Tront, 07. Mai 2014, um 22:01
Sehr geehrte, Admins!
Fall mein Laptop nicht gerade spinnt, bekommen wir alle zu den aktuellen Spielen in den jeweiligen Spielprotokollen keine Zeitangaben mehr für die jeweils zu spielende Karte.
Das ist aus vielerlei Gründen jedoch wichtig.
Hauptgrund: Es bleibt im Nachhinein nicht mehr erkennbar, ob eine Kontraansage eigenständig oder erst durch Abfrage erfolgt ist. Oder soeben eine große Re-Abfrage beantwortet wurde. Auch sollte in Zukunft weiterhin ein Überlegen/Zögern oder auch eine Stärkeanzeige als Blattbeschreibung deutlich erkennbar sein.
Schon allein zwecks sinnvoller Spielanalysen ist diese bisher vorhandene Zusatzinformation für viele Spiele unabdingbar.
Und für die Schiedsrichter gilt dies ja ebenso:
Wie soll man eine Reklamation eines Spielers genauer untersuchen, wenn so wichtige (Zeit)-Angaben fehlen?
Ich bin nur erstaunt, dass er bisher kein weiterer Spieler für wichtig hielt, auf diesen "Mißstand" aufmerksam zu machen.
Ich sehe mir öfter Spiele von anderen Spielern zur Verbesserung der eigenen Strategien gern an und viele Zusammenhänge würden jetzt nur schwer oder gar nicht mehr erkennbar sein.
Das ist ja fast so, als würde man die stille Kontraabfrage verbieten.^^
Ich wünsche mir eine sofortige Rückkehr zur altbewärten Darstellungsweise, sonst sind die Spielprotokolle in weiten Teilen unaussagekräfig.
Liebe Grüße
von Leif-(Tront)
sprachlos, 07. Mai 2014, um 22:05
hast du das auch als mail geschickt.
die lesen hier nicht immer mit,
was du weist.
bemerkt habe ich das noch nicht,
habe aber auch nicht drauf geachtet.
mfg
Tront, 07. Mai 2014, um 22:12
Sprachlos, gute Idee von dir.
Bisher habe noch keine Mail losgeschickt, werde aber darauf noch ggf. zurückkommen. Danke.
CaptainHook, 07. Mai 2014, um 22:56
also, hab grad auch mal geguckt, es sind keine Zeitangaben mehr da..wahrscheinlich eh nur ein Versehen...
Tront, 07. Mai 2014, um 23:05
Von der älteren Spielen sind die Zeitangaben noch vorhanden, seit ungefähr gestern Abend fehlen sie jedoch komplett.
Manchmal fehlt sogar noch die Angabe, ob eine Ansage getroffen wurde oder nicht.
Ein Fehler in der Datenbank(verwaltung)?
Ich hoffe, dieses Problem kann schnellstmöglich gelöst werden.
CaptainHook, 07. Mai 2014, um 23:44
ja, wenn sie bei aelteren vorhanden sind, dann werden sie bei den neuen nicht mehr festgestellt. Das waere schon etwas ungluecklicher...
Hannes, 08. Mai 2014, um 14:31
Ihr habt es sicherlich schon selbst bemerkt, aber ich schreib es lieber trotzdem noch einmal:
Der Fehler ist seit heute Mittag behoben und die Zeiten werden wieder in den Spielberichten angezeigt. Für die fehlerhaften Spielberichte können wir leider rückwirkend keine Änderung vornehmen. Da fehlen die Zeiten auch weiterhin.
Tront, 08. Mai 2014, um 15:20
Dank an Hannes und euer gesamtes Fuchstreff-Team für die schnelle Behebung des Fehlers!
Wichtig sind die vielen zukünfigen Spiele, damit einige der wesentlichen Spielzüge für alle interessierten Spieler besser nachvollziehbar bleiben.
Tront, 12. Mai 2014, um 22:59
Das alte Problem ist leider wieder aufgetaucht!
Wieder fehlen die wichtigen Zeitangaben zu den jeweils gespielten Karten. Ich bitte um die erneute Behebung des Problems.
Ein Danke schon mal an die Admins im voraus.
EvilNephew, 12. Mai 2014, um 23:55
Die Absagen fehlen auch.
Hannes, 13. Mai 2014, um 12:56
Danke fürs Bescheid geben. Sollte inzwischen auch schon wieder passen.
niveauflexibel, 13. Mai 2014, um 22:29
sind schon wieder weg...
und die Karten werden in nem komischen 10+2 Zeilenumbruch angezeigt...
Fanthomas, 13. Mai 2014, um 22:43
Auch ältere Spielprotokolle sind diesmal betroffen. Das scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Abgesehen davon ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass die Übersichtsseite für die Spielprotokolle und auch einzelne Protokolle teilweise sehr langsam laden.
Sarah, 14. Mai 2014, um 10:17
Es werden gerade ein paar Änderungen an der Datenbank, in der die Spielprotokolle abgespeichert werden, vorgenommen.
Daher kann es leider immer wieder zu solchen Anzeigefehlern in den kommenden Tagen kommen. Bitte entschuldigt die Umstände!
Friedrich, 14. Mai 2014, um 10:18
"Änderung an der Datenbank"?
Arbeitet ihr an der Statistikabteilung?
Ich täte euch 'ne Käsesahne schicken, versprochen!
Ex-Füchse #71029, 14. Mai 2014, um 10:30
vielleicht nicht die richtige sorte???! versuchs mal mit maracuja.
Friedrich, 14. Mai 2014, um 10:33
Kein Mensch brauch Maracuja - is quasi das Geflügel unter den Obstsorten.