niveauflexibel, 11. März 2014, um 14:03
Eure Hand an 3:
Als Bubensolo:
An 2 wird ein Vorbehalt gemeldet, was tun? Hoffen, dass mit Pik Ass versucht wird, einzuheiraten? Ansonsten halt hoffen, dass nach einer Dulle mit Pik fortgesetzt wird? Oder nehmt ihr doch das Bubensolo, was zwar durchaus risikoreich ist, aber wenn nicht gerade Kreuz gefunden wird, doch meistens gewonnen werden sollte? Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn kein Vorbehalt gemeldet worden wäre?
Fufa, 11. März 2014, um 14:13
Unter Einrechnung des Kreuzrisikos seh' ich die Gewinnchancen bei vielleicht gut 40% - mit sicherem Ko wenn gleich das KreuzAss abgeräumt wird. Nachdem ich bei der Hochzeit beide Chancen habe (PikAss im 1. oder 2. nach Einheirat mit Dulle) sieht das Ganze doch nicht soooo schlecht aus. Ich bleib beim Normalspiel.
Tront, 11. März 2014, um 15:20
Ich entscheide mich ohne eigenes Ausspiel in beiden Fällen auch für das Normalspiel, egal ob ein Vorbehalt angemeldet wurde oder nicht.
Gegen 3 Buben ist das Solo deutlich eher verloren, ohne dass das blanke Kreuz-As erst noch gefunden werden muss. Insgesamt wären das für mich zu viele Unwägbarkeiten.
Ich formuliere die Frage zum Thema einmal um:
Wer spielt das Bubensolo überhaupt mit Ausspiel, wenn man sein Pflichtsolo bereits erfüllt hat?
Schließlich setzt man dann auch eine überdurchschnittliches Kontrakarte dafür ein.
Vielleicht bin ja wirklich nur ein Soloverweigerer.^^