Unterhaltung: Evils Bauernfängerei

CaptainHook, 06. Oktober 2011, um 02:32
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 02:33

ach da freu ich mich als Doko-Gurke, dass ich es in Deine Annalen geschafft habe...wenn es so wie am Tisch zu geht, dann halt ich das auch aus....

Leni, 06. Oktober 2011, um 02:40

Wäre ein guter Werbeslogan für den Fuchstreff:

"Werde Fördermitglied und du hast die einmalige Gelegenheit von Evil beleidigt zu werden!"

Schreib den Laden doch mal an, ich finde Du solltest an den Zusatzeinnahmen beteiligt werden.

CaptainHook, 06. Oktober 2011, um 02:43
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 02:44

so wie Evil von den guten Karten erschlagen wird, hat er sich schon bei der Firma eingekauft....100 Pro...:)

Leni, 06. Oktober 2011, um 02:49

...und ich dachte, er spielt so geil Doko...

Menno, bin ich naiv.

CaptainHook, 06. Oktober 2011, um 02:54

hatte es schon mal erwaehnt...zu Beginn hatte ich erst die Vermutung er waere ein Alien mit Forschungsauftrag "Kartenintellenz" auf dem Planeten Erde zu erforschen. Aber nun bin ich doch etwas stutzig geworden...

Ex-Füchse #918, 06. Oktober 2011, um 07:37

Meinste der kann gar nix, aber kann das geschickt tarnen durch seine Beiträge und Nachfragen?
Schitt, das is doch meine Schiene...

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 08:40
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 08:56

Zitat Sunny:
Hotte: du bist ein erwachsener älterer Mann....du magst EN nicht als Doko-Spieler....na und....er dich vllt.auch nicht und viele andere auch nicht wooooooo ist das Problem...warum setzt du dich dann immer wieder an einem Tisch mit Ihm

1. alter Mann stimmt, erwachsen nicht immer
2. ich respektiere Evil als guten Doko-Spieler
3. leider ist das vollkommen nebensächlich weil er schwächere ständig als dumm darstellt und provoziert hier im Forum, dieses Verhalten werde ich nie verstehen
4. meine Beurteilung fällt deswegen negativ aus, daran wird sich auch nichts ändern
5. ich spiele schon seit längerem nicht mehr mit ihm

jemand mit Evil's Fähigkeit muß wohl so sein, ich kenn das zb auch von Sportarten wie Tischtennis, die Arroganz von höherklassigen Spielern gegenüber dem 'Fußvolk' kommt oft zum Vorschein.
p.s
ABER: ich denke es ist nicht gerade "in" sich immer auf die Seite von Hotte zu stellen.
muß man immer 'in' sein? die mit dem strom schwimmen, sich der mehrheit anpassen, anbiedern, keine eigene meinung haben sind für mich armselig. ich bewundere leute die probleme sachlich beurteilen unabhängig von der person, ich hasse diese schwarz-weiß denken was hier von vielen praktiziert wird. auch ein 'freund' kriegt meine meinung zu hören wenn er unsinn erzählt, umgekehrt muß ich versuchen auch etwas positives bei meinen 'feinden' zu sehen, diese fähigkeit spreche ich manchen hier ab.
gruppenbildung ist gut solange ich nicht meine gruppenzugehörigkeit mißbrauche um außenstehende klein zu machen. durch eine gruppe geht die individualität sehr stark verloren, sehe ich immer wieder welche leute sich hier und zu welchen gelegenheiten einklinken.

Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2011, um 09:43

Hotte, ich wollte mich eigentlich hier zurückhalten, aber nun juckt es mich so langsam doch in den Fingern, weil es mir ganz einfach auf den Keks geht, wenn der selbe Unsinn hier gleich mehrfach wiederholt wird.
Das hat jetzt nichts mit Mehrheiten, Vereinen, Mobbing oder was weiß ich zu tun, aber ich muss es einfach mal loswerden.
Evil hat in seinem Eingangsbeitrag eine von ihm selber in Soli bei bestimmten Kartenlagen praktizierte Spielweise vorgestellt.
Ich fand seinen Ansatz neu, interessant und es verlockt mich durchaus, diese Taktik demnächst mal auszuprobieren.
Ich bin froh, wenn ein sehr guter Spieler wie Evil versucht, Doko ein wenig weiterzuentwickeln und andere daran teilhaben lässt.
Dass bei dem dargestellten Solo ein anderer Spieler nicht so dolle agiert hat, tut doch gar nichts zu Sache. Evil hatte auf diesen Punkt doch überhaupt nicht aufmerksam gemacht. Es wäre wahrscheinlich auch kaum jemandem aufgefallen, hättest Du, ja Du (!) nicht mit dem Finger darauf gezeigt und "Anprangerung" gebrüllt.
Also, halte den Ball doch einfach mal flach.
Übrigens (@Madonna), Evil ist kein Mitglied in unserem Verein.

chaosmausi, 06. Oktober 2011, um 09:49

denkt mal einer dran das das hier "nur" Doppelkopf ...d.h. ein Kartenspiel ist :-)

Southern, 06. Oktober 2011, um 10:07

Danke Eva... Mein Reden... ICH kann davon was lernen... Wie du zb auch... Aber es wird uns scheinbar nicht gestattet... Traurig aber wahr...

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 11:11

Zitat Evil:
'Ich werde vorgeführt und darf mit folgendem Blatt solieren (Damensolo gewählt)'
was soll das denn heißen? von wem 'vorgeführt' und warum? ein solo wählt man immer noch freiwillig und keiner zwingt einen dazu.
mir fehlt wie vorher schon beschrieben das Aufzeigen aller Hände am Tisch wie es üblich ist, das Frage- Antwortspiel halte ich für nicht sinnvoll und wenn man fragt wie das Solo zu gewinnen ist (durch mehrfache Fehler der Gegner) gehört zwingend eine Beschreibung oder Frage wie das Solo richtig zu spielen gewesen wäre im Gegenspiel.
Durch ein Spiel was unter tausendenden vlt ein mal vorkommt kann man wenig lernen, weil es keine wiederkehrende oder häufig vorkommende Situation ist, genau da kann man wirklich was lernen (auch schon erwähnt)
Grundsätzlich habe ich natürlich nichts gegen jedes eingestellte Spiel, mit der Ausnahme das es irgendwie realistisch sein sollte.
'Bauernfängerei' heißt für mich durch Tricks, überraschende, außergewöhnliche Spielzüge zu gewinnen, war es hier nicht, es waren 3 (!!) ganz entscheidende Fehler der Gegenspieler die den Sieg brachten, also keine Leistung auf die man Stolz sein könnte, genau das kommt aber mit dem thread zum Ausdruck.

EvilNephew, 06. Oktober 2011, um 11:14

Meine Güte bist du schlecht, dann verzieh dich doch einfach, wenn du so gar keine Ahnung hast.

Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 11:22

du bist kritikunfähig und armselig, wo ist die Spielanalyse in deinem tollen thread? wo sind die aufgezeigten Fehler der Gegenpartei? das gehört dazu.
zum 'vorführen' schreibst du nichts und zur 'Bauernfängerei' auch nichts.
vollkommen unangebracht von 'vorführen' zu reden, man wählt das Solo selber und den Zeitpunkt, ist er unglücklich gewählt zb erst am Ende und man hat keine Option mehr ist es eben Pech und darf den anderen keinen Vorwurf machen, das heißt 'vorführen' nämlich.

Southern, 06. Oktober 2011, um 11:17

Scheinbar hast du noch nie etwas von einem Pflichtsolo gehört, sonst könntest du auch etwas mit dem Wort "vorgeführt" anfangen...

Seltsam, 06. Oktober 2011, um 11:19

Dieses Geschwätz eines "Trainers", der nicht mal weiß, was "vorführen" ist, raubt einem wirklich den Atem.

zur Übersichtzum Anfang der Seite