EvilNephew, 18. Juli 2014, um 16:12
Alles für die Sitzposition.
Capitano_em, 18. Juli 2014, um 16:32
Die Re-Tendenz, die Evil sieht reicht auch, Spieler 4 zu einer Frage zu bringen, statt blind auf denn Dullenheini anzusagen...
HDF, 18. Juli 2014, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2014, um 17:08
muss man immer auf andere ansagen? :-))
man kann auch mal eine ansage weglassen, dann geht eben das spiel ohne kontra und re über die bühne
Cabeza_doble, 18. Juli 2014, um 17:32
Nun ja in meinem Fall war das schon so, dass ich nen Superblatt hatte und sowieso eigentlich nen eigenes Ko.
Ich hab dann leider mehrfach blind auf den Dullenmann geschmiert und das Spiel mit Kontra-RE knapp verloren. Ne Abfrage wäre sicher zielführend gewesen.
Ex-Füchse #4596, 18. Juli 2014, um 17:47
Erkenn einfach in dem Aufspieler Deinen Partner, der spielt das als Bekenntnis.
Cabeza_doble, 17. August 2014, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 17. August 2014, um 16:13
Und wie findet Ihr das? #39.679.537
Die fehlerhafte Ko-Abfrage fand ich schon frech, als er dann die Dulle spielte, fing ich jedoch schon an zu grübeln.
Im dritten Stich war dann alles klar und das Endresultat war in meinen Augen die gerechte Bestrafung.
Epica, 18. August 2014, um 10:34
wenn Spieler 3 wirklich Kontra wäre, würde eine Abfrage zu diesem Zeitpunkt keine Sinn machen, wenn man trotz Antwort die eigene Dulle setzt, oder?
19 Sek. sind dann wohl eher das Bierholzögern! ^^
Cabeza_doble, 18. August 2014, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 18. August 2014, um 10:47
Ja, aber mein Ko war natürlich gesagt, bevor seine Dulle flog.
Ich habe daher den Verdacht, dass sein falsches Zögern bewusst eingesetzt wurde, um sich die für ihn wichtige Information nach dem Sitz der Kontradulle zu holen.
Und sowas ist in meinen Augen ziemlich unfein.
Ich hab ihm zwar noch das Pik-Ass geschmiert, war aber eigentlich gleich nach der Dulle schon auf der Hut. Irgendwie hat mir da schon was geschwant.
Ob es sinnvoll ist, für ein Herz-Ass quasi 2 Spitzentrümpfe, nämlich Dulle und Alte zu verheizen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich hätte es jedenfalls nicht gemacht. Und glücklicherweise hat sich diese Spielweise der RE-Partei ja auch gerächt.
irki, 18. August 2014, um 10:53
Na ja cabeza,
Kann schon mal passieren, dass man an der Stelle nachdenkt, ob man die Dulle setzt oder nicht, da man mit der Situation ja nicht unbedingt rechnet.
Würde da nicht gleich Absicht unterstellen.
Seb1904, 18. August 2014, um 17:11
Du stellst aber auch Ansprüche....
In der dritten bekam ich zu hören, dass meine Mitspielerin die rote Wolke anhat, ".... weil das anzeigt, dass man mit Ansagen spielt"
Sic!