Verbesserungsvorschläge: allgemeiner Umgangston

Ex-Füchse #5463, 31. August 2011, um 22:52

Khan: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Hornisse_k90, 31. August 2011, um 22:53

Noddy,
wenn ein Konto gesperrt wird bleibt der Nick stehen, nur das Konto ist ab dann inaktiv. Die User "Ex-Fuchs #xxx" sind die, die das Konto freiwillig löschen lassen haben.

Ex-Füchse #4596, 31. August 2011, um 22:56

Axo, ds, ich kenn mich damit nich so aus. Wer sich in meinem Forum löschen lässt is einfach wech und hinterlässt keine Nummer.

Cliff, 31. August 2011, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 31. August 2011, um 23:25

es ist äußerst bedauerlich, dass es nicht möglich zu sein scheint, eine Ebene zu finden auf der jeder hier seinen Spaß findet. Dass vermeintliche Witze, Beleidigungen und Beiträge immer mal wieder über die Stränge schlagen ist nichts ungewöhnliches, aber kann natürlich auch nicht toleriert werden.

Auch wenn die hier anschließend geäußerten Kommentare nicht gegen die AGB verstoßen, so möchte ich doch zum Ausdruck bringen, dass sie Anstand, Abstand und Reife vermissen lassen. Es ist schade, dass aufgrund der Tatsache, dass man in einem so bunt gemischten Forum sich nicht mit Toleranz begegnet, zu dopplemoralische oder zu hitzige Beiträge nicht mit Großmut oder wenigstens Gelassenheit begegnen und wenn man schon weiß das man sich nicht leiden mag, wenigsten gegenseitig ignorieren kann, immer wieder unser Einschreiten notwendig ist. Wir spielen hier Doppelkopf und reden darüber, das kann doch nicht so schwer sein…

Kvothe, 31. August 2011, um 23:24

'Wenn ich dann im Forum noch die Beiträge Film, Musik usw. des betreffenden Herrn erblicke, kommt mir die Galle hoch!'
Das empfinde ich als ganz, ganz arm.

Ex-Füchse #11750, 31. August 2011, um 23:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5463, 31. August 2011, um 23:28

auch einer der anscheinend beauftragten Gefolgsleute!! Schäm Dich!

Ex-Füchse #197, 31. August 2011, um 23:29

Hornisse_k60 vor 22 Minuten

Noddy,
wenn ein Konto gesperrt wird bleibt der Nick stehen, nur das Konto ist ab dann inaktiv. Die User "Ex-Fuchs #xxx" sind die, die das Konto freiwillig löschen lassen haben.
Das ist so nicht richtig.Ich denke bei einem Nick steht Ex-Fuchs,wenn die Admins oder wenn jemand selbst den Nick gelöscht hat.
Falls anders kann mich Cliff gerne berichtigen :-)

Ex-Füchse #11750, 31. August 2011, um 23:30

CaptainHook, 31. August 2011, um 23:30

fuehrt doch mal "Like" Funktion ein dann regelt sich das von selbst. Ihr wuerdet Euch wundern, wie die Mehrheit schnell das Mobbing "disliked".

Erfaehrt man das von allen und muss nicht von Cliff gescholten werden, loest sich das Problem von selbst auf...ohne Admintaetigkeit. Genauso mit Spielersperren. Spieler ohne Tischmanieren wuerden auch schnell weg gewaehlt werden...

Duck und weg...ich bin ja Faschistoid, wie eine Dame schon sagte...

Kvothe, 31. August 2011, um 23:31

Könntest du das bitte konkretisieren Madonna1956
Liebe Grüße Kvothe

Ex-Füchse #14575, 31. August 2011, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 17:11

Sie haben wohl immer noch nicht vollumfänglich erkannt, dass wir zur 'Armee des Seltsamen' gehören.

Cliff, 31. August 2011, um 23:33

@ khan

gerade Mobbing lässt sich nicht mit dem Like-Button beikommen, da in einem solchen Fall gerade eine Gruppe sich gegen einen Einzelnen richtet. Das wäre eher kontraproduktiv…

Ex-Füchse #11750, 31. August 2011, um 23:33

Kvothe, 31. August 2011, um 23:34

Was hast du denn geschrieben?

CaptainHook, 31. August 2011, um 23:35

funktioniert wie eine Volksumfrage, ist also genau das Gegenteil von der von mir beauftragten Gestapo:

Mobber = kleine Gruppe

Disliker = Doko-Fussvolk = grosse Gruppe

Ex-Füchse #5463, 31. August 2011, um 23:36

Ihr werdet schon einen Weg finden, um den betreffenden Herrn wieder hoffähig zu machen!! Armes Deutschland!

Ex-Füchse #11750, 31. August 2011, um 23:38

Ex-Füchse #197, 31. August 2011, um 23:38

Zitat Cliff : Auch wenn die hier anschließend geäußerten Kommentare nicht gegen die AGB verstoßen, so möchte ich doch zum Ausdruck bringen, dass sie Anstand, Abstand und Reife vermissen lassen. Es ist schade, dass aufgrund der Tatsache, dass man in einem so bunt gemischten Forum sich nicht mit Toleranz begegnet, zu dopplemoralische oder zu hitzige Beiträge nicht mit Großmut oder wenigstens Gelassenheit begegnen und wenn man schon weiß das man sich nicht leiden mag, wenigsten gegenseitig ignorieren kann, immer wieder unser Einschreiten notwendig ist.
Das lässt sich leider nicht gänzlich vermeiden Cliff,auch wenn Du natürlich recht hast.
Viele Spieler kennen sich bereits von anderen Plattformen und einige auch von realen Turnieren.
Manche mögen sich,andere hingegen überhaupt nicht.
Da kommt es schon mal zu hitzigen Diskussionen.
Ich teile die Ansicht von Hawking:So wie man real einem Menschen begegnet,so sollte man auch im Netz sein.
Übrigens Cliff,meine Beiträge in den letzten Tagen sollten kein Rundumschlag sein.Ich mag den Ft nach wievor,auch wenn nicht alles Gold ist,was glänzt.
Da hast Du mich leider etwas falsch interpretiert.
Das mit dem Fuchstreff,das wird schon ... :-)

Cliff, 31. August 2011, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 31. August 2011, um 23:43

@ Krachledern

weil er gegen die Regeln verstoßen hat

Zusatz: indirekte Rede geht nicht durch, kannst ja per PN klären…

@ khan

Minderheitenschutz wird leider nach empirischen Erkenntnissen selten von der Masse sichergestellt… (Dein wahrscheinlich amerikanisch naiv benutztes NS-Vokabular bringt einen Querverweis der mir geschichtlich recht gibt…)

Ex-Füchse #11750, 31. August 2011, um 23:42

Cliff, 31. August 2011, um 23:43

siehe oben

Ex-Füchse #8086, 31. August 2011, um 23:46

Madonna, du verhälst dich momentan nicht wirklich anders als der, der gerade gegangen worden ist.
Hattest du nicht mal so ein schönes Gedicht geschrieben?
Ich persönlich finde es bedauerlich, dass jemand, der gerade in den Threads Musik, Film und bei Spielbesprechnungen durchaus gute und konstruktive Beiträge leistete sich andererseits so garnicht im Griff hatte und immer wieder übelst persönlich beleidigen musste. Eine Konsequenz wie diese habe ich schon lange erwartet und ich halte sie auch für richtig.
Hier jetzt aber nachzutreten oder gar andere öffentlich als Gefolgsleute zu betiteln, ehrt dich nicht wirklich.
So erfeut du vielleicht sein magst, so traurig werden andere sein, die diesen User als Freund und netten Menschen kennengelernt haben. Dieses "Gesicht" hatte er nämlich auch, nur leider nicht für jeden sichtbar.
Aber nungut, ich denke, er wird unter anderem Namen wiederkommen und uns weiterhin "erfreuen".
Aber lass mal nun das Nachtreten, das muss echt nicht sein.

Ex-Füchse #11750, 31. August 2011, um 23:50

Kvothe, 31. August 2011, um 23:51

Also scheinheilig finde ich jetzt nicht so richtig wirklich schlimm. Aber unzutreffend. Ich erkenne nichts heiliges, auch nicht zum Schein. Und die Bemerkungen die die betreffende Person zu dieser anderen seltsamen Person abgab, finde ich unzumutbarer. Über die Art und Weise äußere ich mich nicht. Wenn ich verrate wieviel mir gezahlt wurde damit ich zum Gefolgsmann wurde - nichtbauszudenken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite