DrHouse, 21. April 2014, um 23:00
Wenn mein Partner Herz sticht, ein Kreuz-As und DD besitzt, dann geht es:
Ex-Füchse #11750, 21. April 2014, um 23:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Wham, 21. April 2014, um 23:22
Krachi hat es verstanden, man muss auf die offensichtlichen Stärken des Partners ansagen.
Tront, 21. April 2014, um 23:48
Alles stille Abfrage-Verweigerer, wie mir scheint.^^
Währenddessen "Krachi" und "Wham" mit Erfolg anscheinend immer einen materialstarken Partner "zugelost" bekommen, fehlt anderen Spielern oft diese glückliche Eigenschaft.
Allerdings ist das eigene Kontra von Wham schon sehr frech, welche Spiele gewinnt man jetzt eigentlich, ist der Partner nur "normalstark", sagt er oft schon die keine 90 (ohne entsprechenden Erfolg) und ist er einmal recht schwach bestückt, oder diese Ergänzungskarte hält ein anderes Mal ein Re-Mann verliert man gleich mit einer Gegenansage ein paar Gewinnstufen höher.
Oder gelten die 5,1 Sekunden vor Ausspiel schon als "klare und eindeutige" Kontra-Abfrage des Ausspielers? Dann wird mir auch einiges klarer.^^
Ohne jedwede Aktionen frage ich nämlich in allen 3 Spielen höchstens selbst ab, ohne eigenständiges Kontra, im letzten Spiel wäre selbst mir eine Abfrage schon zu riskant. Daher werte ich das einmal als Beantwortung der "zeitlichen Grauzonenabfrage" des Ausspielers. Wenn man sich gut genug kennt, war dies ja bereits eine "sichere" Abfrage.
Denn Wolken und gar den Ablauf der Uhr brauche ich persönlich bei mir bekannten Mitspielern auch nicht bis zur Beantwortung einer Abfrage.
Benderloin, 22. April 2014, um 00:15
Angenommen Towers fragt ab und bekommt Antwort von Dulle welche nach Fuchsmitnahme ein As bringt.
Wer sagt die 60 nicht sofort?
Ex-Füchse #16890, 22. April 2014, um 00:21
Ich! Sage direkt die 30.