CaptainHook, 08. April 2014, um 00:25
spielt noch jemand das Bubensolo? Mir schien das Normalspiel weniger attraktiv und das Solo gewinnbar. Oder meint ihr das Blatt hat einfach zuviele Defizite? Oder soll man das Re weglassen? Ich dachte, wenn schon, dann auch punkten und wenn ich das Re weg lasse, gibt es eh ein Kontra. Oder evtl anders spielen?
#35.673.329
Tront, 08. April 2014, um 00:43
Ich persönlich spiele das Bubensolo freiwillig nicht.
Bei einem offenen Pflichtsolo denke ich darüber nach. Und mit einem Re bei meist 5 naheliegenden Abgebern aus allen Farben spiele ich es schon gar nicht.
Ich denke, ich trage es eher klassisch vor.
1. Kreuzbube, dann 2. Pik-Bube (ohne Ansage), den meistens wohl mein Pik-As, um später die Pik 10 ggf. besser abwerfen zu können. Den fehlenden Buben "am Leben zu lassen" behagt mir gar nicht, dadurch riskiere ich noch möglicherweise einen Abstich meiner Asse.
Dann Kreuz hinterher ist schon okay, und schauen, was die Gegner so nachbringen.
Ungewinnbar ist das Solo natürlich nicht, aber das gilt ebenso für die Kontrakarte mit eigenem Aufspiel.
Belzedar, 08. April 2014, um 00:49
Das Blatt hat zuviele Defizite. Du gibst sehr wahrscheinlich 5 Stiche ab. Wenn Peggy Ihr Karo Ass schmiert verlierst du ja sogar mit nur 4 Stichen, als Abgeber. Deine eigenen Abgeber sind relativ teuer, mit einer Dame als niedrigstem Abgeber, und dei möchtest du eigentlich hochbekommen. Also spielen vielleicht, Re auf jedenfall nicht.
CaptainHook, 08. April 2014, um 18:58
ein Herz Koenig statt Dame im letzten haette ja hier noch den entscheidenen Stich gemacht, da hatte ich auch so ein bisschen drauf spekuliert, dass die Dame am Ende noch einen macht...
boomer01, 08. April 2014, um 19:13
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 19:15
im 6. werf ich die herzdame ab..irgendwo muss die kreuz neun ja noch sein -dann reicht es doch, oder ?
CaptainHook, 08. April 2014, um 19:15
stimmt, das waere es gewesen. Wenn man so ein gutes Gedaechtnis hat wie Du...:)
CaptainHook, 08. April 2014, um 19:24
he he....aber mit dem Ball vernasch ich Dich...