niveauflexibel, 11. Mai 2014, um 11:30
An 1:
Hochzeit an 2
Wie heiratet man ein?
1a) Dulle
1b) Kreuz Ass
Und wie setzt man ggf fort? (Ich spar mir hier mal die zig verschiedenen Antwortmöglichkeiten und trau euch zu, auch eine offene Frage zu beantworten ;))
irki, 11. Mai 2014, um 12:33
Dulle , Kreuz Ass, Pik Ass
sehr zügig gespielt.
Sehe überhaupt keine Alternative.
LeonardoDa_Vinci, 11. Mai 2014, um 13:39
Ich spiele hier auch die Dulle. Spiele ich sie nicht, habe ich zwar vlt. die Chance noch einen Fuchs zu fangen, aber bei meinen traumhaften Nachspielen, möchte ich ja eigentlich so selten wie es geht an den Stich, wenn mein Partner an 2 sitzt.
Nach der Dulle werde ich meinem Partner die nötigen 2-3 Sekunden geben, um mir durch ein vorzeitiges Re mein späteres Nachspiel zu erleichtern und werde anschließend mein Kreuz-As spielen, ohne noch zusätzlich Stärke zu signalisieren.
Ich kann zwar Herz stechen, allerdings wird das durch meine Trumpfkürze und dem Umstand, dass ich ihm nur Müll vorspielen kann, gut kompensiert.
Sagt mein P jetzt ein schnelles Re, werde ich mit Trumpf fortsetzen, andererseits mit Pik-As.
LeonardoDa_Vinci, 11. Mai 2014, um 14:21
Wenn mein P
oder legt und hinten unauffällig bedient wird, dann kommt natürlich nach.Tront, 11. Mai 2014, um 14:54
Ich spiele auch 1. die Dulle und danach mein einfach besetztes Kreuz-As vor. Mit Pik-As zu 6. tue ich mich wohl schwerer, weil dieses As für mich als eher "unanspielbar" gilt. Kann man natürlich versuchen. Aber in diesem Spiel braucht mein Partner aufgrund meines Blattes keinen so dringenden Abwurf.
Da ich hier kein eigenes Re gebe, wird mein Partner wohl kaum die Kontrolle beider Farben meinerseits voraussetzen (mit Freiheit einer schwarzen Farbe gebe ich/gibt man ja fast hundertprozentig selbst ein eigenes Re bei Hochzeiten, oder zögere bei absoluter Trumpfkürze zumindest diesen nicht unwichtigen Vorteil an) und spiele daher 3. Karo-Buben nach.
Mein eigener Partner oder ein Gegner (^^) wird schon meine Herzkontrolle rechtzeitig erkennen und diese Farbe beizeiten vorspielen.
Das mögliche Kreuznachspiel im 3. Stich bei den von Leonardo angesprochenen und gelegten Werten des Hochzeiters gefällt mir mit diesem trumpfkurzen und so strukturierten Blatt auch sehr gut.
akaSilberfux, 11. Mai 2014, um 18:28
Mein Favorit ist auch
, ohne zu zaudern.Ex-Füchse #92044, 11. Mai 2014, um 19:59
Ist Zaudern auch ne Abfrage die z.B. "Forciert" oder darf man "Zaudern" auch "Ohne"?
Spartakus, 12. Mai 2014, um 09:26
Ich spiele das wie irki.
Ein Pik As zu sechst halte ich immer noch für besser als wenn es nachher vom Gegner am Besten mit Kontraabwurf kommt. Aufgrund der Spielgeschwindigkeit und somit simuliertem Desintesse an Mehransagen wird mein Partner schon eine gewisse Länge in Pik vermuten, so dass er für den Fall einer geplanten Absage den möglichen Abstich einplanen wird.