Benderloin, 17. Juli 2014, um 00:00
Klingt nach Spielfehler, wenn nach legen der
Keine Antwort = Doppelass spielen.
Ossi, 17. Juli 2014, um 00:07
Eine Frage ist gleichzeitig ein Stärkesignal und seine Karte gab keine Frage her.
Tront, 17. Juli 2014, um 00:17
Selbst wenn es "Rüpel" als sehr guter und erfahrener Spieler war, so hätte er entweder sein Kreuz-As vorspielen oder ein Zögern im Blatt meiner Ansicht nach gehabt.
Seine grundsätzliche Begründung stimmt natürlich. Mögliche Einzelasse des Partners gehen vor eigenen Doppel-Assen vor. Im Normalfall denke ich genauso. Gerade bei dieser Sitzpostion.
Weshalb eine Pik-Dame jedoch anstelle der Dulle deinem Partner zum Doppel-As greife ließe, ist dennoch nicht ganz klar. Du kannst ja dann ebenso längere Einzelasse halten und ein Gegenspieler müsste erst eine Dulle setzen. Okay, das fiele ihm in dieser besonderen Situation wiederum ggf. leichter.
Aber diese besondere Spielstituation (ein Hochzeiter als ausgewiesener Kurztrümpfer) hätte mich wohl umdenken lassen, ein Zögern gewinnt das Spiel wohl auch noch nicht, also müsste ich den Spielzug mein Kreuz-As sofort vorzuspielen, jetzt inGame finden.
Mit Sicherheit kann ich das allerdings jetzt auch nicht beantworten.
Danke für die Spielauflösung, Markus!
Benderloin, 17. Juli 2014, um 01:22
"Eine Frage ist gleichzeitig ein Stärkesignal und seine Karte gab keine Frage her."
Dann verstehe ich nicht was es zu besprechen gibt.
Alle haben alles richtig gemacht und trotzdem verloren.
EvilNephew, 17. Juli 2014, um 20:14
Rüpel ist ein starker Spieler? Also naja, mich hat er damals nicht überzeugt.
Er muss doch erkennen, dass du wahnsinnig trumpfkurz bist und dementsprechend kaum gute Asse haben kannst, sondern relativ lang in Fehl sein wirst. Da würde ich mir um mein Doppelas durchaus Sorgen machen.
akaSilberfux, 17. Juli 2014, um 22:41
Das ist Majestätsbeleidigung. Spiel mal 30 Runden am Stück mit ihm und dann schauen wir auf die Zettel.
EvilNephew, 17. Juli 2014, um 22:49
Davor habe ich recht wenig Angst. :)
Ex-Füchse #4596, 17. Juli 2014, um 23:51
Rüpels Stärke is sein Gedächtnis, das kommt ihm im Endspiel entgegen. Die Begründung bei Blauer beiwerfen vom Doppelas zu spielen is dagegen haarsträubend wie manche Aktion die ich live bei ihm erlebt habe.
Ossi, 17. Juli 2014, um 23:55
Noddy, wenn du Rüpels Spielzüge haarsträubend findest, dann spricht du ihm ja ein großes Lob aus.^^
Ex-Füchse #16890, 18. Juli 2014, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2014, um 00:01
Wenn Evil sich die Mühe macht einen anderen Spieler schlecht zu reden, dann sollte das Lob genug sein.
akaSilberfux, 18. Juli 2014, um 10:31
Angst muß man nicht , Nasse werden 99% aller mir bekannten Spieler haben.