Ex-Füchse #92403, 01. März 2014, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 01. März 2014, um 12:33
An 4. halte ich.
An 2. wird eine Hochzeit vermeldet.
Hoffen auf ein Schwarzspiel oder selbst solieren.
Und dann noch dieses:
https://www.fuchstreff.de/spiele/34547423
Ich fand das ganz clever gespielt. Meine Mitspieler fanden das nicht. Der Tisch leerte sich danach. Ich meine: Besser geht immer. Wenn ich im 9. noch den Pikabwurf finde. Aber dann hätte ich ja auch 5 Sterne.
HDF, 01. März 2014, um 12:35
wenn zuerst herz ass kommt und alle bedienen, hast du doch auch ein gutes blatt gegen das re
Ex-Füchse #92403, 01. März 2014, um 12:40
Bedeutet: Du spielst das Solo nicht?
Fufa, 01. März 2014, um 12:46
Käme für mich nie in Frage, hier zu solieren - selbst wenn Du bei der Hochzeit nicht mitgehen solltest dürfte der Erwartungswert bei mindestens 4 Punkten liegen. Und im andern Fall wird's richtig lohnenswert....
Ex-Füchse #92403, 01. März 2014, um 13:40
Spielt hier keiner das 12 Punkte Solo, selbst wenn Herz Ass (schlimmster Fall) zu Anfang kommt?
https://www.fuchstreff.de/spiele/34547924
Oder war das Zufall und die Hochzeit ist auf lange Sicht doch besser?
kESs, 01. März 2014, um 13:56
Mag damit zusammenhängen, dass du oben eine elementare Karte vertauscht hast...Karo Bube statt König wertet das Kreuz Solo natürlich enorm auf. Dennoch würde ich wohl auf die Hochzeit bauen...Spielst du mit dem Hochzeiter zusammen, ist k6 so gut wie garantiert mit guten Aussichten auf mehr. Als Kontra wird man ansonsten auch das Spiel wohl so gut wie immer gewinnen. Nach
+Piknachspiel bestehen sogar gute Chancen auf ein Re-Kontra spiel...Goldmurks, 01. März 2014, um 14:03
Jau, mit
Der an 2 gemeldete Vorbehalt muss ja nicht zwingend eine Hochzeit sein ...
Desaster, 01. März 2014, um 16:27
dann kommst du eh nicht zu deinem Solo!^^
immer dieser Alkohol hier!^^
Tront, 01. März 2014, um 18:04
Gegen eine Hochzeit ein Trumpfsoo freiwillig zu wagen, macht mit dem Ausgangsblatt (mit dem Fehlverlierer Karo-König) recht wenig Sinn.
Im tatsächlich vorliegenden Fall darf man über das Farbsolo selbstverständlich nachdenken. In Runden ohne offenem Pflichtsolo muss man das Solo dann zwar auch nicht unbedingt spielen, aber man dürfte es zumindest.^^
Die Gefahr, dass der Hochzeiter nun nach einem weitern Vorbehalt auf ein eigenes Solo "umrüstet" ist zwar hier äußerst gering, da Damen- oder Farbsolo aufgrund deines Blattes wohl klar ausscheiden, andere Solo des Hochzeiters sind aber immer noch möglich, wenn auch unwahrscheinlich. (Buben oder Asse) In diesem Fall bekäme man auch schon wieder bestenfalls nur anteilige Spielpunkte für dieses sehr schöne Spiel mit oder gegen die angemeldete Hochzeit.