Ex-Füchse #16890, 12. Mai 2014, um 19:05
An 2
1) Was meldet man mit diesem Blatt an?
2) Angenommen ihr würdet das Farbsolo in Pik wählen und das Spiel würde folgendermaßen starten
1. Stich
2. Stich Re .
Wie würdet ihr fortsetzen? Mit oder ohne 90-Absage?
Cabeza_doble, 12. Mai 2014, um 19:32
Spielen würde ich das Solo auf alle Fälle, aber die 90 wären mir doch zu heikel. Die beiden Herzverlierer sind unschön, Kreuz ist noch nicht geklärt und wehe ein Gegner hat die Pikdame ausreichend besetzt, oder Herzdame sitzt zu sechst.
BTW. Warum spielst Du nicht erst ? Das würde doch eine eventuelle Absage vielleicht erleichtern.
Seb1904, 12. Mai 2014, um 19:34
k9. Kreuz Ass. Karo Bube. Behaupte ich mal. Würde ich zwar nie so machen, weil mir da die Erfahrung fährt - klingt aber chic und sieht machbar aus.
akaSilberfux, 12. Mai 2014, um 20:36
Wenn
läuft, ist die k90 relativ klar. Für jeden Toptrumpf einen Vollen und gut ist es. Wenn gestochen wird, braucht man noch einen 2. Karolauf auf die und gewinnt wohl auch.Gesagt hätte ich sie wohl nicht, aber rechnerisch denke ich geht sie nach dem Verlauf klar.
Ex-Füchse #92044, 12. Mai 2014, um 20:40
Lol
ohne Abfragen(Kartenverrat) sind die sogenannten "Dokogrößen" hier am Ende.
Wischi Waschi
-------------------------------
Gesagt hätte ich sie wohl nicht, aber rechnerisch denke ich geht sie nach dem Verlauf klar.
---------------------------------
Lol Lol Lol
LG KoHD
Ex-Füchse #92044, 12. Mai 2014, um 20:41
Ahhso,
heute ist Montag und rechnerisch ist morgen Dienstag, das war die Aussage vom "Genie" Silberfuchs
Tront, 12. Mai 2014, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2014, um 20:46
Als Betroffener verweigere ich die Aussage.^^
Neutral betrachtet hat die keine 90-Absage sogar ihren Charme, nachdem man alle Trumpfvollen des Gegners eliminiert hat, zumal man sich die späteren Fehlstiche (Ausnahme: in Herz) aussuchen kann.
Dennoch halte ich 2. Kreuz-As und 3. die Blaue für noch sicherer, denn selbst dann werden wohl Pikvolle der trumpfkurzer Gegner im 3. Stich noch geladen. Kann jetzt aber jemand Kreuz-As abstechen, sagt er in der Regel auf deine keine 90 nämlich das Kontra.
Umgekehrt sagt er im 2. Stich auf dein vorgespieltes Kreuz-As, falls er es stechen kann, ein Kontra meist an hinterer Postion bereits auf dein Re und die Kontrapartei gewinnt dennoch meist nicht auf 120 Augen.
Aber dein Mut für die keine 90-Absage wurde ja belohnt. Ich traue sie mir wohl nicht, ob zurecht oder zu unrecht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.