Tront, 20. April 2014, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 20. April 2014, um 13:29
Eine etwas kuriose Re-Karte (Zweifarbenspiel!) an Postion 3, bei der ich auf Meinungssuche gehen möchte, ob ein Vorab-Re eher von Vorteil oder besser zunächst zu unterlassen ist. Und ob jemand ernsthaft ein mögliches Pflichtsolo als Farbsolo erwägt.
Tatsächliches Blatt:
a) ich gebe ein Vorab-Re, um meinen Partner von meinen Trumpfspitzen sofort zu unterrichten, ein (spielbares!?) As habe ich ja und das Re werde ich ja im Normalfall ohnehin auf nahezu keinen Spielverlauf weglassen
b) ich gebe kein Vorab-Re, weil ich gar nicht unbedingt sofort ans Anspiel möchte und besser auf mögliche vorherige Spielaktionen meiner Mitspieler reagieren können
c) auf ein vorgespieltes Pik-As wage ich sogar eine große Re-Abfrage
d) ich denke bei einem offenen Pflichtsolo in Spiel 14 der Runde (der Fall lag hier vor) über ein Kreuz- bzw. Herzsolo nach und spiele dieses auch (falls ja, in welcher Farbe?)
e) ich könnte mir gut vorstellen, das ich mich je nach Mitspielern am Tisch und meinem Bauchgefühl unterschiedlich entscheide
Viel Spaß beim Kundtun eurer Meinungen, ich selbst fand die Entscheidung zumindest nicht so eindeutig.
Seb1904, 20. April 2014, um 13:45
Ein Solo fällt für mich raus. In Spiel 14 möchte ich schon noch eine realistische Gewinnchance haben, und die sehe ich im Herz-Solo nicht und in Kreuz schon gar nicht.
Das Vorab-Re verkneife ich mir auch geflissentlich.
Ich will nicht per Fux ans Aufspiel gezwungen werden, mit dem ich nichts anfangen kann.
Lieber schaue ich mir die ersten 6 Karten an und habe dann alle Optionen. Vielleicht wird gefragt, vielleicht gibt's ein Schwarze-Asse-Re.
Goldmurks, 20. April 2014, um 13:56
a) never
b) immer
c) bestenfalls einladend
d) kurz vor Rundenschluss in Herz
e) denkbar ist alles :)
Ex-Füchse #16890, 20. April 2014, um 15:01
b)
Friedrich, 20. April 2014, um 15:47
Oh Gott, in allen Punkten Murks - ich geh' mich mal eben erschießen.
akaSilberfux, 20. April 2014, um 20:23
Für mich auch kein Re vor Aufspiel; kommt Pik, stehe ich den kommentarlos und setze mit
ohne Spruch fort. Einen Bonustrumpf und ein zu 3. sind mir kein Re wert.Ex-Füchse #92044, 20. April 2014, um 20:38
Ahhsoo,
mal "Frohe Ostern" an "Alle" hier, die diesen Thread weiterhin verfolgen.
LG KoHD
Spartakus, 21. April 2014, um 08:20
ui, ein Blatt bei dem ich ansagefreudiger bin als die Kollegen. -)
Ich mache hier a), weil das Blatt für eine große Abfrage (c) zu schwach ist, eine Information über DD grundsätzlich Sinn macht, das Blatt mit Pikfreiheit immer ein eigenes Re wert ist und ein Remann ohne As vom Fehlanschub abgehalten werden soll, denn ein Herz As zu dritt ist besser als gar kein As.
Ein Solo sehe ich auch unmittelbar vor einer drohenden Vorführung nicht.
Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 08:24
Na Sparta, hast Zeit dich um Spieldiskussionen zu kümmern, du solltest
mal lieber deine Schiedsrichtergesuche Threads bearbeiten.
EvilNephew, 21. April 2014, um 15:26
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten. Ist mir die Laune eher nach Offensive, frage ich ein
einladend, nicht forcierend ab. Ist es mir eher nach Defensive, Variante Silberfux.richelieu, 21. April 2014, um 17:44
re nur nach pik as nach aufspiel und an pos 3 mit HB stechen und mit 2 HB re partner suchen dann evt. mehr
Shurke, 22. April 2014, um 00:32
Da 1 ja mit kreuz ass aufschlägt, welches mit 25 läuft, frage ich im zweiten auf sein pik ass ab ^^
Beim masters letztes jahr wurde im übrigen von einer person konsequent Re vor ausspiel gebrüllt bei DD, was zumindest immer lustig war oder wurde ^^
Ich bin allerdings von SF etwas überrascht, denn er sagt doch immer re bei einem bestimmten erwartungswert und den solltest du doch auch erreichen mit diesem Blatt ^^ oder hast Du dich neu definiert, lol ^^
Spaß beiseite, hier gibt es viele Faktoren, welche leider oftmals nicht bedacht oder berücksichtigt werden. Wichtig ist doch letztendlich auch, a)wer spielt dieses Blatt, b) mit wem sitze ich am tisch? c) hab ich lauf ^^
Was passiert denn wenn 1 Kreuz Ass aufspielt und Pik ass mit re nachzieht? Was sicherlich nicht passiert, wenn ich vor aufspiel mit re garniere.
LG@all
Benderloin, 22. April 2014, um 00:40
b)
"Was passiert denn wenn 1 Kreuz Ass aufspielt und Pik ass mit re
nachzieht?"
Dann überlege ich wie der Ausspieler bisher gespielt hat und wie schnell er jetzt gespielt hat.