Ex-Füchse #1951, 16. September 2010, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 16. September 2010, um 21:25
Ist das gewollt?
Hallo zusammen.
Ich darf niemanden schreiben?Außer diejenigen,die auf der Freundesliste stehen?
Na das ist ja echt toll.
Ins Gästebuch darf ich schreiben,dann kann ich auch übers Forum gehen.
@Solembum
Ich wollte dir eine Postnachricht schicken,darin fragte ich dich,ob ich deine Spielweisen für ein anderes Doko-Forum nutzen darf.
Ich schrieb,schrieb,fragte,erzählte...und dann kam der Hammer:
Ätsch ha ha war alles umsonst geschrieben,du hast noch keine 50 Spiele,nur 42,ha ha...
HILDE
solembum, 17. September 2010, um 07:57
Hallo Hilde, kannst du gerne weiterverwenden.
Gruß Jürgen
agnes, 17. September 2010, um 11:10
Hallo Hilde,
leider leider gibt es immer wieder Chaoten, die nur Unfug im Kopf haben und das ist somit eine Schutzsperre. Aber es ist schon etwas anderes, ob man ins Forum oder ins Gästebuch schreibt, denn hier klicken ja viel mehr Leute drauf. Außerdem wird automatisch die ganze Community zum Empfänger und im Gästebuch ist es nur der solembum
Hermine, 17. September 2010, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 17. September 2010, um 12:19
Hallo Agnes, deine Begründung, dass viele nur Unsinn im Kopf haben ist auf die Frage von Hilde meiner Meinung nach vollkommen daneben. Er fragte, ob er erst 50 Spiele absolvieren muß, um jemanden eine PN zu schicken. Du möchtest uns doch jetzt nicht ernsthaft klarmachen, dass jemand der dann 50 Spiele absolviert hat, dann eben nicht mehr Unsinn im Kopf hat und daher berechtigt ist , dann auch jemanden eine PN schicken darf. Jemand der Böses im Sinn hat, kann dies immer tun, egal wieviele Spiele er tätigt oder nicht.
Überhaupt ist mir in der letzten Zeit sehr oft aufgefallen ist, dass ihr bei allen möglichen Vorschlägen, zb. Zitierfunktion, immer nur das Negative seht. Glaubt ihr wirklich, dass hier eine Herde Wildgewordener ihr Unwesen treiben oder würdet ihr bitte uns Nutzern dieser Plattform auch zugestehen, dass wir durchaus in der Lage sind, vernünftig miteinander zu kommunizieren.
Dass eine Disskusion auch mal etwas schärfer geführt wird, gibt es im realen Leben genauso, wie in der virtuellen Welt. Aber in allem immer gleich Verrat und Böses Tun zu vermuten, finde ich eines Adminestrators unwürdig.
Noch ein Letztes, in einer der letzten geführten Debatten zwischen hauptsächlich Holzminden und dir und Cliff, erwähnte Cliff, dass ihr sehr wohl hier das Forum verfolgt und eure Schlüsse daraus zieht.
Das verwiundert mich dann doch sehr, da ich zb. auf meinen Vorschlag mit den Trainingstischen von einigen der sogenannten " Alteingesessenen " ein positives Feedback bekam, während von eurer Seite überhaupt nichts dazu kommt. Es ist eure Plattform, aber sollte es nicht auch gerade in eurem Sinne sein, euer Angebot noch attraktiver zu gestalten. Dass es noch viele Möglichkeiten zur Verbesserung gibt, wurde euch doch gerade in der letzten Zeit, mehr als einmal aufgezeigt.
Aber auch da reagiert ihr immer gleich abweisend. Das finde ich äußerst bedauerlich und wenig zielführend. Wenn ihr nämlich mit dem, was ihr habt zufrieden seit, lönntet ihr den Themenstrang, Verbesserungsvorschläge" zu den Akten legen.
Ein solcher Themenstarang macht nämlich nur dann Sinn, wenn nicht nur die User sich daran beteiligen, sondern auch die Macher dieses Plattform.
Ich würde mir wünschen, dass viele endlich mal dieses Piratentum aus ihren Köpfen bekommen würden. Spass am Doko spielen, schließt nämlich Veränderungen oder vielmehr Verbesserungen nicht aus. Das passt durchaus sehr gut zusammen.
Und da sehr viele derer, die hier Vorschläge unterbreiten, auf eine sehr lange Online-Doko-Zeit zurückblicken können, haben die Leute sich wirklich das Beste herausgepickt, welches diese Plattform verbessern könnte. Die Plattform ist gut, aber noch sehr weit, von sehr gut entfernt. Und ich glaube, wenn man sowas beginnt, sollte ma sich nicht mit dem Erreichten zufrieden geben.
Liebe Grüße Hermine
mk, 17. September 2010, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 17. September 2010, um 12:41
Diese Beschränkung mussten wir leider einbauen, weil ein Spam-Bot per Skript Werbenachrichten an alle Spieler verschickt hatte. Für Leute die so etwas machen (und meistens nicht in Deutschland sitzen, und vom Doppelkopf überhaupt keine Ahnung haben) ist es eben doch ein recht effektiver Schutz.
Hilde fehlen ja auch nur noch 8 Spiele dafür. Dass man die Nachricht erst tippen kann, und dann erst eine Fehlermeldung bekommt, ist nicht so gewollt und wird korrigiert. Für jeden der den Fuchstreff hauptsächlich zum spielen nutzt, sollte das aber keine wirklich schlimme Einschränkung darstellen und es sollte zusätzlich dazu motivieren, ein paar Spiele zu absolvieren.
Dass wir uns nicht mit dem Erreichten zufrieden geben, werden wir euch hoffentlich noch in nächster Zeit beweisen können.
Hermine, 17. September 2010, um 12:44
Ja aber dann beantwortet mir doch bitte meine Frage, warum ihr euch nicht in die Diskussionen einbringt. Meint ihr nicht, dass es besser wäre, gemeinsam das Für und Wider abzuwiegen?.
Wir Neuen reißen doch niemandem den Kopf ab. wir wollen uns helfend einbringen und fänden eine gemeinsame Debatte einfach erfolgsversprechender.
Dass solche Neuheiten programmieren, nicht von heute auf morgen gehen, darüber sind wir uns im Klaren. Aber vielleicht könnte man dann auch gemeinsam eine Liste erarbeiten, was vielleicht an erster Stelle stehen müßte usw. Und dazu brauchen wir die Macher der Plattform. So bekommt man den Eindruck, als hätte es eigentlich keinen Sinn, etwas vorzuschlagen.
Daher wäre es schön, wenn ihr euch in Zukunft vielleicht etwas mehr einbringt.
Danke und liebe Grüße Hermine
Cliff, 17. September 2010, um 13:12
Ich habe doch das Gefühl, dass hier sehr ausführlich und gemeinschaftlich diskutiert wird, auch bringen Agnes und ich uns sehr häufig ein. Ich denke, dass der Vorschlag der Trainingstische einer der wenigen war, die von uns noch unkommentiert sind. Ich denke nicht dass da gleich eine allgemeine Kritik berechtigt ist.
Wenn man noch keine fundierte Meinung zu einem Thema hat, ist es manchmal auch ok zu schweigen :-)
Auch würde ich bei Dir nicht mehr von den “Neuen” sprechen. Inzwischen haben sich über 700 neuere Spieler angemeldet und mit über 1000 Spielen bist Du schon ein alter Hase!
Ex-Füchse #3620, 17. September 2010, um 15:04
@cliff deine Antwort an Hermine geht wieder mal voll am Thema vorbei!
mk, 17. September 2010, um 15:38
Hilde, der von Dir gemeldete Fehler ist jetzt übrigens behoben. Viele Grüße, Martin
Hermine, 17. September 2010, um 20:33
zuletzt bearbeitet am 17. September 2010, um 20:34
Cliff mal eine Frage, stell dir bitte vor, du würdest mir gegenübersitzen und mir etwas für dich wichtiges erzählen. Ich schaue dich die ganze Zeit dabei nicht an und tue vollkommen desinteressiert, Dann als du mit deinen Ausführungen fertig bist und selbst total davon begeistert, fragst du mich wie ich das denn finde. Und ich antworte dir dann, ich habe noch keine fundierte Meinung ich schweige lieber. Wie fühlst du dich dann?
Ich jedenfalls fühle mich ein wenig verarscht., kann ich meine Vorschläge ja mal gleich für mich behalten. Sorry, diese aber eure Einstellung geht gar nicht.
Hermine
Minea, 10. Juni 2011, um 04:13
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2011, um 04:18
Guten Morgen,
wie empfohlen habe ich brav unter "Suche" geschaut, bevor ich mit meinem "Problem" loslegen wollte, und prompt diesen Thread gefunden.
Ich habe das gleiche Problem, das Hilde im Eingangsbeitrag geschildert hat.
Ich konnte mich hier anmelden und direkt im Forum losschreiben, ohne ein einziges Spiel absolviert zu haben. Daraufhin bekam ich ein wenig Post. Auf die Post konnte ich nicht antworten, da es hieß, man müsse erst 5 (fünf) Spiele gemacht haben. Also habe ich 7 Spiele gemacht.
Nun habe ich festgestellt, daß es nicht 5 Spiele, sondern 50 sind. Mag sein, daß ich mich in diesem Punkt von Anfang an verguckt habe und es schon zu Anfang "50 Spiele" hieß (ansonsten würde ich mich verarscht fühlen). Also gehe ich mal von einem Irrtum meinerseits aus.
Dennoch zwei Fragen:
- Ich habe vorgestern eine Antwort mehr oder wenig sorgfältig formuliert, den "Abschicken"-Button gedrückt, und dann kam erst die Meldung, mir sei diese Funktion nicht erlaubt. Das ist ärgerlich, vor allem, weil hier in diesem Thread zweimal behauptet wurde, das Problem werde oder sei behoben. Kann doch nicht so schwer sein, das Antwortkästchen zu deaktivieren.
- Haltet Ihr es wirklich für sinnvoll, die Leute direkt im Forum losschreiben, also direkt auf die Allgemeinheit los zu lassen, ihnen aber die Möglichkeit einer Antwort auf wie auch immer geartete Nachrichten zu verwehren ? Meiner "Logik" nach muß ich in dem Moment, wo es mir erlaubt ist, meine Meinung kundzutun, auch in der Lage sein, auf Entgegnungen zu meiner Meinungsäußerung zu reagieren.
Sry, meinem Gefühl nach ist das Erpressung, wenn ich dazu erst 50 Spiele absolvieren muß. Und was bringt Euch das ? Einen widerwilligen Spieler ? Und Geld würde Euch das im Moment zumindest auch nicht einbringen.
Gruß, Minea
Hornisse_k90, 10. Juni 2011, um 06:20
Eben die meisten, die hier zum Dokospielen sind haben dann auch nach einer gewissen Zeit die 50 Spiele. Wo ist das Problem? 50 Spiele dauern knapp 2 Stunden und wenn man Zeit hat kann man es sogar an einem Tag schaffen. Natürlich das Antworten auf Post sollte natürlich schon früher gehen damit sich die Schreiber der Post nicht verarscht fühlen. Aber das eigenständige Schreiben - wem es so wichtig ist der kann doch dann 50 Spiele absolvieren. Was mich in diesem Gebit etwas ärgert ist dass ich einem Spieler eine PM schreiben will und dann kommt "Du darfst xxx keine Nachricht schreiben". Ich fände eine gesonderte Nachrichtensperre und Spielsperre gut. Wenn man jemanden wegen dem Spielverhalten sperrt (Chat, absichtlich schlecht aussehende Spielzüge etc.) ist es ja nicht schlimm wenn er einem noch Nachrichten schreiben darf. So könnte doch viel eher die Sperre aufgehoben werden. Und wenn einer immer nervige Post schickt aber sich im Spiel gut verhält - dann könnte man ihn noch nur für die Post sperren. Die Vereinsnachrichten kommen auch bei denen an die einen gesperrt hat, da ist kein Problem. Es wäre ja auch blöd wenn einer nur deshalb nicht die Vereinsinfos kriegt.
Gruß Hornisse
Ex-Füchse #5718, 10. Juni 2011, um 06:58
@Hermine: Ich fnde Cliff hat das mit dem Spam Argument sehr gut erklärt. Wie immer interessieren sich aber die Frager gar nicht für die Antworten, sondern Dampfplaudern einfach mal darauf hin. Hier glücklicherweise in Groß/Kleinschrift.
@Minea: Wenn man bei ODOD so eine "kleine" Hürde gehabt hätte, dann hätte es zumindest keine reinen Stänkernicks gegeben. Ich finde 50 Spiele als Einstieg für eine Dokoplattform - wo ja Doko gespielt werden soll - nicht schlimm.
Gibt es übrigens auch bei OD: Dort müssen 100 Spiele absolviert werden, bevor man im Spielerchat was schreiben darf.
Ex-Füchse #197, 10. Juni 2011, um 07:14
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2011, um 07:14
Hier ist eine Dokoplattform.Wer nur chatten oder Post beantworten möchte,der findet im Netz geeignetere Communities.
Minea, 11. Juni 2011, um 05:58
@Manne: meine Rede:-) erst lesen und dann schreiben, alter Dampfplauderer.
Die Antworten fand ich jetzt nicht gerade hilfreich.
Ich finde 50 Spiele als Einstieg auch nicht schlimm. Über diese "Hürde" habe ich mich ja auch nicht beschwert. Wenn das so ist, dann ist das so.
Ich habe nur gefragt, warum man dann im Forum schreiben kann, ohne gespielt zu haben. Scheint mir irgendwie unstimmig. Schließlich wird man dort auf die Allgemeinheit losgelassen. Theoretisch kann dort jemand auch einfach nur agitieren. Herrmann hat's vorgemacht.
Und warum es erst: absolviere 5 Spiele, um auf Nachrichten zu antworten, heißt, und dann plötzlich 50 (falls ich mich nicht verguckt habe). Da wäre ich für einen hilfreichen Kommentar besonders dankbar, da ich mir nicht sicher bin.
Ich fände es auch besser, wenn man unter 50 Spielen dann auch von anderen keine Nachrichten erhält. Womöglich werde ich für einen Beitrag im Forum per PN attackiert und kann mich dann nicht wehren. Oder kriege umgekehrt ein positives Feedback und kann auch nichts sagen. Das macht keinen Sinn. Und warum schickt mir dann jemand überhaupt eine PN, wenn er weiß, ich kann nicht antworten ??
Außerdem bemängele ich weiterhin (siehe Hilde, die meinem Eindruck nach eher längere Beiträge verfaßt und sich bestimmt nen Kopp macht), daß das Antwortkästchen aktiviert ist. Man könnte sich viel Mühe sparen. Es wurde zweimal hier behauptet, dieser Fehler sei behoben.
Ich will das System hier an sich gar nicht kritisieren, bin Gast und anpassungsfähig. Aber das System sollte logisch, konsequent und userfreundlich sein.
Freundliche Grüße, Minea
Minea, 11. Juni 2011, um 06:41
P.S. Von Cliff ist hier in diesem Thread nichts über Spam zu lesen. Oder meinst Du diesen Beitrag von Agnes, Manne ?
"Hallo Hilde,
leider leider gibt es immer wieder Chaoten, die nur Unfug im Kopf haben und das ist somit eine Schutzsperre. Aber es ist schon etwas anderes, ob man ins Forum oder ins Gästebuch schreibt, denn hier klicken ja viel mehr Leute drauf. Außerdem wird automatisch die ganze Community zum Empfänger und im Gästebuch ist es nur der solembum"
Etwas wirr formuliert, aber eigentlich sagt Agnes das, was ich denke. Warum darf ich die Allgemeinheit belästigen, aber speziell an mich gerichtete PN's nicht beantworten ?
Und warum antwortest Du ausgerechnet jetzt auf einen Beitrag von Hermine vom September letzten Jahres ? In einem Aufwasch mit Deiner "Antwort" an Minea. Habe Deine Süffisanz bezüglich Groß-/Kleinschreibung sowie sonstige Nebenbemerkungen zur Kenntnis genommen.
So firm, wie Du immer tust, bist Du leider auch nicht.
Gruß, Minea
Ex-Füchse #8086, 11. Juni 2011, um 08:37
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2011, um 10:31
"Sry, meinem Gefühl nach ist das Erpressung, wenn ich dazu erst 50 Spiele absolvieren muß."
Wenn wir schon bei GEFÜHLEN sind, dann versuche es bitte auch gleich mit dem GLAUBEN.
Glaube einfach mal, daß es technisch möglich ist, ganz viele Mails an ganz viele Leute zu schicken. Darin kann Werbung etc. sein. SPAM nennt man das. Das sind ganz viele Daten, die die Rechner zumüllen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, daß Leute, die Spam verschicken, kaum vorher 50 Spiele Doko hier gespielt haben. Da wird ein Skript (ein kleines Programm) geschrieben und ab geht die Post.
Der FT unternimmt also Maßnahmen, die uns Spieler vor solchem Spam schützen. Das ist etwas GUTES.
Es bringt dem FT weniger Datenmüll und uns Spielern weniger Werbung in die Postfächer.
Desweiteren kommt hier ein Mail-Kontakt in der Regel erst zustande, wenn man Dinge, die nicht ins Forum gehören, persönlich klären möchte oder wenn man mit "Freunden" Dates für das nächste Spiel ausmachen möchte. Also Tatsachen, die sich ergeben, wenn man schon einige Spiele hier abgerissen hat und sozusagen "dazu gehört".
Wenn man hier als Neuling ins Forum schreiben kann, dann ist das ein anderer TECHNISCHER Vorgang. In einem Forum kann man nicht (oder zumindest nicht so einfach) 1000 Beiträge auf einmal abschicken, deshalb muss dieser SCHUTZ dort nicht greifen.
Ich könnte mich mit diesem SCHUTZ allerdings auch hier anfreunden.
Jemand, der in 3 Wochen 7 Spiele gespielt hat, dafür aber schon diverse Forenbeiträge absolviert hat, erweckt bei mir nicht den Eindruck, dass er hier spielen möchte.
Was will er/sie also dann?
NewRadical, 11. Juni 2011, um 11:39
Stevie: "Desweiteren kommt hier ein Mail-Kontakt in der Regel erst zustande, wenn man Dinge, die nicht ins Forum gehören, persönlich klären möchte"
War das jetzt Dein Gefühl, Dein Glaube oder Deine Ideologie? Oder definierst Du für uns alle gerade was die Regel und normal ist, und automatisch sind alle die anders als Du sind, unnormal? Und schreibst Du nicht das selbe wie Minea, nur daß Du es so verkaufen willst, als wäre es eine andere Meinung?
Oder wolltest Du einfach nur was Kluges schreiben?
Ex-Füchse #8086, 11. Juni 2011, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2011, um 13:24
New, man kann natürlich Teil-Sätze schreiben oder diese nur zum Teil lesen. Ich empfehle dir meinen Beitrag vollkommen zuende zu lesen. Ich habe ERKLÄRT warum es diese Sperren gibt und warum es diese im Forum NICHT gibt.
Ich definiere eine Regel, wenn es die Mehrheit hergibt. Auch das habe ich beschrieben. Aber du kannst mir gerne per Hauspost schreiben, dann erkäre ich es dir gerne noch einmal.
Minea, 12. Juni 2011, um 05:12
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 05:29
Zitat Stevie:
"Desweiteren kommt hier ein Mail-Kontakt in der Regel erst zustande, wenn man Dinge, die nicht ins Forum gehören, persönlich klären möchte oder wenn man mit "Freunden" Dates für das nächste Spiel ausmachen möchte. Also Tatsachen, die sich ergeben, wenn man schon einige Spiele hier abgerissen hat und sozusagen "dazu gehört"."
Das ist ja interessant ! Warum warst Du dann einer der ersten, der mir eine PN geschickt hat ??? (auf die ich natürlich nicht antworten konnte...) Wolltest Du Dich mit mir verabreden, nachdem ich 2 Spiele "abgerissen" hatte oder etwas "persönlich" klären mit jemandem, der nicht dazugehört ?
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei ? Mir geht es hier nicht um email-Kontakt, sondern um die "persönlichen Nachrichten". Deine PN an mich war zwar nicht besonders nett, aber Spam war es auch nicht.
Kann ich hier tatsächlich "Spam" bekommen ?? Und ist die Gefahr gebannt, wenn ich 50 Spiele absolviert habe ? Und wer garantiert, daß ich nach 50 Spielen nicht anfange, Euch "Spam" zu schicken ??
In Wirklichkeit bin also ich selbst ungeschützt, na vielen Dank ! Ich äußere mich im Forum und kriege dann Dreck an den Hals, ohne mich wehren zu können, super...., weil Ihr Angst habt, ich könnte Euch per PN "Spam" schicken.--- Erklär mir mal, wie das gehen soll, Du Technikfreak.
Warum ich im Forum geschrieben habe, Stevie, habe ich auch im Forum erklärt. Bitte Dich hiermit, von weiteren PN's an mich abzusehen:-))
M.
Minea, 12. Juni 2011, um 05:44
Jetzt mal abgesehen von diesem ganzen hanebüchenen Gewäsch um PN's, Spam, Schutzsperren:
Vernünftige, logische Erklärungen kommen nicht.
Es geht lediglich darum, die Leute "irgendwie" zum Spielen auf dieser Plattform zu bewegen.
Meiner Meinung nach ginge es auch andersrum, indem der "Kunde" feststellt, da sind nette Leute und über ein Forum einen Weg findet, ein Bedürfnis entwickelt, zu spielen. Von Zwang halte ich nichts. Und mit Leuten, die in einem Forum schon so komisch sind, mag ich auch nicht spielen (zumal wenn das "Spielen" eine Qual ist für Neueinsteiger).
Aber das ist die nächste Generation: geschäftstüchtig, obwohl's noch nicht mal was kostet.
Gruß, Minea
Ex-Füchse #8086, 12. Juni 2011, um 08:19
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 00:10
Minea, ich werde dich ganz sicher nicht mehr mit einer Hauspost BELÄSTIGEN. Sollte ich dies getan haben, so bitte ich dafür um Entschuldigung. Es war so nicht gemeint.
Leider scheinen dir technische Erklärungen vollkommen abzugehen, sie ergeben tatsächlich einen Sinn, ob du es nun als Gewäsch abtust oder nicht.
Wenn es dir so schwer fällt 50 Spiele hier zu spielen, dann scheint diese Plattform tatsächlich nichts für dich zu sein.
Hier sind zur Zeit ca 19000 Mitglieder. Ins Forum schreiben regelmäßig zwischen 10 und 30 Leute. Das ist sicherlich nicht die Mehrheit. Du lernst im Forum also nicht DIE Spieler kennen, sondern nur ganz wenige.
Ich persönlich finde die heftige Kritik mit dem Nicht-Schreiben-können vollkommen absurd. Bis jetzt ging ich tatsächlich davon aus, daß man, wenn man sich hier anmeldet, auch spielen möchte. Da erledigt sich das 50-Spiele-Problem ganz schnell.
Aber nundenn: Ich wurde eines Besseren belehrt.
Ex-Füchse #365, 12. Juni 2011, um 11:18
Wenn man angeschrieben werden kann, dann MUSS man auch die Möglichkeit haben, zu antworten!
Wenn das bisher für Neue nicht möglich ist, dann sollte das m.E. schleunigst geändert werden!!!!
Ich stelle mir folgendes vor:
Spieler A ist neu und wird von Spieler B sowohl im Chat als auch später per PN mit einer üblen Schimpfkanonade beleidigt. Und dann kann Spieler A nicht einmal darauf reagieren um sich zu wehren??? Ein Unding!
Aber auch die positive Variante ist blockiert.
Beispiel:
Die neue Spielerin X fällt wegen ihres netten Profilbildchens, ihrer freundlichen Art und ihrer überragenden Spielweise dem reizenden Spieler Y sehr angenehm auf. Spieler Y schreibt eine nette PN, sucht den Kontakt und Spielerin X kann nicht antworten. Letztlich entgeht beiden dadurch womöglich die Liebe ihres Lebens.
Also bitte, liebe Admins, da besteht hochgradig Änderungsbedarf!
sprachlos, 12. Juni 2011, um 11:27
finde das mit den 50 spielen gut,
hier gab es doch auch schon trolle,
wenn die wenigstens 50 spiele bringen müssen,
bevor die einem das postfach zumüllen.
dann kommen die ganz schön in schwitzen, wenn die sich 10 mal am tag mit neuem nick anmelden.
die regelung könnte man auch fürs forum übernehmen,
bliebe einem einiges erspart.
und für ernsthafte leute, die hier spielen wollen,
sind die 50 spiele jawohl keine hürde.
und die die hier nur unruhe reinbringen wollen,
oder werbung für nee andere plattform machen.
auf die kann ich getrost verzichten.
das ist hier nämlich kein jedermann forum,
hier wird nee spielplattform (FT) begleitet,
und alle die mit der plattform nichts am hut haben,
können sich irgendwo im www ein eigenens forum suchen.
mfg lothar
Seltsam, 12. Juni 2011, um 11:37
"Wenn man angeschrieben werden kann, dann MUSS man auch die Möglichkeit haben, zu antworten!
Wenn das bisher für Neue nicht möglich ist, dann sollte das m.E. schleunigst geändert werden!!!!
Spieler A ist neu und wird von Spieler B sowohl im Chat als auch später per PN mit einer üblen Schimpfkanonade beleidigt. Und dann kann Spieler A nicht einmal darauf reagieren um sich zu wehren??? Ein Unding!"
-------------------------------------------
@ Eva
Was ist denn mit dir los? Falschen Kaffee getrunken?
Wir reden hier von schlappen 50 Spielen - FÜNFZIG.
Es gibt halt Leute, die kommen, machen kaum ein Spiel und schreiben den Leuten, sie seien Kinderschänder, Drecksäcke, dich mach ich fertig, Arsch... etc..
Das ist kein Scherz und das ist für die betroffenen User extrem belästigend.
Denk mal an den Schwachmaat aus Uetze...
.
Diese Massnahme hier war eine extrem gute und effiziente Idee.
Das sind Leute, die wollen nicht spielen, sondern nur Krach machen.
.
Minea hat ihren Account seit dem 21. Mai und 7 Spiele absolviert. Was will sie denn nun? Einmal oder zweimal vernünftig die Spiele durchziehen und damit alles machen können, oder nur abhängen?
50 Spiele, OmG, was für ein Problem...
Ihr Altprotestanten. ;-)
Und für Belästigungen und Beleidigungen sind sowieso die Betreiber zuständig, also einfach das Kontaktformular nutzen. Da muss man niemanden anschreiben und wer es unbedingt will, dann hat die Mail auch mal 3 Tage Zeit, bis man sein 50 Spiele abgerissen hat.