BURNOUT, 12. September 2010, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 12. September 2010, um 17:25
Habe nie verstanden, wenn bei Spielbeginn ein oder mehrere Spieler nichtmals ein kurzes "Hallo" rüber bringen. Was ich der Höflichkeit wegen als das mindeste betrachte. Und während des Spiels auch nichts sagen. Das fällt mir meist bei "alten Hasen" auf. Hat man da so seine Erfahrung gemacht, weil das dann so ist?
Was sagt Ihr dazu?
Ich bitte hier alle Meinungen zu akzeptieren die zum Thema passen.
.... und soll sich niemand persönlich angesprochen fühlen.
OpaAdonisES, 12. September 2010, um 17:15
Hallo Strafrichter,
ich bin was das Doko spielen angeht auch ein alter Hase, aber bei mir kann es am Tisch nicht genug Gequatsche geben....natürlich sollte man versuchen ordentliches Doippelkopf zu spielen, aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus..oder? Ich grüße übrigens immer...auch Dich :oP
Lieben Gruss
JKens
Moony, 12. September 2010, um 18:30
...und ich begrüße sogar Jens :-)))
und quatsche sehr viel am Tisch...das kannste aber eigentlich nicht von den Männern erwarten. "normalerweise" sind Männer ja nicht multitaskingfähig. Spielen UND schreiben fällt nun mal schwer *fg
Na gut, Jens gehört zu einen der Ausnahmen die beides können :-)))))))))))
Fanthomas, 12. September 2010, um 18:41
Wir machen eben lieber eine Sache richtig als zwei Sachen gleichzeitig und dafür nur halb. :-)
OpaAdonisES, 12. September 2010, um 19:26
Wir Männer Du Dödel :oP hihihihi
Gruss Jens
pattjackel, 12. September 2010, um 19:28
Naja
es kommt ein wenig auf das Spiel an. Ob es besonders spannend war, oder was kurioses passiert ist , oder besonders gut gespielt worden ist.
Wenn mein P besonderen Wert darauf legt, erwiedere ich die freundliche Geeste. Aber bei 0815 Spiel empfinde ich dieses gezwungene gw und dsp schon etwas, na sagen wir mal, deplaziert ;-)
2 Dachdecker sagen ja auch nicht den ganzen Tag bitte/danke wenn sie sich die Ziegel zuwerfen ;-)
soli, 12. September 2010, um 19:35
Hallo.
Also ich z. B. habe es nie verstanden, warum nach jedem, aber auch wirklich jedem Spiel gw, dsp, dspp, Bussi Bussi, Küss die Hand, etc. geschrieben wird. Wenn man da nicht mitmacht, dann ist man gleich der Stoffel?
Seltsamer Weise hab ich sogar schon Leute erlebt, die nicht mal ein "Grüss Dich", "Hallo" etc. rauskiriegen, aber diesen gw, dsp "Schwachsinn" dann sehr wohl mitmachen. Will mir nicht in den Kopf.
Übrigens hab ich nichts gegen eine lustige oder nette Unterhaltung nebenbei. Nur dieser angesprochene "Schwachsinn" ist dermaßen sinnlos, da er wirklich nach jedem Spiel praktiziert wird (wenn es zum Beispiel bei einem knappen Spiel, durch raffinierte Spielweise gewonnen verwendet wird bitte, ok, kann ich ja noch nachvollziehen, aber so... . ).
Dag, 12. September 2010, um 19:40
ach Pattjackel
okay Dachdecker arbeiten aber öfters zusammen, danach haben sie Fransen am Mund hängen, aber ich empfinde es wirklich als grob unhöflich, kein Hallo zu bekommen, okay über ein dsP freue ich mich auch und über ein 0/ 8/15 gw auch, die kann ich, wenn sie nicht kommen, echt verschmerzen, aber auf das Hallo nicht!
Ich finde die, die nicht grüßen, müßten gleich mal 50 weniger auf dem Konto haben..........( Scherz)!
Ich möchte nicht ignoriert werden und ignoriere niemanden, auch wenn ein Hallo erst nach der Gesund Meldung kommt, bin ich zufrieden, soviel Höflichkeit muß sein.
Lautsprecher habe ich immer aus, deswegen, wer zu mir an den Tisch kommt bitte grüßen, danke!
♠ Dag
Ex-Füchse #2525, 12. September 2010, um 20:41
also - wenn ich muede bin - quatsche selbst ich nicht... on ihrs glaubt oder net :-) also nicht jede Situation gleich falsch interpretieren ;-)
pattjackel, 12. September 2010, um 20:50
Bei der Begrüßung sind wir auf einer Wellenlänge Dag ;-)
Oder kennst du meine "sanften Grüße " nicht ?!
Spartakus, 12. September 2010, um 20:58
@goggel
"also - wenn ich muede bin - quatsche selbst ich nicht... on ihrs glaubt oder net :-)"
Nee, das glaube ich net. :-)
Dag, 12. September 2010, um 21:04
Klar kenne ich die grins, sogar die sanften netten Pattjackel, danke dir dafür!
Moony, 12. September 2010, um 21:58
so so...der Pattjackel ist sanft :-)))
Was man im Forum nicht alles so erfährt :-)))))))))))))))))
pattjackel, 12. September 2010, um 22:26
sanft, weich und kuschelig ;-)
Nettwargestern, 13. September 2010, um 09:01
finger weg! dat is neben ingo meiner!!! *gg*
Ex-Füchse #2525, 13. September 2010, um 10:30
sach mal netti, was ist den eigentlich nicht dir? :-) ich aufm grill, ingo als dein punktelieferant :-) , pattjackel zum kuscheln....- muss mich mal mit deinem Männer ernsthaft unterhalten glaueb ich gggg:-)
@ sparta: wir sollten eh endlich mal zusammen spielen - findest Du nicht? :-)
Nettwargestern, 13. September 2010, um 10:33
@ goggel: sparta kannste haben *g* der labert mir zuviel
Ex-Füchse #2525, 13. September 2010, um 10:50
@ nett: nee sparta ist pirat und ich troll - das funzt net ggg
lilala, 13. September 2010, um 14:43
ich glaube, dass es manchmal nicht unbedingt als Unhöflichkeit zu betrachten ist, wenn leute nicht reden, beim spiel! mir geht es manchmal auch so, dass ich auch einfach nur ein wenig spielen will und keine lust auf das getippe habe.
wenn leute an den tisch kommen ohne zu grüßen ist das vielleicht nur eine nachlässigkeit, die man nicht überbewerten sollte. mal eben an den tisch, ein zwei spielchen machen und dann wieder gehen....mehr zeit ist gerade nicht....so könnte es doch auch sein oder? klar muß ich dir auch recht geben strafrichter, einen kurzen gruß kann man hinbekommen;=) ICH werde DICH auf jeden fall immer bergüßen und auch ein paar sätze mit dir quatschen, versprochen ;=)))) so wie du es von mir gewohnt ist!!!
beate
Bregoulou, 13. September 2010, um 16:09
@Nettwargestern:
kannst du mir das bitte näher erklären: Sparta labert zuviel und der Goggel nicht????? *fg
Ex-Füchse #2525, 13. September 2010, um 16:49
ich antworte mal für netti :-) goggel labern nicht - sie krähen höchstens dumm zeug daher :-)
Nettwargestern, 13. September 2010, um 16:52
bre.... ein goggel auf dem grill labert nicht mehr allzu lang ;-))
Ex-Füchse #2525, 13. September 2010, um 17:07
hmm will sie mir damit sagen, dass sie mich zum fressen gern hat? :-)