IngoKnito, 13. Februar 2014, um 20:38
Na, vor allem Selbst-.
Sonst muss ich nix darstellen. Nicht den empörten Volkstribun, erst recht nicht den geschäftsprinzipientreuen Dialogverächter.
Für beide kann ich irgendwo Verständnis aufbringen, werde mir aber keine große Mühe damit geben.
Der Grund: Die Haltung "Es kann doch nicht sein, dass ..." oder "Ihr müsst einsehen ..." ist nicht meine.
Die Antwort ist in den meisten Fällen nämlich: Doch. Wie man sieht, kann es sein.
Es kann sein, dass in Kopenhagen ein Giraffenbulle an die Löwen verfüttert wird. Es kann sein, dass der HSV immer noch den gleichen Trainer hat. Es kann sein, dass ein Innenminister die Führung einer konkurrierenden Partei über bevorstehende Ermittlungen gegen einen ihrer Parlamentarier informiert. Und es kann sein, dass die Anbieter einer Spielplattform mit angeschlossenem Forum den Umgang mit problematischen Usern anders regeln, als es einer Anzahl Stammgäste vorschwebt.
Nichts davon muss ich verstehen, schon gar nicht muss es mir gefallen. Und wenn ich möchte, kann ich, wann und wo sich mir die Gelegenheit bietet, darüber reden. Und mich mehr oder weniger empören.
Aber möchte ich das?
Dass ich nach dem Wirklichkeitsausschnitt, der mir bekannt ist, zu der Meinung komme, dass die Kommunikation der Forenbetreiber verbesserungsfähig ist, ist das eine. Muss sie das interessieren? Nein.
Dass ich außerdem zu der Auffassung komme, dass dem einen oder der anderen penetranten PetentIn schon die Eltern hätten beibringen dürfen, dass notorisches Genöle kein sinnvoller Beitrag zur Wunscherfüllung ist, steht auf der anderen Seite. Muss die das interessieren? Wieder nein.
Meine beschränkte Zeit und Aufmerksamkeit möchte ich hier, wo ich nicht bezahlt werde, sondern zahle, angenehmen (Dingen und) Personen zukommen lassen. Davon habe ich schon einige hier kennengelernt; es dauert noch an, ich habe vor, das fortzusetzen ... und wie ich sehe, kommen noch welche dazu. Sympathische und/oder interessante Menschen.
Da sehe mich doch dazu in der Lage, auch ohne Hilfe von "oben" am scrollrad zu drehen, wenn Forumshase, KoHD oder Matrixkatze über einem Beitrag steht.
Und interessiert, angeregt oder amüsiert zuzulesen, wenn ... ach, meine Zuneigung gehört vielleicht weniger in die "Öffentlichkeit".
Schade eigentlich.
Ex-Füchse #92029, 13. Februar 2014, um 20:40
auch dieser Beitrag wird sinnlos verpuffen! Wetten?
Felurian, 13. Februar 2014, um 20:46
Nö!
Weil ich Igno mag, somit ist er bei einer Person schon einmal nicht verpufft.
Ich habe ebenfalls viele sehr nette Kontakte, Bekanntschaft, ja, sogar Freundschaften aus dem FT ziehen können.
Damit bin ich eigentlich bereits auf der Sonnenseite.
Dennoch:
Was im Moment geschieht ist seitens der Betreiber...na, ich nenn es mal ungeschickt (das Wort habe ich dem Gatten gestohlen).
Ex-Füchse #71029, 13. Februar 2014, um 20:53
that's it.
boomer01, 13. Februar 2014, um 20:56
ja, aber..
da agieren "halbwuechsige", die von agnes eingenordet werden - jeder halbwegs gebildete erwachsene muss sich einfach verarscht vorkommen
Kvothe, 13. Februar 2014, um 21:00
Wie kann sich ein halbwegs gebildeter Erwachsener von eingenordeten Halbwüchsigen verarscht vorkommen?
Ex-Füchse #71029, 13. Februar 2014, um 21:01
naja der bub.