CaptainHook, 05. Juli 2011, um 22:14
wat issn da los fast das 3:3
Seltsam, 05. Juli 2011, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 22:23
Na ja, die Schlussphase beginnt chaotisch, mit Gebolze und jeder Menge Fehlpässe. Da stimmt im Moment nichts, weder hüben noch drüben. Nach den beiden Toren aber noch verständlich. Wird gleich bestimmt noch ein bisschen geordneter.
Ex-Füchse #11748, 05. Juli 2011, um 22:29
Bon... GW!
OpaAdonisES, 05. Juli 2011, um 22:37
Die finnische Schiedsrichterin war die beste Frau auf dem Platz :o)
CaptainHook, 05. Juli 2011, um 22:41
naja einbrechen? Wer weiss wie das laeuft, wenn Frankreich vollzaehlig ist....Chancen ja, Ballbesitz ja, aber Verwertung muss besser werden. Frankreich war weitaus effizienter mit den beiden Toren und 3 bis 4 Chancen...
Egal, wichtig ist, dass Grings sich fuer die Startelf empfohlen hat im VF...
Ex-Füchse #9035, 05. Juli 2011, um 22:46
zu Beginn der zweiten Hälfte standen 6 Innenverteidigerinnen auf dem Platz, wenn dies dazu führt zu sagen "eine taktische Meisterleistung der Bundestrainerin" muss ich sagen... ich habe Frauenfußball noch nicht verstanden.
CaptainHook, 05. Juli 2011, um 22:50
klar, Abwehr grottig bei den Toren von Frankreich...
Ex-Füchse #365, 05. Juli 2011, um 23:42
Den Umgang mit gegnerischen Standards, speziell Eckbällen, müssendie deutschen Fußball-Ladys noch üben.
Aber ansonsten eine deutliche Leistungssteigerung und ein schönes Spiel.
Hat Spaß gemacht.
CaptainHook, 05. Juli 2011, um 23:54
fand es auch sehr spannend und ein ansehnliches Spiel. Sieht dann wohl nach HF gegen USA und dann der Gewinner im Endspiel gegen Brasilien aus. Also wahrscheinlich eine Neuauflage von 2007...
Gegen USA muss die Abwehr aber deutlich besser werden...da sind einige robuste Athletinnen dabei...
Seltsam, 05. Juli 2011, um 23:58
Unterschätze mal die japanerinnen nicht. Vorher kann man an HF nicht denken.
Ex-Füchse #1720, 06. Juli 2011, um 10:00
der größte unterschied zwischen männer- und frauenfussball liegt für mich in den spielerinterviews nach den spielen.
sehr erfreulich zu hören, dass die damen (fast) ohne die, bei den herren übliche, "phrasen-drescherei" auskommen.... und die meisten können sogar vollständige sätze sprechen!
boomer01, 06. Juli 2011, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 10:20
der groesste unterschied liegt in den koerperlichen voraussetzungen
in der vorbereitung:
maennliche a-jugend kreisauswahl - nationalmannschaft
10 : 2
so ein 18-jaehriger bengel nimmt eben oma prinz auf den ersten 10m 5m ab - und das ist entscheidend beim poehlen...
Seltsam, 06. Juli 2011, um 10:26
Ich bin mir sicher, da gibt es keinen Unterschied.
Allerdings ist mir eine struppige Blonde aufgefallen, die im ZDF nach dem Spiel interviewt wurde. Sie hat aussergewöhnlich gut gesprochen und hatte dazu eine sehr dem Inhalt entsprechende und entspannte Mimik. Sehr natürlicher Auftritt. Das sieht man selten (bei den Männern, wie bei den Frauen)
Ansonsten waren die Interviews genauso von "Sicherlich" und "Ja sicher" geprägt wie überall im Sport. Was sollen die Leute auf die immer gleichen Fragen noch antworten? Da entwickeln sie einfach ihre eigene Routine.
.
Abgesehen davon bin ich überzeugt, Fussballer und Fussballerinnen sind insgesamt im Durchschnitt weder dümmer noch schlauer als irgendjemand sonst und auch nicht unterschiedlich im direkten Vergleich.
Sie tun einfach das, was ihnen am besten gefällt und auch qualitativ hochwertig gelingt: Fussball spielen. Sprache und Ausdruck stehen da nicht an erster Stelle, was keine Wertung der Qualität ist, sondern nur die Prioritäten aufzeigen soll.
Ich erwarte einfach nicht, dass Menschen nach einen anstrengenden Spiel noch groß darauf achten, wie sie etwas sagen.
boomer01, 06. Juli 2011, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 10:46
ausserdem soll das doch alles der unterhaltung dienen - und interviews mit loddar hatten immer einen sehr hohen unterhaltungswert: "ein lothar matthaeus laesst sich nicht von seinem koerper besiegen, er entscheidet selbst ueber sein schicksal"....."gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen"
Ex-Füchse #365, 06. Juli 2011, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 10:49
Andy Möller war aber auch nicht schlecht:
"Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"
Und natürlich der Klassiker von Jürgen Wegmann:
"Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch das Pech hinzu."
:-)
Seltsam, 06. Juli 2011, um 11:00
Rudi Völler
"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"
Seltsam, 06. Juli 2011, um 11:02
Berti Vogts
Warum nicht? Jedes Stadion braucht einen Greenkeeper (auf die Frage, ob Lothar Matthäus Trainer von Bayern München werden könne)
Seltsam, 06. Juli 2011, um 11:03
Berti Vogts
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann
Ex-Füchse #9035, 06. Juli 2011, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 11:04
der heißt Uli Hoeneß
"Der will ja, der wollte beim FC Bayern was werden. Aber so lange ich und Kalle Rummenigge hier etwas zu sagen haben, wird der nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion."