Unterhaltung: warnung vor "***"

Prost, 04. September 2011, um 13:34

guter Beitrag...Seb1904....

Kaffeepott, 04. September 2011, um 13:36

@Stevie, danke für deine PN

@all: ich werde zukünftig dieses Froum meiden und nurnoch am Tisch sitzen und "mein" Spiel spielen denn scheinbar darf man Eure Worte nicht ernst nehmen also werde ich Ratschläge am tisch nichtmehr beherzigen.

Mein einziger Trost ist das ich noch nicht Premium gemacht habe und es so auch nicht machen werde!

viel spass beim ach so angeblich nicht ernstzunehmenden ironischem treiben

Doc_Jule, 04. September 2011, um 14:31

<<<< fühlt sich von Stevie angeprangert als dummer Mitläufer....*Admins, hülfääääääääää!!!!!!

CaptainHook, 04. September 2011, um 18:14

Niederlagen muss man einstecken koennen, ist schwierig, aber hilft auf Dauer, wenn man sie schnell ueberwindet....jammern ueber das Herumgeeiere der Admins hilft nix. Das ist ihr Beruf: es immer einer scheinbaren Stroemung und Gruppe recht machen. Heute die eine, morgen die andere. Sicher, kann sich keine Gruppe wirklich sein, ob es nur eine vorruebergehende Erscheinung ist...wenn Hotte, Seltsam und KO sich gern gegenseitig verbal verunglimpfen, dann tut es mir leid um Eure Zeit.

Seltsam, ist es so schwierig Dich gewaehlter auszudruecken, statt staendig arme Herrschaften zu provozieren und so einen Muell heraufzubeschwoeren.....mir geht sowas ziemlich am Ars...vorbei. Persoenlich streite ich mich lieber anstaendig ueber Doko-politische Themen wie der VSF, Online-Zoegern, Sperren etc. aber das andere ist doch wirklich nicht unsere Zeit wert, oder?

Doc_Jule, 04. September 2011, um 18:34

gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir bereits einen Schritt weiter....*sfg

Ex-Füchse #197, 04. September 2011, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 04. September 2011, um 19:24

Gebe Dir in einigen Sachen recht Stevie,vorallem die Gruppendynamik und die Vorgehensweise hast Du treffend beschrieben.
Hinzu kommt noch,das einige User aus der Gruppe einige auf ihrer Sperrliste haben und an einem Meinungsaustausch bzw. an einem peace,love und understanding nicht wirklich interessiert sind.
Auf einigen Personen Stempel drauf,sperren oder durch spam jegliche Diskussion im Keim ersticken.
So ein Verhalten kann der Anfang vom Ende sein.Auf diese Weise können Foren systematisch kaputt gemacht werden.Der Gruppe kann das relativ egal sein,sie haben ihre Gruppe oder zB ihre Threads hier,wo sie weitestgehend unter sich bleiben oder manche Meinungen,User einfach ignorieren.

Sternenfeuer, 04. September 2011, um 19:37

ja... wir sind ein elitärer zirkel und die aufnahmerituale könnten grausamer nicht sein...

... und wer dies alles überlebt hat, darf sich den "dreifachsternenorden" des gehobenen intellekts an
die brust heften lassen...

... und wie das so ist mit logen, vereinen, zirkeln, geheimbünden, überall wird "opus dei" vermutet, wenn
irgendwo unbekannte unruhe stiften und attentate begehen...

... und seltsamer"weise" (welch schönes wortspiel, g)
drängt es einige sehr, dabei sein zu wollen. die mitgliedschaft in einem solchen zirkel ist erhabener denn
ein ritterschlag der queen...

CaptainHook, 04. September 2011, um 19:42

och man Christian, jetzt nimm uns doch nicht den Spass...ggg

Ex-Füchse #197, 04. September 2011, um 20:02

Nicht alle bekommen den Ritterschlag der Queen,ist schon klar Sterni :o)

CaptainHook, 04. September 2011, um 20:11

der Fussballverein hat mir nicht so viel Ruhm eingebracht, bist aber auch herzlich eingeladen Joerg. Ach nee, bist ja schon drin, wir haben ja kein Aufnahmeverfahren, jeder ist da willkommen. Warte einfach bis wieder BuLi ist, dann wechseln wir von der Lichtung auf den "heiligen Rasen" und koennen uns zuenftig ueber die Oezils und Goetze's unterhalten...

Apropos, hast Du das Spiel gegen Oesterreich gesehen?

Doc_Jule, 04. September 2011, um 20:16

unser Khan, die Friedenstaube ;-)

CaptainHook, 04. September 2011, um 20:18
zuletzt bearbeitet am 04. September 2011, um 20:18

jo, integrier, intrigier....

Ex-Füchse #8086, 04. September 2011, um 20:25

Ich möchte hier mal etwas klarstellen:
Ich habe meinen subjektiven Eindruck über das Verhalten einer GRUPPE und dessen Gruppendynamik beschrieben.
Dabei ging es mir vordergründig um das VERHALTEN und die METHODEN, welche die GRUPPE angewand hat, um ein Ziel zu erreichen.
Ich wollte lediglich bestimme Muster und Abläufe darstellen.
Wer sich zu dieser GRUPPE zugehörig fühlt, bleibt jedem selbst überlassen und ganz sicher wollte ich niemanden persönlich beleidigen.
Jetzt kann man natürlich einen auf Beleidigt machen und sich auf den Schlips getreten fühlen.
Das wirkt allerdings etwas grotesk, denn genau die Personen aus der GRUPPE definieren persönliche Beleidigungen als gewöhnungbedürftigen Humor und dulden dies sehr wohl bei anderen Personen.
Und ich bitte euch wirklich ohne jede Polemik meinen Beitrag einmal so objektiv es eben geht durchzulesen.
Mein Beitrag sollte zum Nachdenken über bestimmte Verhaltensmuster anregen und kein Prangern sein!
-
Über die BILDUNG dieser GRUPPE und deren ZIEL habe ich nichts geschrieben. Dies möchte ich kurz nachholen:
Ich finde es persönlich gut, sich für ein Ziel einzusetzen. Wenn man also einen Thread aufmacht, sich für etwas einsetzt und bemüht ist, dass möglichst viele ein gemeinsames Ziel erreichen, so ist das eine GUTE Sache.
Auch wenn Krachledern mich als bigott bezeichnet, so habe ich vollstes Verständnis, das sich Leute für einen Freund einsetzen.
Die Frage ist allerdings mit welchen METHODEN man dies macht und ob dieses gerade bei diesem User öffentlich in einem Forum geschehen muss.
Es wäre doch erhelblich sinnvoller gewesen, dies mit den Admins im Stillen zu klären.
So entstand genau die Gruppendynamik, die ich beschrieben habe und es wurde mit Brechstangenmethoden ein Ziel erreicht.
Was bleibt ist ein ganz übler Beigeschmack für das gesamte Forum.
Zumindest bei mir.

Doc_Jule, 04. September 2011, um 20:34

hält mir bitte mal jemand die Klappe zu????
Danke........

Seltsam, 04. September 2011, um 20:35

*festhalt...

Seltsam, 04. September 2011, um 20:36

"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt."
Ringelnatz

Doc_Jule, 04. September 2011, um 20:36

ja....*und bitte noch ein bisschen Gehirnwäsche....*aaaah....danke, das tat gut......

Ex-Füchse #6093, 04. September 2011, um 20:40

fein gemacht jule,
reden ist silber schweigen ist gold

Stoni, 04. September 2011, um 20:47

schliesslich hat sie ja der Stuhlmeister erst letzte Woche auf das Arkanprinzip eingeschworen ...

Doc_Jule, 04. September 2011, um 20:49

bingo :-)

Spartakus, 04. September 2011, um 20:52

@Stevie

"so habe ich vollstes Verständnis, das sich Leute für einen Freund einsetzen."

So weit so klar.

Nur war in diesem Fall eine "Gruppe FREE SELTSAM" entstanden unter anderem mit vielen Leuten, die man nicht zwingend als Freund von Seltsam bezeichnen kann.

Da scheinen mir andere Mechanismen zu greifen als die, die Du aufführst.

Stoni, 04. September 2011, um 21:20

Nicht Freunde, Dirk.
"Ihr sollt einander höflich grüßen, wie man Euch lehren wird, Euch unter einander Bruder nennen, Euch offen gegenseitig dienliche Unterweisung geben.."

DoKo-Schwestern und -Brüder des Souveränen GrossOrients von Deutschland, gehorsam gegenüber den "Alten Pflichten" von 1723

"Ihr sollt den fremden Bruder vorsichtig prüfen, und zwar so, wie Euch die Klugheit eingeben wird, damit Ihr nicht von einem Unwissenden durch falsche Ansprüche hintergangen werdet. Mit Verachtung und Spott müsst Ihr einen solchen abweisen und Euch in acht nehmen, ihm den geringsten Wink von Eueren Kenntnissen zu geben. Wenn Ihr aber in ihm einen echten wirklichen Bruder entdeckt, so ehrt ihn als einen solchen. Ist er dürftig, so helft ihm, wenn Ihr könnt, oder gebt ihm sonst Anleitung, wie ihm geholfen werden möge."

Ex-Füchse #197, 04. September 2011, um 21:50
zuletzt bearbeitet am 04. September 2011, um 21:54

Zitat Marek :
der Fussballverein hat mir nicht so viel Ruhm eingebracht, bist aber auch herzlich eingeladen Joerg. Ach nee, bist ja schon drin, wir haben ja kein Aufnahmeverfahren, jeder ist da willkommen. Warte einfach bis wieder BuLi ist, dann wechseln wir von der Lichtung auf den "heiligen Rasen" und koennen uns zuenftig ueber die Oezils und Goetze's unterhalten...

Apropos, hast Du das Spiel gegen Oesterreich gesehen
Nein nicht gesehen Marek,die deutsche Mannschaft war praktisch qualifiziert,insofern hatte die Partie keinen Reiz für mich.
Royer,neu bei 96,hätte mich interessiert,aber den sehe ich ab Donnerstag im 96 Training und sicher bald in den Bundesligastadien :-)
Ich fiebere auf Stuttgart,Lüttich und den BvB hin :-)

* Ich schreibe nachher was in den Märchenthread,die story habe ich schon im Kopf.Dafür brauche ich aber Ruhe,mache ich nachts irgendwann :-) *

CaptainHook, 04. September 2011, um 21:58

leckerchen gibts da fuer Dich?

CaptainHook, 04. September 2011, um 22:01

auf der Lichtung mein ich...., sag Bescheid wie gross die Knochen sind...und wie saftig...:)

zur Übersichtzum Anfang der Seite