Unterhaltung: Wieder einen Göttinger sperren?

Capitano_em, 11. Februar 2014, um 00:44

https://www.fuchstreff.de/spiele/33931174

Ich meine JA!

Aber wir leben ja in einer Demokratie:
a) ja
b) 1 Woche Bewährung
c) nein (hä?)

Ossi, 11. Februar 2014, um 01:01

Wer hier die Partnerschaften nicht erkennt, der schafft auch keine Skypekatze.

Southern, 11. Februar 2014, um 01:02

gg

Goldmurks, 11. Februar 2014, um 07:51

Ich persönlich täte ja den Kasselaner sperren.
Nur so aus Prinzip.

PapaSpagetti, 11. Februar 2014, um 07:53

Sag noch einer was gegen Prinzipien.

bello19963, 11. Februar 2014, um 08:10

er fragt dich du antwortest nicht also bist du re also musst dich selber sperren

Ex-Füchse #16890, 11. Februar 2014, um 08:56

Fürs Protokoll:
1) Flaschenkind stellt eine stille Ko-Abfrage
2) NRW-Frank fragt nun gegen, ob sein Re-Partner den Pik-Stich kann
3) Der Stich geht zu D-Lights Doppelpikass der somit ein Kontramann ist. Er fragt nun erneut auf Kontra ab um seinem Partner Zusatzstärken anzuzeigen.

Talentfrei, 11. Februar 2014, um 09:59

Ein optimistischer Spieler dieser NRW-Frank.

Goldmurks, 11. Februar 2014, um 10:05

Is bestimmt auch'n Göttinger ...

Fufa, 11. Februar 2014, um 10:05

...wundere mich auch - hier gegenzufragen bei der Blattstruktur.

Tront, 11. Februar 2014, um 15:00

Wie schön, wenn man bei jedem Spieler sicher wüsste, ab wie vielen Sekunden eine klare Gegenabfrage beginnt (unahängig vom vorliegenden Blatt!). Bei über 9 Sekunden sollte man wohl davon ausgehen müssen. Also gut.

Dennoch würde ich wohl nach Erhalt des Pik-Stiches noch das eigene Kontra auf eine zuvor gestellte Erstabfrage von Flaschenkind mit Heavy-D´s Karte geben wollen. 3 weitere Damen plus Herzfreiheit zum bereits eingebrachten Pik-Stich sollte eigentlich als Summe von Vorteilen ausreichen.

Schließlich kommt die stille Abfrage ja nicht von mir. Da bräuchte man dann vielleicht einen halben Zusatzwert mehr, um sicher zu gewinnen.^^

Da ich ja nach Nichtbeantwortung der Abfrage mit Flaschenkinds Karte ein Herzanspiel vorgenommen hätte, hätte ich dieses Problem hier leichter umschiffen können. Mein Partner würde den Herz einstechen und sein Pik-As mit Kontra vorspielen. Die blanke Pik 10 wird dann im günstigsten Fall vom Partner kurz angezögert und mit dem folgenden Pik-As der Kreuz-Single des Partners entsorgt. Und falls Spieler NRWFrank hier (ohne sinnvollem Gegenblatt) dann wieder gegenfragt, steche ich ihm ja sein Herz-As ab und die Parteizugehörigkeit wäre endgültig für alle Spieler geklärt.

So sollte die Kontrapartei das Spiel am einfachsten gewinnen.

Goldmurks, 11. Februar 2014, um 15:11

Das war gewiss ein Warngegenzögern von dem aus NRW.

zur Übersichtzum Anfang der Seite