Doppelkopf-Strategien: zögern oder einfach mal selber Kontra sagen??

Ex-Füchse #92485, 07. Oktober 2014, um 13:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #42585, 07. Oktober 2014, um 13:39

Der erste Blick sagte mir "nur zögern", nach gründlichen Überlegen komme ich zu einem eigenem Kontra. Der Vorteil des Zögerns, ich kann mich für eine Dulle absichern, was mir zum Spielsieg in den meisten Fällen reichen wird. Hierbei wird für mich aber auch schon ein Nachteil deutlich: Dulle und Position des Partners.

Die Vorteile des eigenen Kontras sind für mich folgende: 25 Augen im Sack, blankes Pik und Herzass, und somit auch Kontrolle ALLER Zweitläufe. Daraus resultiert für mich ein positiver EW (85+); Re weiß nichts über die Position und Stärke meines P. Die Trumpfstruktur könnte vielleicht besser sein, aber so schlecht wie Sparta sehen ich sie nicht. So euphorisch wie Silberfux bin ich zwar nicht, aber ich würde sie als ausreichend bezeichnen. Das von Evil angeführte Argument: "wenn du abfragst, aber kein Kontra gibst, lädt das eher zum Re ein, als dass es abschreckt... " kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass nach einem Zögern oft ein Gegenzögern kommt und meistens dann nichts gesagt wird. Aber da wird jeder Subjektiv seine eigenen Erfahrungen gemacht haben. Sollte ich auf einen Partner rumpeln, der eine überzogene Absage macht, dann kann ich ihn ja immer noch zur Sau machen. Die von Tront angeführte "Angst vor einer Überzogenen Absage" kann ich nicht nachvollziehen. Mit dieser Argumentation müsstest du ja auch die ganzen Angriffsres (Assere) weglassen!!!

Ich vertrete die Ansicht, dass ich mit diesem Blatt mehr Spiele gewinne, als ich verliere. Sollte ich dennoch gegen eine Reschiene laufen, ändert sich ja nichts am Spielausgang.... ich würde das Spiel so oder so verlieren. Ich verliere nur 2 Punkte mehr....

Ex-Füchse #92485, 07. Oktober 2014, um 13:39

Ex-Füchse #92485, 07. Oktober 2014, um 13:42

Ex-Füchse #78159, 07. Oktober 2014, um 14:37
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2014, um 14:37

Herr Silberfux ich wollte nur kurz bemerken, dass ich bereits weiter oben erwähnt hatte, dass ich auch selbst das Kontra geben würde, KalMurks hat mir dann später das High-Five abklatschen verweigert, anscheinend möchte er nicht so gerne mit mir bei einer solchen Handlung gesehen werden - Tront schrieb dann später sogar ironisch über diesen Move, trotz der fehlenden Anwendung .
Also wenn Sie vielleicht mal ganz kurz nur, ich komm Ihnen auch mit der Hand entgegen.., dann wärs mir wirklich eine sehr, sehr grosse Ehre. ^^

Ex-Füchse #78159, 07. Oktober 2014, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2014, um 14:49

Status - kurz nach dem Post : nachdenklich... Wenn jetzt Tront auf einmal auch miteinschlagen möchte, wie mach ich ihm dann auf eine möglichst schonende und sich für mich im Nachhinein nicht negativ auswirkende Art und Weise klar, dass ich diesesmal nur mit Silberfux einchecken möchte ??? Was ist wenn Silberfux nicht will, versuch ich dann noch mal mit Tront anzubandeln, oder tu ich so als wärs eh nur spasseshalber gemeint gewesen??? Manchmal ists wirklich shit, erst stehst mit gar nichts da, aufeinmal kommt alles in Kübeln und wennsd ned aufpass ist alles wieder Ruck-Zuck dahin, oder noch schlimmer es bleibt wie es ist.

Ex-Füchse #92485, 07. Oktober 2014, um 17:07

zur Übersichtzum Anfang der Seite