Doppelkopf-Strategien: Gegenspiel Fleischloser

idaad, 12. Februar 2014, um 17:24

#33.982.857
Eine neue, mir unbekannte Variante.

Goldmurks, 12. Februar 2014, um 18:01

Is auch eher nich so gängich :)

Fufa, 12. Februar 2014, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2014, um 18:10

Aber Respekt vor dem Solisten: Der mutigste Fleischlose den ich je gesehen habe. Die Wahrscheinlichkeit, schwarz gespielt zu werden ist extrem hoch.

Kokolores, 12. Februar 2014, um 20:08

Ich kann den Gegenspielern nur empfehlen, sich mal mit der Ass-Signal-Konvention auseinanderzusetzen. Dann sähe der Spielverlauf anders aus, ungeachtet des Kreuzausspieles verliert der Solist.
Abwurfreihenfolge von idaad: Herz-NeunKaro-DameKaro-KönigHerz-Bube=Herzass
Abwurfreihenfolge von FiJoLiX7: Herz-BubePik-NeunHerz-Dame=Herz+Pikass, Doppelass wird nicht angezeigt
Abwurfreihenfolge von boschi: Pik-NeunKaro-NeunKaro-Bube=Pikass
Nach dem 5. Stich sind alle Asse bekannt und können Blank gestellt werden. Somit hält idaad Pik-ZehnPik-ZehnHerz-AssKaro-Zehnzum Schluss, FiJo Pik-AssHerz-AssKaro-AssKaro-Ass, boschi Pik-AssHerz-ZehnHerz-ZehnHerz-König und Nusa gibt Pik-KönigPik-DameKaro-ZehnKaro-Bube dazu, macht 139 Augen für Kontra

jensbonath, 12. Februar 2014, um 20:17

Allein das Aufspiel Kreuzkönig ist doch schon übel. Der Ausspieler hält selbst vier Asse - wie soll da das Blatt vom Solisten wohl ausschauen? Mit z.B.: Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-BubeKreuz-BubeKreuz-NeunHerz-AssHerz-NeunPik-AssPik-Neun kann man ja fast schon rechnen!!!

Southern, 12. Februar 2014, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2014, um 20:18

!!! @ Koko

Orbart, 12. Februar 2014, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2014, um 21:07

Ich denke das Spiel kann man fast als Sponsoring durchgehen lassen...

Ist ja Liga, da solltest du vielleicht über ne Meldung nachdenken.

Tront, 13. Februar 2014, um 02:54

Ich habe mir das Spiel auch angesehen, einen sicheren Betrugversuch zu unterstellen, wäre zwar Verleumdung, allerdings Kreuz mit vorherigem Kontra nach einer Pause anzuspielen und beide Karo-Asse sinnlos dem Solisten im weiteren Spielverlauf in den Rachen zu werfen, schaut in der Tat äußerst bedenklich aus.

Ich empfehle ebenfalls, eine Meldung durch einen der Gegenspieler zwecks Überprüfung und ggf. späterer Annullierung dieses Spieles vorzunehmen.

idaad, 13. Februar 2014, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 15:05

Ja, Du hast ja recht, vielleicht sollte ich das Spiel melden, aber ich weiß gar nicht wie das geht.
Vorab ein Kontra mit Ausspiel der einzigen für den Solisten stechbaren farbe, Abwurf von Assen, es ist wirklich kurios.
Eigentlich brauche ich die Punkte ja nicht wirklich, aber wenn sowas Schule macht....
Es kann ja immer sein, dass sich jemand per Telefon/Skype verständigt hat.
Es spielen zwar überwiegend Anfänger hier in der 2. Liga, aber je mehr ich überlege, umso weniger kann ich glauben, dass selbst ein blutigster Anfänger sowas zustande bringt.

Goldmurks, 13. Februar 2014, um 16:11

Man sollte auch immer damit rechnen, dass die Leute es nicht besser können bzw. wissen!
Vielleicht dachte er, er könne mit seinen 4 Assen in den anderen Farben im weiteren Spielverlauf etwas reißen ...

Orbart, 13. Februar 2014, um 17:54

Melden geht, soweit ich weiß, im Spielprotokoll ganz unten

idaad, 13. Februar 2014, um 18:25

danke für den Tipp, ich hab's mal gemacht. Sooo lange überlegen und dann Kontra und dann Asse schmieren. Soll sich mal jemand anschauen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite