Doppelkopf-Strategien: es gibt ja keine dummen Fragen

Ex-Füchse #92044, 08. Juni 2014, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2014, um 14:01

Mit Gero brauchst du nicht in "Diskusion" zu treten, wenn es um Doko geht, genau wie der Silberfux, die haben alle keinen blassen Schimmer vom echten "Doko", wenn es nach denen gehen würde, würden die DOKOOUVERT spielen, um von vorneherein alle Möglichkeiten abschätzen zu können.

Fanthomas, 08. Juni 2014, um 14:11

@grubhoerndl
Einen Chat ins öffentliche Forum zu stellen ist überhaupt nicht in Ordnung. Der Chat ist nämlich nur für diejenigen bestimmt, die gerade im Raum sind. Eine Veröffentlichung ist gleichbedeutend mit einem im realen Leben heimlich gemachten Tonmitschnitt eines Gesprächs, der dann ohne die Genehmigung der Anderen ins Internet gestellt oder anderweitig verbreitet wird. Solche heimlichen Mitschnitte sind meines Erachtens sogar strafbar.

grubhoerndl, 08. Juni 2014, um 14:12

eines noch im nachgang.

hier zahle ich ein völlig sinnfreies kontra mit,
bei dem der kontrageber kaum eine erkennbare chance hat, jemals an den
stich zu kommen. er macht folgerichtig auch nur den allerletzten stich im spiel.

da soll mir keiner erzählen, der erfahrene doko-spieler (hat zumindest dreistellige punktzahl im aktuellen turnier) hätte sich hier ernsthafte gedanken über die gewinnchance gemacht.

#37.605.220

grubhoerndl, 08. Juni 2014, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2014, um 14:20

@ fanthomas

darf ich netterweise um eine entsprechende literaturstelle bitten?

wenn dem so wäre, würde der betreiber nicht die kopiermöglichkeit unterbinden?

dann findest du es in ordnung, wenn figuren wie ein gewisser recep erdogan das internet abschalten lassen, weil jemand schmutzige geschäfte seiner angehörigen mittels mitschnitt öffentlich gemacht hat? ich finde sowas NICHT in ordnung.

Ex-Füchse #92044, 08. Juni 2014, um 14:17

Fanthomas
vor 4 Minuten

@grubhoerndl

Solche heimlichen Mitschnitte sind meines Erachtens sogar strafbar.
------------------------------

Lol Fantomas, strafbar "LOL" "LOL" "Lol"

GeRo11, 08. Juni 2014, um 14:34

Auszug aus den hiesigen AGB:

6.6. Der Teilnehmer ist verpflichtet, sämtliche Daten und Informationen, die er von anderen Teilnehmern im Rahmen der Nutzung des Angebotes erhält, vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn der Berechtigte hat dem ausdrücklich zugestimmt.6.7. Fuchstreff behält sich vor, Beiträge von Teilnehmern in den communities zu löschen, wenn der Verdacht einer Gesetzwidrigkeit oder eines Verstosses gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen besteht.

grubhoerndl, 08. Juni 2014, um 14:37

«sämtliche Daten und Informationen, die er von anderen Teilnehmern im Rahmen der Nutzung des Angebotes erhält» deckt ja wohl nicht chat-einträge ab. bitte einfach die kirche im dorf lassen.

da geht es vielmehr darum, daß man z.b. email-adressen nicht weitergibt, oder eine tatsächliche adresse, vollen namen usw.

GeRo11, 08. Juni 2014, um 14:45

"Alle Daten" beinhaltet demnach welche Ausnahme?

Wenn man nicht wirklich aussagekräftig weiter argumentieren kann sollte man mit dem Vorlieb nehmen, was man sieht.

In obiger Aussage sehe ich keinerlei Variationsspielraum.

Ex-Füchse #16679, 08. Juni 2014, um 14:49

@grubhoerndl
also wie dumm ist das denn?
(der kontrageber macht nur ein stich)
natürlich mach ich nur ein stich,weil du nicht in der lage bist ein spiel zulesen.
glaube meine entscheidung war die richtige,dich sperren,nicht wegen dem fehler,sonder weil du nun noch die schuld bei anderen suchst.ich bin nicht perfekt und auch kein profi,aber ich sehe fehler ein und bin über jeden tip froh.aber dein verhalten ist einfach nur lächerlich.

Ex-Füchse #918, 08. Juni 2014, um 14:49

Sobald erkennbar ist, wer mit wem redet(auch bei nicknamen)ist es nicht erlaubt. Nur anonym wäre es möglich.

Fanthomas, 08. Juni 2014, um 14:50

Noch so ein Erdogan-Anhänger.^^

grubhoerndl, 08. Juni 2014, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2014, um 15:00

chat-einträge sind keine "daten". nichteinmal in norddeutschland.

und ob es "informationen" sind, darüber lässt sich wohl streiten.

ich meine, nein, es sind "meinungsäußerungen". und deren weitergabe ist durch Art. 5 I 1, II GG gedeckt (hier eine literaturstelle: http://www.uni-trier.de/fileadmin/fb5/prof/OEF005/Einfuehrung_Grundrechte/Folien_Probevorlesung_Trier__Proelss_.pdf).

quan, 08. Juni 2014, um 14:59

Er will es nicht verstehen..

Fanthomas, 08. Juni 2014, um 15:04

Vielleicht kann es ihm ja mal einer unserer dokospielenden Juristen erklären...

grubhoerndl, 08. Juni 2014, um 15:33

für herrn thomas:
http://www.justanswer.de/zivilrecht/82ea3-mir-w-rde-eine-anzeige-wegen-weitergabe-von-chats-form-von.html

GeRo11, 08. Juni 2014, um 15:36

Mir scheint, hier ist jemand grundsätzlich auf Opposition getrimmt.

Auf dieser Plattform mit dem hier angliedertem Forum gelten die ausgewiesenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Betreiber.

Daran kannst und wirst du nicht rütteln, egal, wie oft du noch das Internet und dessen Ressourcen bemühst.

Tront, 08. Juni 2014, um 15:46

@ Grubhoerndl

Zum deinem letzten Spielbeispiel sei gesagt, dass man ein Kontra auf ein ausgebliebenes Re des Solisten schon einmal erwägen darf, auszusprechen.

Ich habe schon öfter mit Erfolg ein Kontra gegeben, und habe gar keinen Stich selbst erzielt. Es ist dazu allerdings auch ein wenig Kommunikation durch ein Interesse mittels Zögern der eigenen Partner von Vorteil.

Weil der Solist kein Re gibt, müsste das Solo im Prinzip verloren sein. Punkt. Damit endet machmal die Berechnung schon für mich. Natürlich kann der Solist "geblufft" haben oder die Kartenlage war nicht klar genug erkennbar (wie in deinem Beispielfall), aber ein gegebenes Kontra erhöht den Spielwert lediglich um 2 weitere Punkte für einen selbst, ein oft "vergessenes" Kontra vermindert diesen Wert um eben diese 2 Punkte. Daher kann ich das Kontra mit 3 Fehlvollen geradeso noch nachvollziehen, obwohl ich es persönlich hier nicht gegeben hätte, sondern meinem Partner an Postion 4 die endgültige Entscheidung für oder gegen eine Ansage überlassen hätte.

Nur weil du von einem "hereinreißenden, mitzahlendem und sinnfreien" Kontra gesprochen hast, musste ich mich einfach einmal melden.

Lt. deinem Absageprofil, welches zum Glück öffentlich ist(^^), erkenne ich, dass deine Erfolgsquote in der Rubrik Absagen nur zwischen 70 - 80% angesiedelt ist. Sowohl im Fuchsbau als auch in der Liga. Ich möchte nicht wissen, wie viele eigentlich gewonnenen Spiele du deinen jeweiligen Partner durch überzogene Absagen selbst mit "hereingerissen" hast, um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben. Diese verlorenen Punkte sind nämlich wesentlich teurer für deine Mitspieler als eine nur einmal getroffene Re- oder Kontaansage. Zumal du bei deinen Erstansagen ja eine deutlich größere Vorsicht walten lässt.

grubhoerndl, 08. Juni 2014, um 15:59

ich freue mich ja sehr, wenn du dich als die hier anerkannte papst-ersatzpersönlichkeit zu wort meldest.

und im grunde genommen bestätigt deine aussage meine annahme, daß für dieses kontra nicht genug information vorlag. mehr wollte ich auch gar nicht wissen.

an meinen statistiken arbeite ich noch... natürlich ist eine verlorene absage besonders ungeschickt; vielleicht lerne ich das noch.

Tront, 08. Juni 2014, um 16:03

So religiös bin ich zwar gar nicht, aber auch wir beide kommen schon noch auf einen Nenner.^^

Benderloin, 08. Juni 2014, um 23:42

"Weil der Solist kein Re gibt, müsste das Solo im Prinzip verloren sein. Punkt." ^^
#37.595.016

Ex-Füchse #92398, 09. Juni 2014, um 00:20

@grub, selbst wenn es ein Verstoß gegen die AGBs wäre, wäre es hier scheissegal, weil es die Admins eh nicht interessiert.
Rechtlich sehe ich auch keinen Verstoß, denn du hast keine Geheimnisse verraten.
Es sagt allerdings etwas über deinen Charakter aus, Inhalte aus dem Chat im öffentlichen Forum zu stellen, um Leute vorzuführen.
Wer mit Typen wie dir noch spielt, hat es nicht anders verdient.

Ex-Füchse #4596, 09. Juni 2014, um 00:22

Inwiefern hat sich die Situation für Dich geklärt, daß Du das Re nachschieben kannst?

Benderloin, 09. Juni 2014, um 00:53

Das ist ein Scherz Noddy oder?

Ex-Füchse #16890, 09. Juni 2014, um 01:00

Das Ko sage ich ja selbst dann noch, wenn du vorher noch das Re gegeben hättest. ^^

Ex-Füchse #4596, 09. Juni 2014, um 01:25

Ok, Du hast alle ausgetrixt und bist n Riesenbluffer.

Der Grundwert Deines Spiels lag unter 120, da kann man das Re schonmal weglassen.

Dann sah es nach dem 2ten Stich richtig beschissen für Dich aus, keine 10 in Herz gefangen und das Kontra kassiert.

Welche kluge Entscheidung steckt jetzt dahinter auch noch 6 weitere Nasse zu provozieren? Steckt eine Karte bei den Gegnern anders is er doch schon um.

zur Übersichtzum Anfang der Seite