Unterhaltung: Wie war das noch mit dem selbstbewussten Re...

RUserious, 11. März 2014, um 23:59
zuletzt bearbeitet am 12. März 2014, um 00:01

Oder anders gesagt: 6 potenzielle Abgeber muss ein Bildersolo doch aushalten - wer da kein Re sagt, hat den Schuss doch nicht gehört...
#34.892.030

TRICKorTREAT, 12. März 2014, um 00:26

Wenn ich gleich Kontra sage,wird es wohl gehen. Wobei ich ja schon fast 6 Sekunden warte, bis ich im 1. bediene. Da könnte man ja vlt drauss schliessen, das ich in Sachen Damen schon Zusatzstärken habe. Nun blieb mir leider danach das Ratespiel. Pik und Kreuz waren an sich die Farben, die ich nicht spielen sollte. Zumindest habe ich es so interpretiert mit den Abwürfen. Nun halt Herzas und Karo, in der Hoffnung, den Solisten nicht in die Farbe zu spielen. Völlig falsch gedacht wahrscheinlich.

Tront, 12. März 2014, um 01:11

Das Kontra versuche ich wohl auch noch. Dann schmiert einer euer Partner sofort seine beiden Kreuz-Zehnen als Augenkarten, was schon für euren Sieg ausreichen sollte, vielleicht behält er sogar die Dreier-Stellung in Herz noch später übrig.

RUserious späterer Herz-Bube-Stich in Stich 12 gewinnt ja erst das Spiel für ihn endgültig. Aber die Herz-Dreierstellung ist nicht ganz so leicht für die Aufbewahrung zu erkennen. Zumindest wären aber 20 Augen in Kreuz schon in "trockenen Tüchern".

zur Übersichtzum Anfang der Seite