Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2011, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 10:59
Und ich bitte die Admins darum, unter keinen Umständen dem Wunsch von Solofuchs nachzukommen.
Danke!!!
Der Spielchat ist privat und das soll und muss er auch bleiben!
Und auch ich schreibe das nicht als Sternie-Fan.
Denn Sternies Vorgehen finde ich keineswegs in Ordnung. Man muss es nicht in mindestens 2 Vereinsforen und auch noch im großen Forum breit treten, wenn man sich mal geärgert hat.
BTW:
Ich fand das Kontra von Solofuchs zwar riskant, aber nicht völlig unberechtigt. Ich selber hätte es wegen der fehlenden Fehl-Asse nicht gegeben, aber andererseits ist so ne DD schon manchmal verlockend. Und woher soll er wissen, WIE ungünstig die Fehlfarben verteilt sind.
Sagt er es nicht, und die Asse sind beim Partner und machen zu Gunsten der eigenen Partei schöne Stiche, ist es ja auch meist nicht recht und man wird der Feigheit bezichtigt.
Cliff, 06. Oktober 2011, um 11:17
Und ich bitte die Spieler darum sich auf das Spiel zu konzentrieren!
Man kann oben jetzt sehen, wie man ohne Gefahr der “Anprangerung” angeprangert zu werden ein Spiel zur Diskussion stellen kann.
Falls sich das jemand nicht zutraut ein Spiel neutral zur Diskussion zu stellen, kann er sich vertrauensvoll an mich wenden.
Lottospieler, 06. Oktober 2011, um 11:39
hier hat Eva Recht,
Spielchats direkt zu kopieren und ins Forum zu stellen halte ich für höchst fragwürdig ebenso wie PNs, sie sollten nur die angehen die am Spiel beteiligt waren bzw
denjenigen an den eine PN gerichtet war.
p.s.
das ist mal eine sinnvolle Aktion der Admins weiter oben,
weil die Aussagen jetzt ein Minimum an Bewertung beinhalten und genau das heißt 'zur Diskussion stellen'.
LeonardoDa_Vinci, 06. Oktober 2011, um 13:32
Also ich finde das Kontra nicht schlimm, wobei ich es sicherlich nicht gebe. Pik sollte dann nachgespielt werden.
Den Kreuz-Bauern im 2. find ich gar nicht gut; Hier spiele ich Kreuz 9, eine andere gute Alternative seh ich nicht.
Im 5. lege ich Karo-10 mit einem mulmigen Gefühl; Frei nach dem Motto: "Alles oder Nichts"
EvilNephew, 06. Oktober 2011, um 13:40
Also ich finde das Kontra nicht schlimm, wobei ich es sicherlich nicht gebe. Pik sollte dann nachgespielt werden.
Den Kreuz-Bauern im 2. find ich gar nicht gut; Hier spiele ich Kreuz 9, eine andere gute Alternative seh ich nicht.
Im 5. lege ich Karo-10 mit einem mulmigen Gefühl; Frei nach dem Motto: "Alles oder Nichts"
----------------------
#
Opa_Kalypse, 06. Oktober 2011, um 14:00
----------------------
#
----------------------
?
Solofuchs, 06. Oktober 2011, um 15:27
Ich wurde nicht gefragt, ob meine PN an Sternenfeuer veröffentlich werden darf (sollte)...
Ex-Füchse #5718, 06. Oktober 2011, um 16:38
Ich halte es hier mit einem Vereinskollegen: Eine Ansage verdirbt kein Spiel, klärt aber viel. Wenn man bedenkt, dass eine Ansage in nur 50% der Fälle gewonnen werden muss weiß ich nicht, warum man hier was anprangern muss.
Ex-Füchse #2525, 06. Oktober 2011, um 17:19
Solofuchs vor ungefähr 2 Stunden
Ich wurde nicht gefragt, ob meine PN an Sternenfeuer veröffentlich werden darf (sollte)...
wurde sie?
CaptainHook, 06. Oktober 2011, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 21:49
"Anprangern" ist ein starkes Wort, um den Eingangstext zu beschreiben. Es gibt auch beim "Aufarbeiten" von Spielen verschiedene Motivationen. Anprangern/Nachtreten ist sicher eine...aber man darf auch nicht zu empfindlich sein, sonst kann man keine vernuenftige Spielediskussion betreiben. Ich finde die Diskussion ueber das Spiel interessant und mir sind die verschiedenen Meinungen wichtig, um mein eigenes Spiel zu verbessern.
Ex-Füchse #5718, 06. Oktober 2011, um 20:19
Das ES sagt ganz klar: >= 50%.
Nicht >50% und nicht 50+x und nicht 50,1
biker101, 06. Oktober 2011, um 21:45
wenn dann muss solofuchs kontra geben. wobei er neben den beiden dullen auch nichts mehr dazu hat.
ist die kartenkonstellation so wie es war, dann macht ihr das spiel wie geschehen. aber ist es anders verteilt könnt ihr auch locker verlieren
Ex-Füchse #5718, 06. Oktober 2011, um 23:00
Ich habe immer Recht. Und wer Recht hat gibt einen aus.
Ex-Füchse #5718, 07. Oktober 2011, um 06:51
Ich wollte mit meinem Posting nur meine Aussage untermauern: "dass eine Ansage in nur 50% der Fälle gewonnen werden muss".
Na und ist dann kein Argument. Bei 50% hat man weder einen Vorteil noch einen Nachteil. 50% ist also OK.