Ansageprofi, 04. März 2014, um 01:10
Spiel#34.642.587, vom 04. März 2014, um 00:14
Da es sich ja hier eindeutig um einen Verklicker handelt!
Kommentare zum Spiel, wie: "da habt ihr ja richtig viel abgesagt" dürft ihr übrigens behalten. Passiert live ja nie.
Wer da übrigens Tiefabsagen gegen so etwas trifft wird von mir bei einem Mal verwarnt und beim zweiten Mal gesperrt!
Southern, 04. März 2014, um 01:15
Dagegen.
Also gegen das Löschen lassen. Nicht weil ich es nicht richtig fände, aber weil der Aufwand immens wäre.
Mag mir nicht vorstellen,wieviele Anfragen es dann bei den Admins gäbe. Die müssten dann jedesmal von 4 Beteiligten die Zustimmung einholen. Und wenn ich mir vorstelle, wieviele wahrscheinlich einfach mal irgendwelche verlorene Soli schicken, in der Hoffnung das...... Bloss nicht ^^
Desaster, 04. März 2014, um 01:25
So ein kleiner Button: "Spiel bitte nicht werten" im Tischfenster vielleicht und wenn nur wenn alle beteiligten Spieler draufklicken verschwindet es dann automatisch in der Tonne!? Geht natürlich nicht in der Liga!
Tront, 04. März 2014, um 04:49
So ein Button hätte schon etwas im Sinne von einer einvernehmlichen Einigungsmöglichkeit.
Ein kleines Problem sehe ich noch darin, dass ein möglicher Mißbrauch bei schlechten Blättern von einigen wenigen Spielern zum Tragen kommen könnte. Sie spielen ein unbeachsichtigstes bis waghalsiges Solo, welches in den Augen anderen Spieler noch als "grenzwertig normal spielbar" gelten würde. Somit würde eine mögliche weitere Grauzone in einigen Spielen zusätzlich geschaffen.
Das betrifft natürlich nicht dieses vorliegende Spiel, dass das damit 9.999 von 10.000 Spielern kein Farbsolo in Kreuz freiwillig damit spielen werden, liegt klar auf der Hand.
Letzlich verliert aber meistens mindestens ein anderer Spieler eine gut spielbare Karte nach einer möglichen Spiel-Löschung ersatzlos; dieser Spieler müsste erst einmal mit sich selbst ringen, ob er einer Annullierung des Spieles zustimmen möchte.
Ex-Füchse #365, 04. März 2014, um 08:55
Da wärst Du sicher nicht der einzige.
Von daher: dagegen
Seb1904, 04. März 2014, um 09:32
Es gibt jeden Tag so einige Situationen, die ich gerne löschen lassen würde.
Wenn mir da einer verrät wo der Knopf ist, bin ich geneigt auch hier zuzustimmen.
werderino, 04. März 2014, um 09:33
Also bei mir ist der auf der Rückseite vom Bildschirm :-)
werderino, 04. März 2014, um 09:37
Ach den meinste - den forever-forget - Livetimeschalter...ja da wäre ich auch interessiert....
HDF, 04. März 2014, um 11:23
so eine aktion würde ja gleichbedeutend sein der tatsache, wenn ich live eine falsche karte lege, zu sagen "spiel nicht werten habe, mich vertan (verklickt) :-)), na ja. allein darüber nachzudenken.....
zwiebelmett, 04. März 2014, um 11:32
wenn der kollege an 1 sein herz solo ansagt, passiert auch nix
Ansageprofi, 04. März 2014, um 12:21
Ok, war wohl ein falscher Ansatz. Wahrscheinlich könnten sich da tatsächlich Tische zusammenfinden, wo man fleißig jeder Ausspieler ein halbwegs taugliches Solo probiert und im Erfolgsfall puscht es den Score. Wenns nicht klappen sollte, dann lässt man es eben löschen.
Die andere Seite ist ja sicher auch die, das es hier bestimmt unzählige Spieler gibt, welche aus Unwissen über´s DDV-Doko solche und ähnliche Soli tatsächlich in Erwägung ziehen und sich einfach nur dran erfreuen, wie hier die bunten Bildchen übern Monitor fliegen. Die meisten juckt es nicht im geringsten, wieso weshalb oder warum so manche Karte zu 100% falsch ausgewählt wurde und spielen munter ihren Stiefel weiter.
Bliebe also nur die Möglichkeit, so einen Falschklick schon im Vorfeld zu erschweren. Zum Beispiel mit der Möglichkeit eines Extrabuttons unterhalb der bisherigen Gesund-/Hochzeit-/Solobuttons als Bestätigungsfunktion. Das wiederum wäre bestimmt aber auch nicht mit wenig Programmieraufwand verbunden und würde für 99% der Spieler hier, durch die Verlangsamung des Spielflusses, eher ein Ärgerniss bedeuten.
@HDF: ein kleiner Unterschied zum Falschbedienen oder Hochzeit aus Versehen nicht anmelden besteht hier schon. Auf einem echten Turnier hat man ja seinen Mund und muss nicht mit einem Mauszeiger versuchen alles richtig anzuklicken. Allerdings muss man auch dort, nach einem versehentlichen: "Vorbehalt" wohl auch nicht 21 bis 33 Miese ohne Korrekturmöglichkeit jetzt einstecken, oder?
@zwiebelmett: Herzsolo an 1 ist sicher nicht unschick, zu 100% gewonnen ist der aber auch nicht immer (und jetzt nicht auf die tatsächliche Kartenverteilung hinweisen!). Mit der Rekarte macht er aber immer seine Pluspunkte!
HDF, 04. März 2014, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 04. März 2014, um 12:46
aber sicher wirst du die miesen einstecken müssen, denn du kommst nicht mehr davon, da liegt es einzig und allein an den mitspielern wie weit sie absagen werden, vorbehalt angemeldet ohne eine hochzeit zu haben, egal ob bewußt oder aus versehen (wie ein verklicker), verpflichtet automatisch zum solo, ein zurück gibt es nicht mehr
wenn du live vergessen hast einen vorbehalt anzumelden, obwohl du hochzeit hast, pech, da musst du durch und es ist halt ein trumpfsolo in karo
ich glaube nicht, dass die betreiber bereit sind, dafür einen, wie von dir ja oben geschrieben, großen programmieraufwand zu betreiben, wird sich nicht rechnen
Ex-Füchse #918, 04. März 2014, um 12:49
grins
als ich den @hdf Absatz oben gelesen habe, wußte ich, dass es nicht lang dauern kann bis Herr Spielleiter das klarstellt;))
irki, 05. März 2014, um 21:57
Normal macht hier die re Partei im Minimum 9 Punkte.
So haben Sie nur 6 gemacht.
Der Verklicker hat also auch nur 9 Punkte gekostet.
Der Re Partei die Punkte auch noch wegzunehmen ist nicht akzeptabel.
Wenn man sich verklickt, dann sollte man nicht jammern, sondern muss da halt durch. Davon geht die Welt nicht unter.
Lusche, 06. März 2014, um 23:50
Bin da voll bei Irki. Muss am Rotwein gelegen haben ;o) Ich hab schon schlimmere Vorgeführte durchgefochten ;o))