Lottospieler, 31. August 2011, um 16:13
eddie,
mit dem netten typ kann ich voll zustimmen, mit dem rest muß ich leider
Ex-Füchse #4596, 31. August 2011, um 17:05
Ja, von mir hat er auch bereits 2 Spiele ins Forum gezerrt und das Spiel wurde ihm erklärt, besonders ärgerlich finde ich, daß er bei der Gelegenheit über seine Spielfehler aufgeklärt wurde und das scheinbat nichtmal angekommen ist. Ich habe auch hier keine Lust über jede meiner Karten Rechenschaft abzulegen und Vorsorge über die Sperrliste getroffen.
Der Denkfehler, auf dem die vielen Anschuldigungen beruhen liegt in der Fixierung auf das jeweilige Spiel. Natürlich wirken manche Aktionen riskant oder unvernünftig. Das einzelne Spiel ist aber vollkommen unerheblich wenn man sich an Chancen und Wahrscheinlichkeiten orientiert. Von 3 wackligen Ansagen eine gewinnen rechnet sich über die Zeit wenn die Spiele ohne Ansage alle verloren gehen würden und die Ansage von der Gegenseite eh kommt. Auf die Chance zu schmieren rechnet sich genauso wenn dem in gleichgelagerten Fällen nur Niederlagen gegenüber stehen.
Seltsam, 31. August 2011, um 17:08
über seine Spielfehler aufgeklärt wurde und das scheinbat nichtmal angekommen ist.
------------------------------------
In den Spiegel gesehen?
pokereddie, 31. August 2011, um 17:21
pokereddie vor weniger als einer Minute
Eintrag bearbeiten genau nobby...wenn jede wacklige ansage eins von 3 sitzt rechnet sich das.....aber wenn ich jeden fux und jeden doko abgebe bevor ich weiss wer mein p ist rechnet sich nicht.......so einfach ist das....
und hiermit entschuldige ich mich an die Leuten die hier mir schreiben,und jede vermutung anderer nicht hinnehmen und auch selber NIEEEEE fehler machen...schön das es hier auf der seite sooo viele fehlerlose spieler gibt....
spreche auch fliessend sarkastisch-ironisch und zynisch......
Ex-Füchse #4596, 31. August 2011, um 17:58
Hier gibt es keine fehlerlosen Spieler aber wo ist der Zusammenhang zu unhaltbaren Anschuldigungen?
Was glaubst Du wieviele Füxe ich schon auf Verdacht auf ne ungewisse Reise geschickt habe? Das sind inzwischen Tausende. Mit nem Doko passiert eher seltener, bevor es zu dieser Situation kommt sind meist die Parteien schon geklärt oder man hat selbst noch die Möglichkeit zu fragen. Das hat also eher was mit dem Niveau am Tisch zutun aber es gilt, daß Kontra seine Chance am Anfang des Spiels sucht bevor Re seine Übermacht festigen kann.
@Seltsamst, bei meinen Spielen wird eher selten ein Spielfehler kritisiert, da lieg ich recht gut. Du redest von den unterschiedlichen Spielauffassungen, die bleiben halt bestehen wenn ich nicht überzeugt von der Mehrheitsauffassung bin. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.
Spartakus, 31. August 2011, um 18:29
@pokereddie
"Ach ja und spartakus...würde mich intressieren wann das letzte mal von den schiedsrichtern ein spiel aus der wertung kamm....."
Es werden duraus auch mal Spiele komplett storniert (z.B. 3059584) oder Ergebniskorrekturen durchgeführt (z.B. 3021984).
Dazu müssen jedoch aus Sicht der bearbeitenden Schiedsrichter Fakten zugrunde liegen die aufzeigen, dass wegen einer aktiven Handlung eines beteiligten Spielers der Wettbewerb auf unlautere Weise beeinflusst wird.
Im vorliegenden Fall sehen die Schiedsrichter solche Fakten nicht, und ich sehe diese ehrlich gesagt auch nicht.
Löse Dich mal bitte einen Moment lang von der Betroffenheit und überlege was passieren würde, wenn jedes Spiel beanstandet oder gar storniert werden würde, in dem jemand einem Mitspieler auf Verdacht einen Fuchs zukommen lässt oder wie hier den Doko vollmacht.
CaptainHook, 31. August 2011, um 19:22
@Pokereddie:
das ist nun der 2. Fall, dass jemand was hier reinstellt, was auch an die Schiedsrichter ging. Ist es nicht moeglich mal 24h zu warten und sich das Spiel nochmal genau anzuschauen bevor man scheinbares Schlechtspiel meldet oder im Forum Spieler anprangert? Man lernt auch was in der Nachbetrachtung solcher Spiele. Auch eine P/N an Wurschtel81 waere angebrachter bevor Du hier Spieler an die Wand nagelst.
Ex-Füchse #197, 31. August 2011, um 20:38
pokereddie vor ungefähr 7 Stunden
cliff ich wollte nur mal von anderen hören was die sagen darüber....und siehe da !!!!!jede menge Leute per PN sagen das die dieses eingespielte duo meiden....
Eingespieltes Duo aber betrügen? Niemals und glaube mir Eddie,ich habe da einen 7.Sinn für.
Wurschtelmaus und Laiin sind eine der nettesten Spielerinnen.
Ich spiele gerne mit ihnen,bussy an die beiden Damen geb :-)
HDF, 31. August 2011, um 20:53
wenn es sein partner gewesen wäre, der den doko bei ihm voll gemacht hätte, stände das ganze hier nicht im forum :-))
Ex-Füchse #4596, 31. August 2011, um 20:54
Ach Seeadler, das wissen wir beide doch besser. Wie oft haben wir die Treueschwüre in der Edenzeitung gelesen wenn Du und später auch ich Mogler überführt hatten. Von vielen hatten auch wir es nicht gedacht bis wir es auch den nettesten bewiesen haben.
Nett sein, beliebt sein, selbst gut spielen schließt betrügen nicht aus.
Nur hier gibt es keinen Anlass überhaupt an Betrug zu denken, die Spielweise ist nachvollziehbar und der Fall offensichtlich schon von den Schiedsrichtern beurteilt.
Auch zum riechen von Unregelmäßkeiten muss man unvoreingenommen sein.
Axo, ich bin nich nett aber würde nie jemanden betrügen.
pokereddie, 31. August 2011, um 21:06
Mag sein das die beiden das nicht praktizieren Adler aber glaube mir ...in live was trickspieler -versteckten kartenverrat und sonstiges betrifft habe ich schon ALLES gesehen....Lebe seid 25 nur nachts im zock als spieler oder veranstallter.....
Deswegen reagiere ich auch sofort beim kleinsten verdacht...
HDF habe schon spieler gesperrt wo ich mit gewinne nach den sieg sofort....mir sind die punkte sch.... egal.
CaptainHook, 31. August 2011, um 21:11
@Eddie: da es hinreichend erklaert wurde, warum das absolut Sinn macht als KO so zu spielen, braucht es schon mehr Beispiele von manipulierten Spielen. Wenn Du da berichten kannst, waere das nuetzlich, sollte aber besser direkt mitgeleifert werden, wenn Du das Spiel meldest. Diese Gedanken solltest Du Dir besser vorher machen und Spiele heraussuchen oder Zeugen melden, die dies den Schiedsrichtern anhand von Beispielen dokumentieren koennen. Natuerlich gehen wir gern solchen Zweifeln nach, aber erst mal muessen wir uns an das gemeldete Spiel halten und da sind Deine Anschuldigungen doch recht haltlos gewesen.
Zur Bemerkung "eingespieltes Duo meiden". Die beiden Spieler spielen tatsaechlich sehr haeufig zusammen (ca. 5000 Spiele, bei ca. 45000 Spielen insgesamt untereinander). Aber es ist doch eher so, dass wenn 2 Spieler oft zusammenspielen, sie sich viel besser gegenseitig einschaetzen koennen. Konkret in diesem Fall heisst das dann, dass es in den Augen von Wurschtel die Wahrscheinlichkeit erhoeht, dass der/die Aufspielerin Kontra ist und sie deshalb den Doko vollmacht
Wie gesagt wirst Du konkreter und machst Dir etwas mehr Muehe, dann kann man dem nach gehen. Aber einfach im Affekt etwas melden und dann direkt ins Forum, da muss man sich fragen: wer macht sich hier unglaubhaft?
pokereddie, 31. August 2011, um 23:26
das war auch mein anliegen...in so einem tisch hatt niemand ne chance....die spiele gegenander sind wie immer und die wo die beiden zusammen spielen werden maximiert und ausgereitzt...die anderen 2 mitspieler sind nur OPFER...
schade das es so erlaubt ist.....Als ob dortmund die bayern sperrt und immer gegen Augsburg spielt...
So sind auch die ranglisten extrem verfälscht ..das enspricht nicht einen wettkampf denn jeder anderer spieler der nicht einen stammpartner hat kann nie mit gleichen Karten das Gleiche ergebniss erziehlen..
pokereddie, 31. August 2011, um 23:28
für mich kommt das gleich wenn 2 spieler nur zusamen spielen und sich blind verstehen mit jemanden der 2 accounds benutzt und im selben tisch spielt.....
Cliff, 31. August 2011, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 31. August 2011, um 23:29
stimmt, aber anders müssten wir auslosen, jeden mal gegen jeden antreten lassen und dann wie in der Bundesliga ein Spiel in der Woche abhalten… Wäre ja auch irgendwie blöd…
pokereddie, 31. August 2011, um 23:32
aber gerechter eine bestimmte anzahl der mitspieler einzuhalten dann...
Cliff, 31. August 2011, um 23:37
Gerechtigkeit ist bei einem Wettbewerb immer schwer zu definieren. Dass der FC Bayern ein vielfaches an Budget hat, könnte sicherlich auch als ungerecht verstanden werden, genauso wenn Spieler sich schon von OD gut kennen und andere ganz neu sind. Man wird nicht allen Problemen beikommen können und muss sich mit manchen Dingen abfinden und die Kirche im Dorf lassen…
Kvothe, 31. August 2011, um 23:38
Soll auch jemand der besonders gut spielt einen Malus bekommen? Wäre doch sonst auch nicht fair;)
CaptainHook, 31. August 2011, um 23:44
@Poker, bei 5000 Spielen braucht man mindestens einen guten Grund weiter zu schauen, denn das ist sehr aufwendig. Der von Dir gelieferte Grund ist von uns Schiris und hier von mehreren sehr guten Spielern als unhaltbar - die Spielweise sogar als qualitativ hoch - eingestuft worden. Ich habe auszugsweise mal 60 Spiele durchgeschaut, die beide zusammen am Tisch gesessen haben. Da wurden Spiele in allen Kombinationen auch mal verloren. Wuerde man da etwas finden, wie Du es beschreibst wuerde ich weiter suchen....aber mal ernsthaft: Du bist Foerdermitglied, die Arbeit ist ehrenamtlich. Was kann ich, was Du nicht auch kannst, wenn es Dir so ein dringendes Anliegen ist, dass Du es ins Forum zerrst?
Phoenix, 31. August 2011, um 23:46
@eddie: Nur nochma zur Info!!! Wenn 2 Spieler sich gut kennen....und wissen wie der Andere in der möglichen Situation spielt, dann heißt das noch lange nicht dass sie IMMER beide zusammen RE oder KO sind!!
Da gehört immer noch ein Kartengeber dazu, der die Alten verteilt!!!
Ich fasse zusammen: Wenn sich 2 Spieler gut kennen, kann es auch gut vorkommen,dass sie 20 Spiele in Folge gegeneinander spielen......dann helfen die unterstellten "Absprachen" gar nichts !!!
pokereddie, 31. August 2011, um 23:55
aber dann kommen auch 20 spiele wo die beiden zusammen spielen.....und dann prost-mahlzeit...
Lottospieler, 01. September 2011, um 00:04
was können denn die beiden dafür das sie den sinn das partnerspiels erkennen, optimal zusammenspielen um beste ergebnisse zu erzielen? sollte das nicht das ziel von jedem hier sein, mindestens von ambitionierten spielern?
pokereddie, 01. September 2011, um 00:04
und ich bleibe dabei das solche spieler in tischen mit 3 fremden ganz anders abschneiden als mit tischbegleitern.....