EvilNephew, 24. Juni 2014, um 21:46
Taktikus, hast es nicht verstanden. Bei Nichtantwort darf mein Partner Pikas nicht halten.
Ex-Füchse #95922, 24. Juni 2014, um 21:51
Im ersten fragen und dann bedienen ist in aller regel keine gute Sache da du neben deiner zu vermutenden Trumpf Stärke weitere fehl bedienst. Was ist denn wenn nun
Das Die Kontra Partei die abfragt dann die legt macht grade wenn keine weiteren Asse bei Spieler eins sind das nachspiel einfach. Natürlich ist es super wenn Spieler eins Partner ist aber bei solch einer karte
ist dein eigenes spiel doch erzwungen.
Du würdest auf einen Anschub auf eh das eigene Kontra sagen!?oder nicht. dann würde ich lieber deine Stärke also diesen Informationswert nicht einfach an die Re Leute weitergeben.du solltest dir überlegen das ein Kontra mann an eins ziemlich sicher Fehl schiebt wenn er kein zweites Ass hält. ist aber Spieler eins Re so wird er dir im Nachspiel wohl die unangenehmste Karte
servieren wie in diesem Spiel geschehen. Hast du nicht sondern und dafür eine weitere Stärke Farbe frei zb kannst du anders Einfluss nehmen aufs Spielgeschehen.
EvilNephew, 24. Juni 2014, um 22:18
Ich beziehe mich nicht auf eine Frage im 1., sondern im 2. Da schriebst du
"Die Variante Abfrage und mit Karo-Zehn stechen bei nicht Beantwortung birgt zu viele Risiken..!! "
Wurde ja schon erklärt, warum das in der Theorie nicht sein kann.
Ex-Füchse #95922, 24. Juni 2014, um 23:10
ok evil mein letzter Beitrag bezieht sich auf theoo der fragt wieso nicht im ersten abfragen mit dieser karte.schau mal auf Seite 1 unten.
und war von mir falsch ich beziehe mich auf den zweiten Pik lauf und bin der Meinung das bei nicht Antwort richtig ist wenn man schon Das Kontra sagen möchte.Denke bei normalen verlauf gewinnt man so einfach genug Spiele und geht allen gefahren vor allem die der Gegenansagen aus dem Wege.
EvilNephew, 24. Juni 2014, um 23:11
Ok, da stimme ich dir zu, eine Frage im ersten Stich ist kontraproduktiv. Also nein, kontraproduktiv nicht in dem Sinne produktiv für Kontra. Vielleicht reproduktiv?