Nettwargestern, 13. September 2010, um 21:04
*hust*
Moony, 13. September 2010, um 23:50
alsooo Netti.... gut das Du bei Sparta noch die Kurve bekommen hast *gg Sonst hätt ich gesagt, Finger weg :-))
huhuuuuuuu Breg.... wieder ein netter guter Pirat da :-))))))
Moony, 13. September 2010, um 23:53
Naja, Ebbie... auch wenn ich nur 2 Spiele da bin sag ich trotzdem kurz hi. Bricht mir nicht die Finger wenn ich das mache.
Hi sag ich bei denen die ich nicht kenne.
Huhuuuu wenn ich mich freue über irgendjemanden am Tisch
Hallo wenn nette am Tisch sind *gg
Ohne Gruß raus mach ich nur wenn ich sauer bin.
Sooooooooo ich hab fertig
lilala, 14. September 2010, um 14:22
ich habe ja auch geschrieben, dass man einen kurzen gruß hinbekommen kann, habe nur versucht verständnis aufzubringen für die, dies nicht machen. ich selbst würde immer grüßen und mir nicht die finger dabei brechen, das stimmt schon moony!!!
ich meine nur das man das ja nicht unbedingt überbewerten sollte
lieben gruß
ebbie
Moony, 14. September 2010, um 17:56
ja, das stimmt genau, Ebbie
Mir ist es eigentlich auch egal, oder sagen wir mal, es stört mich nicht wirklich wenn jemand nicht grüßt.
Es ist eben nur unhöflich aus meiner Sicht...
aber jeder hat da eben eine andere Meinung zu, und das ist auch gut so.
Ex-Füchse #3069, 15. September 2010, um 13:47
Hallo (=Gruß)
als Anfänger muss ich mich extrem auf´s Spiel konzentrieren und kann kaum nebenbei lesen, weil ich auch immer meine hchstehende Karte runterziehen muss (sonst wird die automatisch als nächstes gespielt).
Leider sind mir auch die Abkürzungen nicht geläufig.
Aber ein Hallo beim Betreten des Tisches krieg ich grad noch hin und macht mir auch bei den anderen einen guten Eindruck.
LG
Fuxxi
zuhause, 26. September 2010, um 14:05
bei uns am tisch wird nur gequascht manchmal eher zu viel haste bis jetzt nicht den richtigen tisch gehabt... gegrüßt wird meistens du hast recht nicht immer finde ich auch dooff...gr zuhause...
erny, 26. September 2010, um 22:20
Als ich die Seite hier gefunden habe war ich froh,denn im richtigem Leben bekommt man selten 4 Leute die Doppelkopf spielen zusammen. Nun muß ich auch bemerken,das das ein S P I E L ist und Spass machen soll. Im richtigem Leben gibt es auch Hitzköpfe und Streit über das Spiel. (Kriegserklärung)
Als ich hier nun auch einmal so mich im Chat äußerte "gut gegangen, Schwein gehabt, hätt ich nicht gedacht......." kam "Kritik" an "unserer Spielweise" ---- Es ist Unterhaltung Leute ----und besser wie jeder Computergegner . Begrüßung gehört sich einfach. Egal wo.
JonnyTopside, 01. Februar 2014, um 23:01
Also....ich handhabe das so:nur schlechte Karten=viel quatschen/schreiben.weil dann isses eh egal!überwiegend gute Karten=auch mal die klappe halten und versuchen wenigstens so zu tun als könnte ich spielen! :D
JonnyTopside, 02. Februar 2014, um 08:30
Von der Seite hab ich das noch garnicht betrachtet!
Muaharhar
Jetzt spiele ich mit ner Taktik! :)
Ex-Füchse #71029, 02. Februar 2014, um 09:54
"wenn ich die zögerfunktion einschalte, signalisiere ich meinem mitspielern, dass ich ohne ablenkung spiele"(bin im theoriestudium) was ich über den satz schon nachgedacht habe... na egal. ich sag jedenfalls immer "huhu" "morsche" oder "hi", aber je nach betonung heißt das dann auch mal "verpiss dich, du penner!" und "ds" ist netter gemeint als wenn ich "dsp" sage aber ganz übel schlecht ist "ds" und das "p" hinterhergeknallt, über doppelpippi red ich gar nicht.
JonnyTopside, 02. Februar 2014, um 09:55
:D
sternennacht, 02. Februar 2014, um 10:15
sag mal Jonny, liest Du jetzt das ganze Forum durch, oder wo kommen die ganzen alten Kammelen her?
JonnyTopside, 02. Februar 2014, um 10:23
ich find das Thema nach wie vor brandaktuell!!! ^^
Ex-Füchse #71029, 03. Februar 2014, um 10:40
merke: ich werde sie zögerfunktion wohl nie einschalten können. bin eigentlich immer abgelenkt mit dies und jenem. schnief! hätte so gerne mal signalisiert.