Tront, 10. Februar 2014, um 00:50
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2014, um 00:51
Mein Bubensolo aus Runde 2 in der Mitte der Spielrunde.
HDF war ein Gegenspieler, der alle 4 Buben an Sitzpostion 3 dagegen hielt.
Dieses Solo spielt wohl jedermann als Pflichtsolo und sicherlich auch als Lüstling mit eigenen Ausspiel. So auch ich. Mein Pflichtsolo.
1. Stich:
Die erfolgten Abwürfe weiss ich hier nicht mehr wirklich sicher, da ich schon wieder nach der Verteilung unter Schock stand. Zumindest habe ich keinen kleinen Buben 1. angespielt, machen mit dem Blatt wohl auch einige, dann käme ein Tempoproblem möglicherweise noch hinzu.Wie spielt ihr diese Karte jetzt weiter?
Gibt es überhaupt ernsthafte Alternativen?
Ich biete einmal 2 Vorschläge an.
a) ich spiele jetzt Pik-Buben nach
b) ich spiele 2. Kreuz-As, 3. Kreuz-As nach, usw.
c) ich gebe natürlich kein eigenes Re
d) ich gebe trotzdem noch das eigene Re
e) ich habe einen noch anderen Spielplan
Viel Spaß beim Weiterspielen!
schwarzlicht, 10. Februar 2014, um 07:19
f) ich geb mir die Kugel^^
HDF, 10. Februar 2014, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2014, um 11:40
warum? man kann ja auch glück haben:-))
RUserious, 10. Februar 2014, um 11:54
Ich glaub man hat sogar noch recht gute Chancen das Ding zu gewinnen, zumindest wenn derjenige mit den 4 Buben die 4 Asse bedienen muss und auch sonst, wenn zumindest 3 Asse bedient werden, da auf Pik noch ein sehr fetter Stich wartet.
Fortsetzen würde ich im 2. mit , folgt ein Kontra und der mit den 4 Buben bedient, gebe ich daraufhin auch ein Re und setze mit fort.
Tront, 12. Februar 2014, um 11:58
Ich habe von meinem Gegenüber mit 4 Buben ein Kontra bekommen und RUserious Spielplan mit Kreuz-As (allerdings aus Vorsicht oder Feigheit) ohne Re nebst dem folgenden Kreuz-As fortgesetzt. Die Kreuzwerte waren zum Glück im Unglück (wegen der 4 Bubven auf einer Hand) jetzt 4 - 2 - 2 - 2 verteilt und nun ist das Solo wirklich nahezu unverlierbar.
Das Spiel läuft so gut, dass die Gegenpartei gerade einmal die 90 Augen erreicht. Natürlich wird man einen teuren Kreuzstich in vielen Fällen mehr als jetzt herausgeben, aber man kann sich auch durch weiteres Einstechen gute Siegchancen herausarbeiten, wenn die Karte eben schlechter sitzt.
Während des Spiel habe ich zumindest die gewinnträchtige Möglichkeit einer Gegenansage noch verworfen. Anscheinend war das nicht zu Ende gedacht, meine Siegchance sollte wohl über 50% betragen. Zumindest hatte ich den Spartakus-Pfad mit 120 Augen selbst zu gewinnen weiterhin gut abgedeckt.^^
Ex-Füchse #16890, 12. Februar 2014, um 14:11
Ob man ein Re auf das Solo sagt, hängt doch davon ab wer welche Karte auf das Kreuz-Ass legt.
Ex-Füchse #16890, 12. Februar 2014, um 16:20
Danke, Hans-Dieter…Dann sage ich auch das Re. Die Wahrscheinlichkeit ist mit mir :-)