februar 2014, um 15:29

Solange jeder 1 Buben hat und 3 hohe Pik nicht auf einer Hand sitzen, ist der so gut wie immer gewonnen...dazu die Möglichkeiten, dass man auf Kreuz eingespielt wird oder Pik von den Gegnern kommt oder man einfach das Glück eines blanken Kreuz Buben oder Pik Asses hat...Ich sehe da recht viele Wege zum Sieg...
Das Normalspiel ist zumindest an 3 auch nicht so geil, als dass man nicht auf die Idee kommen könnte.

Seb1904, 04. Februar 2014, um 17:38

Ich spiel den nicht.

Tront, 04. Februar 2014, um 20:07

Auch ich halte die "ungeile" Kontrakarte mit Herzfreiheit hier noch aus.^^ Aber ich lege an freiwillig gewählte Soli ohnehin einen etwas höheren Maßstab als viele andere Spieler. Meine ohnehin schon recht niedrige Soloquote gemessen am Durchschnitt aller Spieler schrumpft täglich.

Auf einen von mir angemeldeten Vorbehalt könnte ich mir durchaus vorstellen ebenfalls Vorbehalt mit anzumelden, also kategorisch ablehnen würde ich das "Soloteil" wiederum auch nicht.

Obwohl ich bestimmt sogar einige (soloverwöhnte Pflichtsolo)-Spieler fände, die dieses Solo selbst mit Ausspiel noch verwerfen würden. Das würde ich allerdings niemals tun, das wäre jedoch auch ein nicht ganz unerheblicher Unterschied gegenüber einer Sitzpostion 3. Und Pflichtsolo bereits mit erfüllt!

Spartakus, 05. Februar 2014, um 08:23

Käme für mich nur als Pflichtsolo in Frage.

zur Übersichtzum Anfang der Seite