Desaster, 21. Februar 2014, um 19:38
Ligaspiel#34.294.170, vom 21. Februar 2014, um 19:30
Da übersteche ich nun schon im 3. einen Fuchs mit der Dulle, was ich ja nur bei klarem Spielgewinn bringe, frage vor dem 4. Stich eine Ewigkeit auf Trumpfzusatzstärken, DD habe ich ja nun mal schon vor Ausspiel klar signalisiert und dann kommt irgendwann sogar der Herzanschub. Bravo!!!
Tront, 21. Februar 2014, um 19:56
Der Herz-König deines Partners ist sicherlich voll daneben.
Aber eine vorzeitige keine 60-Absage deinerseits nach dem Bekanntwerden von (6 in Worten: sechs) stehenden Partner-Damen hätte das kleine Malheur wohl noch eher verhindert, oder?
Southern, 21. Februar 2014, um 20:18
Ging doch gar nicht mehr, oder täusche ich mich da?
Hätte er ja mit Ausspiel des Fuches im 4. tun müssen und das ist nicht machbar, ohne das wissen der Damen beim Partner ^^
Desaster, 21. Februar 2014, um 20:19
Und ich frage ja sogar ewig vorm 4. nach einer Blauen!
Tront, 21. Februar 2014, um 20:24
Du hast recht Katja, die keine 60 hätte nur noch sein Partner noch einem nochmaligen Zögern vor dem 4. Stich besser selbst finden sollen.
Ich war eben noch einen Stich zurück. Es waren ja schon 3 Fehlstiche gespielt.
Dann sehe ich nur noch theoretisch, das man als Spieler Desaster den 5. Trumpstich selbst mit einen Buben herausnimmt und weiter Trumpf anspielt. Nur wenn der Partner dann im Folgestich sein Herzanspiel wieder nicht unterlässt, ist einem auch nicht wirklich geholfen.
Goldmurks, 21. Februar 2014, um 20:33
Puh, was für ein gruseliges Gespiele!
Dagegen sind die Experten aus unserer Montachsrunde echte DoKo-Koniferen ...
Seltsam, 21. Februar 2014, um 20:53
Desaster,
ich kann ja verstehen, warum Du dich aufregst. Aber ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute gibt, die einfach nicht besser spielen können oder wollen? Auf diese Spieler trifft man in der 3. Liga fast an jedem Tisch zur Hauptspielzeit.
Schau mal ins Profil von Minze:
ca. 950 Spiele pro Monat! Trotz dieser täglichen Übung von etwa 30+x Spielen ein massives Minus von -0,32 Nasse im Schnitt. Da ist keine Erfahrungswert zu verzeichnen, der das Spiel verbessert. Besonders auffällig auch die hohe Quote an stillen Hochzeiten, die hauptsächlich nur bei Spassspielern so auftritt. Bei den Absagen eine schwache Quote von nur 74 % Gewinn.
Was sagt dir das alles?
Mir sagts: Spassspieler ohne weiteren Ehrgeiz und Interesse besser zu spielen.
Darüber habe ich mich auch immer geärgert, aber zur Vorführung im Forum ist dieser Spielertyp zu verbreitet.
Schönen Abend noch!