Doppelkopf-Strategien: Gegenspiel zur Hochzeit

IngoKnito, 13. Mai 2014, um 22:24

Die Situation:

Hochzeit an 4

1 heiratet mit Dulle ein und spielt Trumpf nach

2 nimmt mit Dulle mit

Ich sitze an drei und bin in einer schwarzen Farbe frei, halte in der anderen das As. Lege meinen Fux verzögert bei.

Reicht das als (Schwarz-Kontrollen-)Anzeige? Oder sollte ich ko sagen (mit passablem, aber nicht supergutem Trumpfblatt) - Partner an 2 spielt dann das eigene (schlechte) Herz-As, und wir verlieren mit 118:
#36.858.673

Talentfrei, 13. Mai 2014, um 22:34

Leergesetzte Dulle und dann ein zweifach besetztes Herz-As spielen - zack, gesperrt!

Das Ko würde ich an deiner Stelle locker sagen, zur Not die Schuld dem Partner geben, sorgt für gute Stimmung am Tisch.

Friedrich, 13. Mai 2014, um 22:34

Ich fürchte, das Zögern hat deinen Partner eher verunsichtert, als ihn ermutigt, eine schwarze Farbe zu schieben. Ob die Dulle so klug investiert ist, darüber lässt sich natürlich trefflich streiten. Ich lege an deiner Stelle meinen Fuchs mit eigenem Kontra bei.

Tront, 14. Mai 2014, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2014, um 01:12

Die Dulle hier zu setzen stellt für mich schon ein "mittleres Verbrechen" i. V. mit egoistischen Motiven dar.

Hier eine Dulle zu setzen, halte ich für total daneben. Und falls ich versehentlich die Dulle jemals anklicken würde, dann spiele ich danach meinen Partner in einer schwarzen Farbe an. Auf ein gegebenes Kontra jetzt erst recht.

Dulle für Herz-As zu dritt!!! ich komme gar nicht darüber hinweg.

Spartakus, 14. Mai 2014, um 07:54
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2014, um 07:54

Jo, nicht analysetauglich, der Vortrag.

zur Übersichtzum Anfang der Seite