Ex-Füchse #88882, 09. November 2014, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 09. November 2014, um 19:51
Hallo.
Die jetzigen "Alten" sterben an Krebs.Die heutige Jugend ist depressiv.
Als die DDR zu Grunde ging,dachte ich:
In welcher Epoche leben wir,kein Krieg,kein Hunger schon wieder neue Geldscheine,
mein 1. Hunderter in D-MARK,Videorecorder,Livemusik,jeder ist freundlich,stellte ich den Trabbi in Braunschweig Dezember1989 im Halteverbot ab,kein freier Parkplatz,
Scheibe etwas runtergekurbelt...he kein Knöllchen,dafür
5o,-DM in Fünfmark Scheinen lagen im Auto.Ich gab meine 100 D-Mark Begrüßungsgeld aus.
Ich liebte diese Wendezeit.
Dann pendelte sich alles ein,die Wende wurde zur Normalität.
Die Trabbis wurden verflucht,wegen des Abgasgestanks!
Die DDR Bewohner wurden nicht mehr freundlich empfangen,
denn die reichen "Westgermanen" wurden gemolken und mußten die armen Ostgermanen finanziell unterstützen.
Soweit so gut...
Heute 20-25 Jahre nach dem Mauerfall:
Ein Gefälle Ost -West gibt es immer noch.
Heutige Jugend "Azubis" z.B. aus meiner Erfahrung,sind sehr oft depressiv.Sie nehmen sich sehr viel zu Herzen.
Erfolgsdruck?Ellenbogengesellschaft?Kapital-Gesellschaft?
Ich wuchs damals behütet auf.Eltern hatten einen Job.Lehrausbildung bekam jeder,der Staat unterstützte die Familie in Schulbildung,im Studium und wer weiß wo noch...
(Lebensmittel,Mietzuschuß,KITA Plätze,etc)
Heute?
Miete+Nebenkosten alleine sind teilweise 2 drittel des Einkommens,Azubis werden dermassen unter Druck gesetzt,
das ein völlig freies Leben (Disco,feiern,mit Freunden bis in die Nacht rumhängen,Sex ohne Kondom,weiche Drogen -Hasch-Gras-irgendwelche Pillen-)
nicht mehr möglich ist.
Wenn ein 16jähriger(flog von der Schule)bettelt um 30,-EUR,
damit dieser 1g irgendetwas kaufen muß,um zu überleben?
Hey da fragt ein alter Ex DDR-ler:
30 EUR für 1 GRAMM! Was???
Wenn ein knapp über 20Jähriger Pillen schluckt,damit er keine Bösen Menschen um sich sieht und heute die Nachricht kam:
Er ist plötzlich gestorben,keiner weiß woran?
Wenn ein 25jähriger mir erklärt was die Jugend von heute so alles bedrückt:
....ich spare mir das hier zu erwähnen,nur ich bot ihm Hilfe an,Geld,Wohnung,Hilfe zum Erlangen des Führerscheins,Job Angebot,etc.
Ist das nur die Spitze des Eisberges?
Nimmt sich die heutige Jugend alles zu Herzen?
Ist die heutige Jugend zu abgebrüht,oder enttäuscht?
Wird die heutige (deutsche) Jugend benachteiligt,gegenüber der immer stärker werdenden Asylanten?
Asylanten z.B. Syrer bei uns bekommen Harz4 + Wohnung + Waschmaschine + Mitkosten,also im Schnitt was ein normaler Elektriker verdient,wenn dieser 40 Stunden/Woche arbeitet.
Unsereins geht diese Entwicklung am Arsch vorbei,aber ein Heranwachsener?
Muß ein ehrlicher junger Mensch nicht depressiv werden?
Ich versuchte vor zwei Jahren diesen jungen Menschen
(am 29.10.2014 verstorben ist) zu helfen,nahm ihn mit zum Angeln,redete mit ihm....
während dieser Zeit sah er keine fremden Gestalten,die ihm böses wollten,aber ich ahnte:
Irgendetwas war in seinem Gehirn.Er erzählte mir von der Schulzeit:
"Alle hatten mich als Affen beschimpf und machten typische Affenlaute,wenn sie mich sahen.Die Lehre schmiss ich,weil kein Lehrer auf mich persönlich einging,ich war wieder der Affe."
Ich antwortete ihm:
"Jedenfalls warste ein hübscher Affe."
Okay falsche Antwort!
Er starrte mich an...bevor er aber antworten konnte,sagte ich ihm:
Hey du bist ein häßlicher Kerl ich will nix von dir,nur als Affe wärst du hübsch.
Er beruhigte sich.
Oh Mann dachte ich...
heute ist er tot.Knapp über 20.Kurz vor seinem Tod wandte er sich an RTL mit einer Videobotschaft...er brauche HILFE,bitte RTL helft mir,
keiner seiner echt Freunde nahm das Ernst,ich sah diese Botschaft heute zum 1.mal.
Oh Mann mir kamen die Trähnen.
(Sorry ich werde meistens nicht verstanden,weil ich erst schreibe,dann nachdenke)
Ex-Füchse #88882, 09. November 2014, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 09. November 2014, um 20:38
https://www.youtube.com/watch?v=1uoFq-Pzldg
(Brazilians Got Talent 2011 - )
Depressionen hat wohl jeder einmal.
Versucht trotzdem euer Leben zu geniessen.
Ex-Füchse #78159, 09. November 2014, um 22:33
versuchen - wenns so ist , dann ists so.
der mensch heilt sich selber wenn das möglich ist, oft stecken halt einfach ängste dahinter und die hat man als jugendlicher zu hauf - dann gehts über ins erwachsen werden der druck steigt, die einen verkraftens , die anderen nicht - und dann wenn man irgendwann alt ist und über diese zeiten nachdenkt , dann bekommt man davon - genau noch ne depression.
nein, spass beiseite, ich glaube auch , dass es die jugend von heute wesentlich schwerer hat sich selbst zu finden, als die jugend von früher - gefunden hab ich mich aber trotzdem nicht, auch wenn ichs leichter hatte, aber vielleicht hab ich ja auch nicht gesucht.
heut bin ich so zur jugend, wie ich früher hab sein wollen - is schon komisch manchmal.
Cabeza_doble, 09. November 2014, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 09. November 2014, um 22:51
Zitat Petro:
"Wird die heutige (deutsche) Jugend benachteiligt,gegenüber der immer stärker werdenden Asylanten?
Asylanten z.B. Syrer bei uns bekommen Harz4 + Wohnung + Waschmaschine + Mitkosten,also im Schnitt was ein normaler Elektriker verdient,wenn dieser 40 Stunden/Woche arbeitet."
Sorry, aber, wenn ich so ein strunzdämliches, dumpf rechtes Stammtischgefasele lesen muss, dann bekomme ich Brechreiz.
Und dann auch noch von so einem selbsternannten Gutmenschen. Verpackt in irgendeine pseudonachdenkliche Psychoscheiße.
Einfach widerlich!
Ex-Füchse #100386, 09. November 2014, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 09. November 2014, um 22:56
Asylbewerber haben weder Anspruch auf Hartz IV, noch dürfen sie Arbeit annehmen.
Wo da der Vorteil zu irgendwas liegen soll, ist mir schleierhaft.
http://www1.wdr.de/themen/politik/fluechtlinge582.html
Ex-Füchse #78159, 09. November 2014, um 22:57
meinst nicht er erzählt einfach nur ? des mit dem Hartz4 etc. hab ich anscheinend überlesen... ich möcht ma wissen, wie sich über so lange zeit ein lüge halten kann - ich mein des geht doch schon ewig so und ich wusst scho als zwöljähriger oder so - dass des nur schwachsinn sein kann.
Petro du mussts auch schon ernst meinen , wenn du hilfst oder helfen willst , sonst is kein helfen.
Ex-Füchse #78159, 09. November 2014, um 22:59
https://www.youtube.com/watch?v=W6ia8onQhN0
in so ne frau kann man sich schon verlieben - aber es wird bestimmt ne schwierige liebe... aber was ist schon einfach.
Zeus2014, 09. November 2014, um 23:16
hi petro, die problematik solltest du getrennt von asylanten und ausländerproblematik bereden, denn die aufgezählten probleme der jugend haben nun wirklich nichts mit den in deutschland lebenden ausländern zu tun.....
Ex-Füchse #88882, 10. November 2014, um 06:15
Hi,
das Problem mit den Asylanten kommt nicht von mir,sondern von einigen 20+Jährigen mit denen ich zu tun habe/hatte.
Ein Beispiel warum ich überhaupt Asylanten erwähnte:
Unsere Firma bekam den Auftrag,6 Waschmaschinen Anschlüsse im Keller + extra Zähler zu installieren,pro Eingang eines Plattenbaus. Die Waschmaschinen wurden dazu geliefert,okay Hartz4 ist vllt. falsch.Aber diese Asylanten müssen schliesslich leben,wovon?
Nur von Lebensmittel Gutscheinen?Nein.
Sie bekommen Geld,sie bekommen eine Wohnung mit Kochmöglichkeit.Sorry das ist so...
Das ist kein rechtsradikales Gequatsche eines selbsternannten Gutmenschen und ob ich strunzdämlich bin,werter
Cabeza_doble
kannst du nicht wissen weder beurteilen.
Was dich anwidert geht mir am Allerwertesten vorbei.
Wen ich helfe und wen nicht,ist alleine meine Sache.
Ich habe hier nur meinen Eindruck nieder- geschrieben,als ich vom Tod eines 20-oder 21 Jährigen erfuhr.
Capitano_em, 10. November 2014, um 06:56
strunzdämlich ist jetzt aber schon recht offensichtlich...
Seb1904, 10. November 2014, um 07:31
zuletzt bearbeitet am 10. November 2014, um 07:33
Jetzt muss man natürlich wissen, dass für Cabeza alles rechts der "Internationalen" schon unter rechtsradikal läuft....
Wenn die allerdings das Wort Gutmensch in diesem Zusammenhang bringt, solltest Du Dir echt Gedanken machen. Dann läuft Du Gefahr, tatsächlich einer zu sein.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man "strunzdämlich" am allerwenigsten selbst diagnostizieren kann. Wer wäre ich, Cab und D zu widersprechen?
Cabeza_doble, 10. November 2014, um 08:12
Ach Seb...
Ex-Füchse #101290, 10. November 2014, um 08:31
Ne echte doofe linke Blonde aus Berlin.
"LOL" "LOL" "LOL"
Goldmurks, 10. November 2014, um 08:32
Kann mal bitte jemand Petros gequirlte Grütze für mich zusammenfassen?
So'n langer Text is mir am Montagmorgen zu anstrengend - vor allem, wenn sein Geschreibsel den gesunden Menschenverstand anscheinend zu beleidigen versucht ...
Geh mal ordentlich abwursten, Petro - das entspannt!
Ex-Füchse #86121, 10. November 2014, um 08:33
Nicht unbedingt anstrengend, aber er löst schweren Würgreiz aus
Ex-Füchse #86121, 10. November 2014, um 08:34
Dieses ewige Die-nehmen-uns-alles-weg-Geblubbere!
Blattlaus, 10. November 2014, um 08:36
http://www.buendnis-depression.de/depression/kinder-und-jugendliche.php
Ex-Füchse #92398, 10. November 2014, um 09:00
Zitat Petro:"Wird die heutige (deutsche) Jugend benachteiligt,gegenüber der immer stärker werdenden Asylanten?
Asylanten z.B. Syrer bei uns bekommen Harz4 + Wohnung + Waschmaschine + Mitkosten,also im Schnitt was ein normaler Elektriker verdient,wenn dieser 40 Stunden/Woche arbeitet."
/Zitat
Kannst du diese Aussage durch irgendwas belegen?
Und wieso verknüpfst du Depressionen von Jugendlichen mit Ausländerpolitik?
Statt Integration versuchst du mit deinem Post wieder den üblichen Hass gegen Ausländer zu schüren.
Bist du auch einer von denen, die Beifall klatschen, wenn Asylantenheime brennen?
Verbrüdere dich doch mit Seppl, der findet dein Gesülze bestimmt klasse.
Ex-Füchse #101490, 10. November 2014, um 09:37
Mein lieber Pedro. Was glaubst Du warum Deutschland das ist was es ist. Weil wir so fleißig sind, ja ne klar. Weil wir:
a. Unsere Klamotten von Kindern in Indien und Bangladesh zusammennähen lassen. Zu Bedinungen, die Du keine Minute aushalten würdest.
b. Über 1.000.000.000.000 Euro Schulden haben. Andere Länder wie Griechenland, die deutlich weniger Schulden haben, müssen da sparen sparen sparen. Wir machen immer noch neue Schulden.
Wenn die, die aufgrund unserer Lebensweise nichts mehr zu fressen haben nun zu uns kommen, wo es Wohnung und Essen zuhauf gibt, sollten wir sie aufnehmen und nicht so einen Scheiß verbreiben.
IIIOIII, 10. November 2014, um 16:26
Die Überschrift ist falsch gewählt. Es müsste heißen:
"Ich heiße Petro und habe Depressionen, weil die Ausländer uns zuerst die Arbeitsplätze klauten und nun auch noch Hartz4 absaugen."
Ex-Füchse #88882, 10. November 2014, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 10. November 2014, um 18:50
@Karl_Murks
Ich fasse mal zusammen,extra für dich:
Petro ist ein rechtsradikales Arschloch,der ist depressiv und weiß das nicht,der mötert hier nur rum weil er in FiF (Forum im Forum) nicht blubbern darf.
Einfach ignorieren oder die Admins. bitten diese rechte Sau zu löschen.
Na?
Verstanden?
Okay
LOL , LOL , LOL
http://www.youtube.com/watch?v=UXKr4HSPHT8
Goldmurks, 10. November 2014, um 18:53
Jau, jetzt hab ich's!
Kleiner Tipp: wenn Du keinen Gegenwind haben möchtest, dann schalte Dein Gehirn ein, bevor Du hier Deine Schreibdurft verrichtest!
Bei mir hilft das :)
AnonymeDrecksau, 10. November 2014, um 19:41
Nachdenklich stimmender Beitrag des Spielers Petro der Gänsehaut zu erzeugen weiß. Unwillkürlich fragt man sich, ob es wirklich so schlecht um das Erbe der Dichter und Denker steht, ist doch der Eingangsbeitrag jetzt schon als Klassiker aller Doppelkopfforenthemen zu betrachten, und von allen die noch kommen werden.
Bei fortschreitender Rotweinseligkeit darf man durchaus eine Zunahme der Komplexität der Fragestellung feststellen. Der Themenstarter zeigt sich nicht nur durch den Wechsel in eine geeignetere, mehr Perspektiven bietenden Materie als versierter Buschklopfer, sondern auch durch die Zuhilfenahme weiterer rhetorischer Werkzeuge, die dem Unterfangen mehr Vielfalt in das jeweilige Sujet zu bringen bestärken.
Gerade in der heutigen Zeit, in der sich sprachliche und soziale Kompetenz leicht (aber nicht vollkommen) kaschieren läßt, und mit dem Fuchstreff ein von den geistreichsten Köpfen unserer Zeit besuchtes Distributionsnetzwerk jedermann zur Verfügung steht, läßt sich so manch unerwarteter Kometenflug beobachten.